Danke für's Aufklären der Bezeichnungen! Ich war mir nicht sicher von welchem hier gesprochen wurde.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Hat sich der Spurhalteassisstent beim LCI 1/2 verändert verglichen zum pre-LCI? Beim pre-LCI kann man den Spurhalteassistenten aktivieren oder deaktivieren, unabhängig vom Tempomat, solange man eine gewisse Geschwindigkeit überschritten hat. Dieser greifft ins Lenkrad ein wenn man ohne blinken über die Spur fährt. Es gibt noch die "mittlere" Einstellung bei der er nur eingreifft oder vibriert, wenn der Sensor erkennt dass man nicht nach vorne schaut.
Dann gibt noch das Assisted Driving vom DAP, da lenkt das Fahrzeug selber (man muss nur die Hand, bzw. einen Finger am Lenkrad haben) und der ist an dem Tempromat gebunden.
-
Vorab, ich finde es sinnvoller wenn Du einen Thread für Deine Beratungsrunde eröffnest. Wenn Du für jedes Fahrzeug einen neuen Thread eröffnest dann wird es unübersichtlich und Du musst Deine Anforderungen und Präferenzen nur einmal erklären (bzw. müssen die anderen nicht jedesmal neu erfragen).
Was das Auto angeht sehe ich es wie logopower. Der Wagen war der Daily von jemandem der sich nicht gross um den Wagen gesorgt hat. Das sieht man an der minimalen Ausstattung, den Kratzern an der Stosstange sowie an dem Lenkrad das aussieht als hätte er immer bei der Fahrt Chicken Nuggets gegessen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Seitenwagen des Fahrersitzes auch nicht mehr so toll aussehen da er erstens mühe hat mit dem tiefen Einstieg und zweites nur ein Bild des Beifahrersitzes zeigt. Wenn Dir dann noch der Wiederverkaufwichtig ist, dann wirst Du genau so Mühe haben den Wagen zu verkaufen wie der jetzige Besitzer.
-
Die reine Funktion war nie das Thema. MichaelNRW wollte nur aus eigenem Ehrgeiz heraus die Fehlermeldung (unbekannter LIN-Slave?) gelöscht bekommen.

Hat ja auch geklappt. Nun müssen wir nur noch herausfinden wie man den Mikrofon Kalibrationsfehler "beheben" können.

-
Die Seitenwange besteht aus drei Teilen, das zum Mittelteil, einem Streifen oben und einem Seitenteil. Wenn BMW von Seitenbahnen spricht nehme ich an sie meinen nur den zum Mittelteil, sonst würden sie ja Seitenwangen schreiben. Ist aber nur meine Interpretation.
Hier sieht man die drei Teile:
-
Stimmt, hatte ich wohl nicht mehr ganz so im Detail in Erinnerung. Der Teil der Sitzwange zum Mittelteil ist Leder. Der Rest der Sitzwange (z.B. der obere Teil) nicht.
-
Gibt es für diese Aussage eine offizielle Quelle?
Stand damals in der Preisliste. In der aktuellen konnte ich die Info nicht mehr finden, habe aber auch nicht lange gesucht.
EDIT: Ich habe noch eine „Hardcopy“ von der Preisliste und da steht es, siehe Bild. Ich muss mich korrigieren, die Mittelarmlehne ist auch in echtem Leder.
-
Wie pflegt man diese Mischung von Materialien am besten?
Keine Ahnung, ich habe das Merino Vollleder (mein G21 ist aus 2020) und das pflege ich mit den Produkten von Colourlock (Lederzentrum).
-
Das Merino Leder kann man immer noch über BMW Individual bestellen und da ist auch alles aus echtem Leder. Bei Vernasca sind die Mittelbahnen und Kopfstütze echtes Leder. Der Rest ist Kunstleder, d.h. die Sitzwangen, Seitenflächen, Türeinlagen, Armlehne….
-
Könnte es ev. davon kommen, wenn man die Batterie mit einem Ladegerät direkt an der Batterie lädt anstelle der Ladepunkte im Motorraum (z.B. durch den Vorbesitzer)? Damit umgeht man ja das Lademanagement. Normalerweise ist das Problem eher umgekehrt - trotz langen Strecken lädt das Lademanagement die Batterie nie voll auf. Es gibt ja dazu einen Thread hier im Forum und auch bei meinem BMW wird die Batterie nie über 70% geladen (mit BimmerLink geprüft).
Ich hoffe es liegt nur an der Batterie und ein Tausch genügt! Ansonsten kann ich Kennz weis nur zustimmen, entweder Defekt im Lademanagement oder LiMa. Ich wünsche Dir jedenfalls auch viel Glück in dieser Situation!