Beiträge von Sephiroth

Hatte der G2x vor 2020 Tasten aus Metall? Meiner ist BJ 02/2020 und ich habe zwei Schlüssel mit Plastik Tasten und Metallspange, hier ein Beispielbild:

G2x Schlüssel

Soweit ich mitbekommen habe wurde nur die Metallspange durch eine aus Kunststoff ersetzt. D.h. den Schlüssel rechts habe ich noch nie bei einem G2x gesehen.

Ich habe nun das Gerät entfernt, das Fahrzeug im iPhone gelöscht (CarPlay, Bluetooth, WLAN...), die Head Unit neu gestartet und ein Hard Reset beim iPhone durchgeführt. Danach alles neu verbunden, leider ohne Erfolg. Es kommt immer noch die Meldung "Bitte warten....". Ich habe das Gefühl dass es am iPhone liegt, da nach dem Verbinden die Apps und das Layout gleich geblieben sind, d.h. so richtig löscht das iPhone das Fahrezug nicht.

EDIT: Ich habe einen Beitrag in der i4 Sektion in einem Forum, welches ich hier nicht erwähnen darf, gefunden. Dort wird genau das gleiche Problem über drei Seiten diskutiert und bis heute gibt es keine Lösung. Wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem und es betrifft auch OS8.5.

Habe ich schon beim Release von iOS26 probiert, aber mittlerweile gab es ja mehrere Updates. Ich probiere es nochmals. Scheint wohl kein generelles Problem zu sein wenn es bei Dir funktioniert.

Mein G21 aus 02/2020 hat die SW Version 03/2024.25 drauf und bekommt keine Updates mehr. Seit iOS26 habe ich das Problem mit CarPlay, bzw. Apple Music dass die Titel Liste nicht geladen werden kann. Wenn ich z.B. eine Playlist lade und am Rad vom Lenkrad einen Titel suchen will, dann wird entweder "keine Einträge" oder sowas wie "Liste wird geladen..." angezeigt. Bei der ersten Meldung kann ich z.B. Shuffle oder Repeat ein-/ausschalten und die Liste wird geladen. Bei der zweiten Meldung bringt alles nix. In sehr seltenen Fällen funktioniert es wie es sollte. Weiss jemand ob das ein Bug im iOS oder OS7 ist? Falls ein OS7 Update hilft würde ich beim nächsten Service eins machen lassen, aber dafür brauche ich Gewissheit da das Update nicht kostenlos ist.

Zum Thema: Es ist unfassbar, was BMW macht. Wenn ich drüber nachdenke ich hätte einen 2019er 40er ... erst Sound kastriert, dann Vmax reduziert ... :cursing: :cursing: :cursing:

Sehe ich auch so! Wieso werden neue Funktionen bei älteren Modellen nicht freigeschaltet (bei vorhandener Hardware) während das "kastrieren" kein Problem zu sein scheint.

Die Diskussion haben wir schon mehrfach gehabt und irgendjemand wollte damals sogar anwaltlich dagegen vorgehen.

Dass die Vmax via SW Update bei Modellen vor 11/2020 reduziert wurde ist neu (zumindest für mich).

Schau Dir die Öltemperatur in den Sportanzeigen an wenn die Anzeige in der Mitte ist. Dann weisst Du ob die Anzeige nur für das Wasser oder Öl und Wasser ist. Alternativ kannst Du die Öltemperatur Dir via Sprachsteuerung ansagen lassen. Bei meinem M340i ist die Öltemperatur bei ca. 85°C wenn die Anzeige in der Mitte ist (habe aber einen pre-LCI).