Beiträge von TR_330iger

    Ich hab das CTEK MXS5.0 auch schon eine Zeit lang dran hängen und es reicht laut BeamerLink nur zu 86% Ladezustand.

    (105Ah wegen Standheizung)


    Bei meinem G21 von 10/2019 ist wohl auch keine Varta Batterie verbaut.

    Habe ein Update schon seit ca. 2 Monaten angezeigt und es auch schon das zweite Mal ins Auto übertragen.


    Weiß jemand, was die Bedingungen zum Starten des SW Updates und dem Batterie Ladezustand sind? 90%?


    Ist das CTEK MXS5.0 wirklich zu schwach?

    Ich finde es auch abartig übertrieben, aber wahrscheinlich setzen sie in München bei gewissen M Ersatzteilen einen paar extra Prozent oben drauf. :D


    Bei CSR oder Maxton gibt's sehr ähnliche Spoiler für rund 150€ (montagefertig in Schwarz hochglanz wohlgemerkt).

    Jan330 ich würde den G81 Dachkantenspoiler auch gerne an meinem G21 montieren.


    Hast du den selbst angebracht oder anbauen lassen?

    Hast nur die Lippe gekauft, Rest ist original G21 LCI geblieben?


    Ich frage, da es für mich auf den Bildern so aussieht, als wenn an der Lippe unten noch zwei Nasen sind, die irgendwo eingeschoben oder geklippst werden.


    BMW Dachkantenspoiler grundiert M3 G81
    BMW Dachkantenspoiler grundiert 51627889547
    www.baum-bmwshop24.de

    Hallo zusammen, ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, versuche aber trotzdem mein Glück.


    Ich würde gerne die Teilenummer des Dachkantenspoilers vom G81 in Erfahrung bringen, da ich den optisch ganz schön finde.


    Leider ist das nicht so einfach wenn man keine FIN eines G81 M3 zur Hand hat.


    Kann mit ggf. jemand eine FIN oder alternativ die Teilenummer per PN senden?

    Also, ich habe zuerst das Update vom Handy aufs Auto übertragen, das passiert ja auch während der Fahrt wenn das Smartphone verbunden ist.

    Danach, zuhause nach Abstellen des Motors das CTEK im Motorraum angeschlossen.


    Nach knapp zwei Tagen (mit einer kurzen Unterbrechung zum Brötchen holen 8o ) bin ich dann nochmal ins Auto (nur Zündung an), da hat er mir die Installation angeboten.

    Das Ladegerät hab ich während der Installation angeschlossen gelassen.


    Den Motor starten während das Ladegerät angeschlossen ist, würde ich aber nicht machen.


    Viele Grüße

    Ich hab die 11/22 60 nun auch übers Handy ins Auto und dann installiert.


    Wie beim letzten Mal hatte ich das CTEK gute zwei Tage angeschlossen (mit einer kurzen Unterbrechungen für 2 Std.).

    Heute bin ich ins Auto (CTEK noch angeschlossen) und er hat mir die Installation angeboten.


    Nach einer Std hab ich dann nochmal geschaut, Jetzt ist es installiert. :thumbsup:

    Ich hab mal ne frage. Mein Zweitschlüssel ist diese mit Display und das will ich am Wochenende nur benutzen. Wie kann ich es einstellen das im Fahrzeug gespeicherte Einstellungen übernimmt. Das hab ich irgendwie nicht hinbekommen.

    Ich hab genau das gleiche Problem.


    Display Key für die Standheizung brauche ich nur ab und zu, sonst den normalen. Also eine Person nutzt beide Schlüssel. So Simple!


    Ich bin wirklich etwas versiert in dem Bereich Technik, Software und Kundenservice und hab zig mal versucht... ich bekomme es nicht hin, dass beide Schlüssel automatisch mein eines Profil auswählen.

    Einer ja, aber dann der andere nicht.

    Pin möchte ich auch nicht jedes Mal eingeben!


    Bei sowas frag ich mich echt, was haben sich die SW Entwickler dabei gedacht? Wie kann man etwas möglichst kompliziert machen?! :cursing:


    Versteht mich nicht falsch, ich finde das Auto und viele Funktionen toll.

    Dieses Profil/ Schlüssel Thema aber regt mich nur noch auf.

    Ich hab meinen ja kürzlich vor zwei Wochen gebraucht vom Händler gekauft.


    Hatte dann ebenfalls in der BMW App den OTA Update Hinweis für auf die Version 07/2022.58.

    Remote Services waren abgelaufen, also übers Smartphone runterladen und installieren.

    Hat aber im ersten Anlauf auch nicht funktioniert.


    Die neue Version war zwar dann im Auto, wurde aber über Tage nicht installiert.


    Mit CTEK Ladegerät dann im AGM Programm drei Tage in Folge immer mehrere Stunden bzw über Nacht nachgeladen (über die Ladepunkte am Motor). Mitteilung über einen niedrigen Ladezustand hatte ich vorher nicht.


    Anzeige am Ladegerät nach ein paar Stunden war jeweils "voll".

    Irgendwann nach ein paar Tagen war die neue SW im Auto dann plötzlich komolett weg.


    Habs dann nochmal über die App neu runtergeladen und nach der Übertragung ins Auto hat er direkt installiert (nachdem ich den Installationsstart bestätigt hatte) . :/