OTA Softwareupdate

  • Hab gestern via Werkstatt mein OTA erhalten, was ziemlich lange gedauert hat.

    Interessant war, dass die meinten, "ahh Sie sind wegen der Technischen Aktion da"....Die wissen schon, dass viele nicht über OTA das Update bekommen (können).

    Hat man mir dann auch so bestätigt.

    Auf jeden Fall hab ich jetzt alles über CarPlay, Android Auto, Wifi usw.

  • Hab gestern via Werkstatt mein OTA erhalten, was ziemlich lange gedauert hat.

    Interessant war, dass die meinten, "ahh Sie sind wegen der Technischen Aktion da"....Die wissen schon, dass viele nicht über OTA das Update bekommen (können).

    Hat man mir dann auch so bestätigt.

    Auf jeden Fall hab ich jetzt alles über CarPlay, Android Auto, Wifi usw.

    Sorry für die Klugscheißerei aber wenn Du ein Softwareupdate in der Werkstatt bekommen hast, war es nicht OTA (Over the Air) , sondern über den Tester per Kabel. Es sei denn der 😊 hat ein Wireless LAN Kabel verwendet. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich kann mich verschwommen daran erinnern ein Wireless LAN Kabel gesehen zu haben :/

    Auf Anweisung der BMW AG dürfen bei den Händlern und Niederlassungen die WLAN-Kabel niemals neben den Containern mit Blinkerflüssigkeit liegen, ansonsten gibt's nämlich Korrosion. Die WLAN-Kabel sind da sehr empfindlich und empfänglich für, deshalb werden die meistens in den Eimern mit Getriebesand gelagert, damit sie dort trocken und dunkel liegen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Auf Anweisung der BMW AG dürfen bei den Händlern und Niederlassungen die WLAN-Kabel niemals neben den Containern mit Blinkerflüssigkeit liegen, ansonsten gibt's nämlich Korrosion. Die WLAN-Kabel sind da sehr empfindlich und empfänglich für, deshalb werden die meistens in den Eimern mit Getriebesand gelagert, damit sie dort trocken und dunkel liegen.

    ...hm...es gibt also gar kein Wlan??!! :huh: 8o

  • du warst in der Werkstatt oder? Hattest du nicht auch nen deutschen Import?

    Ja war in der Werkstatt. Hab auch gebeten man möge wieder versuchen OTA erstmalig in die Gänge zu kriegen, aber da wurde natürlich nichts getan und Fr Nachmittag kannst sowieso froh sein wenn sie dir überhaupt sagen können wo das Auto geparkt wurde :)


    Wastegate-rasseln ist wie erwartet auch ident. Zu vorher.

  • Vielleicht liegts auch am Sensatec/Alcanara, dass das härter ist oder der Sitz selbst ist einfach etwas härter.

    Ist zwar auch völlig OT (sorry) aber die Sportsitze in Sensatec/Alcantara sind wirklich hart. Ich hab mich dran gewöhnt, aber meine Freundin hat damit auf jeder Urlaubsfahrt Probleme…


    PS: ich hab seither erst einmal paar Tage CarPlay genutzt und seither nie wieder - und wenn ich die Probleme hier les werd ich wohl auch auf ewig die Finger davon lassen