Beiträge von Stef0r

    Update:

    Rechter Spiegel funktioniert einwandfrei, hat sich von selbst über Nacht repariert. Kann den auch einstellen :)


    Linker Spiegel - Tot

    Wird wieder kommen. Bei mir haben sie sich auch zuerst selbst mit "trocknen" geheilt, nach dem 2, 3 Mal Regen waren sie dann dauerhaft tot.

    Die App selbst war bisher OK, manchmal nicht aktuell, etc. Aber nix weltbewegendes.


    Was mich jetzt aber extra nervt ist, dass ich nun auch den Bug hab, wo Standheizung nur kühlt (nur blauer "Wind" in der App), obwohl im Auto 22 Grad eingestellt sind und es draußen irgrndwie -2 hat. Muss man den Schmarrn mit dem Schlüssel starten, dann ist alles wie es soll.


    Hat das jemals ein User hier zuverlässig gefixt bekommen oder gibt's einen Workaround?

    Software am Auto ist 2023/07, App auf aktuellem Android (Galaxy).

    Doch, du solltest auf den Lichtkegel achten. Das System funktioniert sehr gut.

    Wenn der Gegenverkehr mit Grabbeleuchtung unterwegs ist, wundert es mich nicht, dass er sich durch jegliches Gegenlicht gestört fühlt. Damit siehst du schon auf einer leeren Straße gefühlt 0.

    Korrekt. Beim Laserlicht sieht man den linken Scheinwerfer (wenn man drauf achtet) wie er auf Landstraße VORM Entgegenkommenden und links davon (rechts ist sowieso alles hell) leuchtet und wenige (einstellig) Meter bevor er dem Gegenverkehr das ganze Auto anballern würde (das ist kurz bevor man einander "passiert") schwenkt er schnell runter bzw schaltet diesen Teil aus. Einige Meter nach der Begegnung der Fahrzeuge sieht man ihn wieder aufschwenken.


    Besonders eindrucksvoll ist wenn man hinter einem Auto mit "Halogenkerzen" herfährt, wenn noch genug Abstand ist ballert man dann links und rechts ein paar hundert Meter vorbei und der vorne denkt vermutlich die Sonne geht auf :thumbsup:

    Halogen wird 100% erkannt, er reagiert ja auf Heckleuchten ebenso, auf Fahrräder (je nachdem wie intensiv), auch Dinge die kein Verkehr sind wie auf ein Flutlicht beim Fußballplatz, das bei uns von weitem sichtbar und von der Entfernung auf gleicher Höhe scheint (Kuppe dazwischen), oder der Fluter am Vorplatz einer Landmaschinenwerkstatt vorm Ortseingang. Das wird alles schön maskiert.


    Was mich aber neuerdings ärgert (kA ob das immer schon so war oder mit irgendeinem Update kam): Wenn man mit Neblern fährt gibt's kein maskieren mehr sondern der Assi verhält sich wie bei den günstigeren Scheinwerfern, also stur an/aus. Weiss jetzt nicht ob nur in Kombination mit Scheibenwischer aber ich glaub sogar ohne blendet er dann stets vollständig ab.


    Dass er den Gegenverkehr blendet habe ich de Facto nie.

    Es gibt Überwachungskameras mit SIM und Akku.

    Würde ich innerhalb der Garage plus einen Torkontaktschalter mit Akku installieren.

    Gibt sicherlich auch Alarmanlagen wie diese für Notausgänge in öffentlichen Gebäuden.

    Besser als nix.

    Wer braucht in der Garage Akku, da hat man normal Strom, deshalb hängt seit jeher eine Cam Richtung Tor und eine Richtung Garten.


    Zusätzlich gibt's für 30Eur Meross Toröffner mit Alexa/Google, das kann sich jeder selbst eine Überwachung bauen.

    Mit if this than that kannst da in 5 Sekunden ein "wenn Garagentor aufgeht zwischen 0 und 7 Uhr PLUS mein Handy ist nicht bei dem Garagen Accesspoint eingeloggt/hat mein Auto nicht per BT verbunden, dann mach doch mal bitte Action" zusammenbasteln.