OTA Softwareupdate

  • 03/22 soll es angeblich ota geben. Hat hier aber kaum jemand so bekommen

    Ist wie mit dem Yeti. Den gibt es j auch. Gesehen hat ihn aber noch niemand. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Den Skoda Yeti sieht man schon auf den Straßen 😎


    Es gibt aktuell für einige die 2022.03 als OTA, insbesondere für die, die vom temporären Entfall des zweiten Bluetooth Kanals und von WLAN betroffen waren. Aber das ist auch keine 1:1 Abdeckung.


    Den gleichen Zug bekommt man aktuell auch beim Händler wenn es Probleme gibt oder Neufahrzeuge ab Werk. Dann aber in der jeweils letzten Version.


    Ob es für den G20/21 noch eine 2022.07 geben wird sich zeigen. Notwendig ist sie nicht mehr, weil der LCI kommt.

    Möglich ist es aber, weil es ja im 4er die gleiche Architektur noch gibt und da erst nächstes Jahr umgestellt wird.

  • Ob es für den G20/21 noch eine 2022.07 geben wird sich zeigen. Notwendig ist sie nicht mehr, weil der LCI kommt.

    Will bedeuten mit den LCI und Architekturwechsel ist der G20/21 abgekündigt und bekommt keine Updates mehr?

    Wow…

  • Will bedeuten mit den LCI und Architekturwechsel ist der G20/21 abgekündigt und bekommt keine Updates mehr?

    Wow…

    Naja, OS7 ist jetzt 3 Jahre alt. Was soll da auch noch kommen? Mit der alten Hardware kann BMW keine großen Sprünge mehr machen. OS8 ist das neue System mit der entsprechenden Hardware und sie werden sicher schon an OS9 arbeiten. Kein Unternehmen arbeitet ohne Not mehr an an alter Software. Das kostet nur Geld und bringt nichts ein.


    Zumindest werden funktionellen Updates in OS7 mehr kommen. Ich gehe aber davon aus dass es noch das eine oder andere Update gibt um Sicherheitslücken zu schließen und die Stabilität zu erhöhen. Ob diese Updates OTA dann kommen oder beim 😊 im Rahmen des Services mit gemacht werden, hängt sicherlich davon ab ob es kritische Sicherheitslücken gibt oder nicht. Machen wir uns nichts vor: OS7 hat fertig. Solange es stabil und einigermaßen fehlerfrei läuft ist doch alles gut.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bin fast ein Jahr ohne Sportanzeigen im HUD gefahren, weil „Bug“….

    Du Armer. Dann konntest Du ja ein ganzes Jahr gar nicht sportlich fahren.

    Mein Auto fährt laut Tacho sportliche 263km/h obwohl ich die nervöse Sportanzeige im HUD deaktiviert habe. Was mache ich falsch? 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27