Beiträge von master_p

    Ich denk wegen der Scheiben.

    Ja es ist wegen der Scheiben. Aber das bedeutet nur, dass sie nicht korrekt eingestellt sind und deshalb "wackeln". Sind die Türen korrekt eingestellt, wirkt es nicht so billig. Natürlich kann es nie so satt schließen, wie eine Tür mit Rahmen, aber trotzdem kann es billig und "normal" klingen. Gerade die rahmenlosen Türen verstellen sich halt gerne und leicht. Wegen eines anderen Defekts waren wir mit unserem F33 mehrfach bei BMW und bei jedem Mal wurden die Türen neu eingestellt und danach war für ca. ein halbes Jahr Ruhe und auch ein ordentliches Schließgeräusch vorhanden. Wenn man sich den Skill selbst anlernt, könnte man hier zweimal im Jahr nachhelfen.

    Du bekommst einen Premium Plastik-Lenkradtopf, ein Premium Standard-Fußmatte und eine Premium Plastik-Pedalabdeckung. Außerdem dürfen Deine Mitfahrer hinten von der nicht mehr Premium-"Sitzheizung hinten" partizipieren - weil nicht mehr möglich. Wenn Du jetzt denkst, dass Du dann lieber zum 5er tendierst, dann bekommst Du da das Premium "Panoramadach" (also KEIN SCHIEBEdach mehr) und das Premium "nicht mehr Heckscheibe separat zu öffnen"-Paket erwartet Dich dort als Sparmaßnahme ebenfalls.

    Hab nicht gemerkt dass dieses Thema schon fast 1 Jahr alt ist. Lol

    Das macht überhaupt nichts, wenn man zum Thema etwas beizutragen hat - so wie Du hier in dem Fall - und ist sogar einem neuen Thread zu bevorzugen.

    Fazit: Driverecorder / "Dashcam" nicht wirklich brauchbar.

    Ja das Fazit kann ich leider sehr ähnlich unterstreichen. Die Qualität der Kameras ist für 2024 (aber selbst für 2019/20, als er auf den Markt kam) wirklich unterirdisch und das die 4-Kameras nicht parallel aufgenommen werden, sondern als ein Stream ist (vermutlich der darunterliegenden Technik geschuldet) mies. Auch das Aufnahmeformat ist strange und für Laien quasi unbrauchbar.

    Anscheinend soll das Ding aufnehmen falls jemand beim Parkieren gegen das Auto kommt und der Alarm ausgelöst wird ich erspare euch den Rest ^^

    Das wäre wirklich zeitgemäß und zu wünschen. Aber das passiert leider nicht. Der Drive Recorder nimmt nur und ausschließlich dauerhaft auf, wenn man die Kamera-Taste drückt (oder eben im iDrive drückt). Es gibt keine automatische Speicherung bei hohen G-Zahlen (wie Notbremsung oder Unfall) und es gibt auch keinen Betrieb, wenn das Fahrzeug nicht mindestens Zündung hat (wie beim parken).


    Alles in allem eine schöne Spielerei, die ausschließlich durch das nahtlose verbauen und die Integration ins iDrive eine Daseinsberechtigung hat. Alles andere kann eine (gute) Dashcam wesentlich besser - aber meistens auch in teurer.

    Also ich würde da niemals Sprühfolie draufmachen. Unabhängig von der Qualität kann das nie so sauber sein, wie ein direkter schwarzer Schriftzug. Ich hab damals irgendeinen schwarz-glänzenden, billigen Schriftzug für unsere 320d gekauft. Der hat wunderbar gepasst, war von der Schriftart perfekt und sah (auf dem weißen Auto) deutlich besser aus. Die kosten doch auf Alibaba nur 2-5€/Schriftzug, warum sollte man da irgendwas mit Sprühfolie herumprobieren?

    Meines Wissens wird bei AH die Bremse aktiviert, aber das Getriebe nicht in den "P" Modus versetzt.

    Mir ging es um das Parken und nicht um den Auto-Hold während des Fahrbetriebs. Also wenn P eingestellt wird im Getriebe, gibt es ja eine Getriebesperre und wenn der Wagen abschüssig steht, drückt der Antriebsstrang gegen diese Sperre - und das ist nicht gut. Daher ziehe ich beim abschüssigen Parken immer die Handbremse an. Bei mir manuell, aber würde ich im Bergigen wohnen, dann würde ich Auto-Hold aktivieren, damit mir der manuelle Griff erspart bleibt.

    Der Händler liegt richtig.

    Beim Hybrid ist der Modellschriftzug sogar zulassungsrelevant.

    Deshalb gibt es bei den Hybridmodellen auch nur die Ausstattung "Entfall Zusatz-Schriftzug außen" und nicht wie bei den Non-Hybridmodellen noch zusätzlich die Ausstattung "Modellschriftzug Entfall". Trotzdem kann ich bei einem full-blacked-out Wagen den Wunsch durchaus verstehen.

    Habe den Sinn von Auto Hold bei Automatik nie verstanden.

    Als Norddeutscher Flachländler, ist das für mich auch eine verzichtenswerte Ausstattung. Aber in hügeligeren Ländern tut das der Automatik nicht gut ständig in die Getriebesperre zu "fallen" und den Wagen die ganze Zeit dagegendrücken zu lassen. Sobald ich auch nur etwas abschüssiger stehe, mach ich auch lieber die Handbremse rein - allerdings dann manuell ohne Auto-Hold.