Also mein Lenkrad mit Schaltgetriebe
Das Lenkrad will ich aber mal sehen
Also mein Lenkrad mit Schaltgetriebe
Das Lenkrad will ich aber mal sehen
Haben alle G2x einen DAB2-kompatiblen Empfänger drin? Wenn das nicht der Fall ist, könnte es einfach sein, dass viele DAB(1)-Sender ihre Ausstrahlung eingestellt haben.
Kamera A ist nicht aktiviert. Ist normal das es nicht wechselt.
Ja natürlich, A = Automatisch. Vielleicht schaust Du mal in die Anleitung rein zum Thema 360°-View. Da steht einiges drin. Aber wenn der nicht auf "A" steht, dann wird sich da nichts tun, weil Du ihm dann ja fix vorgegeben hast, welche Kamera Du sehen willst und er eben nicht (automatisch) umschalten soll.
Da ist gar kein Werk 😅 von BMW. Leipzig meinst vermutlich.
Sorry ja natürlich Leipzig (ich wusste irgendwas "da im Osten" )
Würde sich mir ehrlich gesagt auch nicht erschließen, warum das nicht möglich sein sollte. Die X-Modelle, die ebenfalls von Übersee per Schiff kommen, werden auch in der Welt ausgeliefert und Autos aus anderen deutschen Werken (wie z.B. Dresden) können auch in der Welt abgeholt werden. Welche nachvollziehbaren Grund gibt es also, das ausgerechnet 3er Limousinen dort nicht abgeholt werden können? Würde mich wirklich mal interessieren, was dabei dahintersteckt.
vor allem das man keinerlei Möglichkeiten hat das zu Individualisieren.. kein Alcantara kein Holz kein andersfarbiges Leder.. einfach nichts.
Warum? BMW hat doch ein ziemlich umfangreiches Individualisierungsprogramm für Lenkräder. Die verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten sind:
Gut das ist vielleicht nicht ganz so günstig, wie bei anderen Herstellern, aber wegen fehlender Möglichkeiten kann man sich da nun wirklich nicht beschweren
Es gibt ja einen Unterschied zwischen "Parkansicht" (mit P-Knopf, welche das Auto von oben zeigt und an die Objekte im Weg heranzoomt) und der 180°-Ansicht (mit Kamera-Knopf), welche vorne oder hinten im 180°-Winkel anzeigt. Wenn ich Letzteres an habe, dann schaltet der Wagen nicht automatisch um. Bei mir funktioniert das absolut zuverlässig. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, dann startet die hintere Parkansicht und wenn ich dann D einlege, startet er die vordere Parkansicht und schaltet auch hin und her, wenn man in mehreren Zügen ausparkt. Schalte ich auf die 180°-Kamera, dann schaltet er nicht mehr automatisch um auf die Parkansicht, aber er schaltet automatisch um zwischen 180°-Ansicht für vorne/hinten je nach eingelegter Fahrstufe.
Mal weiter beobachten und nächste Woche zum Freundlichen.
Auf jeden Fall. Und lass sie den Fehler offiziell aufnehmen, damit er im System vermerkt ist. Wenn das irgendwann kaputt geht, kannst Du nachweisen, dass das schon länger ein Problem ist.
Jetzt wollte ich mir auch etwas die Augen lasern, aber die Teile scheinen ausverkauft zu sein
Leg Dich einfach vor Deine Scheinwerfer
Das M440i GrandCoupé ist schwerer als der M340i Touring.
Laut BMW-Website sind das hier die Werte:
BMW M340i xDrive Touring: 1.870kg
BMW M440i xDrive Gran Coupé: 1.900kg
BMW M340i xDrive Touring: 4.714 / 1.827 / 1.440 (Länge/Breite/Höhe in mm)
BMW M440i xDrive Gran Coupé: 4.783 / 1.852 / 1.442 (Länge/Breite/Höhe in mm)
Das Gran Coupé ist also nicht nur 30kg schwerer, sondern auch in allen Dimensionen größer - 7cm länger, 3cm breiter, 2mm höher. Das hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Selbst höher ist das "Coupé" als der eh schon nah-an-Bus-Höhe hohe Touring und das GC hat nochmal 10mm mehr Bodenfreiheit, ist also höher und steht darüberhinaus auch noch höher... unfassbar.
Dürfte aber ab Werk vielleicht sogar minimal besser fahren, als der Touring, weil das GC 8,5er Felgen vorne fährt, wohingegen der Touring eine 7,5er-Breite fährt. Aber beides schweineschwere Autos...
5. Schlechtes Nassbremsverhalten
Bei normalem Regen und einer Geschwindigkeit von ca. 160km/h tritt man auf der BAB teilweise ins leere und hat keine Bremswirkung mehr. Wischerautomatik ist an und die Bremsbeläge sollten sich eigentlich selbstständig anlegen um die Bremsscheiben vom Wasser zu befreien. Bislang keine Lösung seitens BMW!
Hier gerne Feedback wenn jemand ähnliche Probleme hat oder das bereits gelöst wurde?
Dazu wirst Du hier einiges finden. Ich bin Mo nach MUC gefahren und am Mittwoch wieder zurück nach HAM und beide Strecken quasi dauerhaft bei Regen oder Schneeregen und trotz Regensensor-Automatik wurde da gar nichts freigebremst. Wo man im normalen Mittschwimmen ca. ⅓ Pedalweg braucht, wenn mal jemand etwas kurzfristiger vor den Bug fährt, braucht man bei den Bedingungen fast schon die Hälfte an Pedalweg. Das ist vor allem dann saugefährlich, wenn man nicht damit rechnet und den "normalen" Pedalweg tritt und das Auto einfach nicht langsamer wird.
Das ist sackgefährlich und da mein und Dein Wagen bei weitem nicht die einzigen sind mit dem Problem, scheint das "Stand der Technik" zu sein - absolut mies. Wäre tatsächlich mal interessant zu wissen, woran das liegt - auch wenn wir das nie erfahren werden. Ob das der Sportbremse geschuldet ist oder der Kombination Sportbremse + Allrad... keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich noch nicht ein Auto, wo dieses Phänomen so extrem ausgeprägt ist, wie bei meinem Touring.
Nach 25 Jahren ausschließlich mit BMW muss ich mir wohl ernsthaft Gedanken über einen Audi S4 TDI Avant machen.
Mal vom Bremsproblem abgesehen scheinst Du ein absolutes Montagsauto bekommen zu haben. Ich würde also eher mit dem Händler über eine Wandlung sprechen, als gleich die Marke zu wechseln. Aber so oder so kann ich verstehen, dass Du bei den Problemen absolut unzufrieden bist mit dem Wagen.
Aber man merkt natürlich immer die 1,7 Tonnen.
I wish... mein Touring ist mit 1.880kg angegeben, also knapp 1,9 Tonnen.
Ich bin da vollkommen bei CJ#22, genau diese Aussage habe ich in meinem Freundeskreis auch schon quasi exakt wortgleich fallenlassen.
Ich finde auch der 340 ist ein gutes Auto aber es hätte kein M340i werden sollen sondern einfach ein 340i den man mit M Paket und ohne hätte nehmen können, würde dem Auto besser stehen..
Mein Reden - nur das ich mit F22 M240i Coupé und F31 320d Touring verglichen habe. Der M340i xDrive Touring ist (für mich) ein tolles Auto, aber der schlechteste BMW, den ich je hatte. Das Gewicht merkt man immer und überall, der kaschiert da kein einziges Kilogramm. Der Wagen steht hoch wie ein Bus und auch beim fahren fühlt es sich durch die hohe Haube auch ähnlich an - wie beim Boot hat man das Gefühl, dass sich beim kurvenfahren erstmal der Bug wendet, bis das Heck nachkommt. Viel zu wenig Platz innen für die (äußere) Größe. Und das wichtigste Fazit: Im Verhältnis zu meinen früheren BMWs deutlich weniger "Freude am Fahren". Ich glaube tatsächlich aber auch, dass sich die Limousine hier nochmal deutlich anders fährt, als der Touring. Denn von den Limousinen-Fahrern hört man deutlich weniger Kritik.
Aber auf jeden Fall lässt sich für mich festhalten: Was BMW bei mir für Erwartungen geschürt hat mit dem Wagen wurde nicht erfüllt. Ich habe schließlich keinen 330d in Luxury-Line bestellt, sondern ein "M Performance"-Automobil... die kann ich persönlich aber leider nur in der Längsbeschleunigung merken. Für Fahrspaß nehme ich auf jeden Fall mittlerweile eher meinen 97er Z3.
Mit 3x tanken kommt man selbst beim Diesel mit einem 59l Tank keine 5000km weit 😂
Oder hab ich etwas falsch verstanden?
Sorry, sollte natürlich "Woche" heißen.
Wenn Dein Fahrprofil wirklich 60.000km im Jahr sind, bedeutet das beim Benziner halt 3x tanken pro Monat beim Diesel nicht (mit Standheizung sollten ja beide den größeren Tank haben). Mich persönlich nervt das schon bei meinem Fahrprofil, dass ich 1-2x im Monat tanken muss bzw. alle ca. 500km. Wenn ich noch mehr fahren würde, dann würde mich das vollends nerven. Daher stimme ich hier für Diesel