Beiträge von Hanuse

    Danke für die schnelle Antwort. Mein Elektriker schließt sie nur ordnungsgemäß an das Stromnetz an. Ich habe freie Wahl beim Modell. :)

    Wenn du ne Solaranlage hast wäre es ja sinnvoll, wenn du ne intelligente Steuerung hast die mit der Wallbox kommunizieren kann bzw. z.B. nur Strom ans Auto liefert wenn Überschuss zur Verfügung steht - oder über Nacht geladen werden soll.

    Deshalb würd ich mir erst überlegen wie das gesteuert werden soll und dann eine Wallbox mit den entsprechenden Schnittstellen raussuchen…

    Ich hab es jetzt auf einem längeren Italien Trip getestet und find es relativ unzuverlässig, meine Blitzer App warnt viel öfter vor Blitzer.

    Das Tutor System auf der Autobahn wird gar nicht angezeigt, in der App wird das während der gesamten Messstrecke mit anderem Symbol angezeigt.


    Fazit: nettes Gimmick aber die 20 € für mich nicht wert

    Ich vermute das siehst erst wenn du über die italienische Grenze fährst.

    Ich war im Jeep meiner Freundin auch völlig überrascht als der in Italien auf einmal vor Blitzer gewarnt hat, ich wusste nicht das der sowas kann (ist ja aber auch ein Italiener ;) ) - mit dem beschäftige ich mich aber auch nicht so wie mit meinem G20 und in Jeep-Foren ist relativ wenig los…

    Ich hab vorher extra nochmal aufgepasst und jetzt weiß ich was Du meinst. Der Zeiger geht ab ca 15 km/h gegen 0, das bedeutet aber meiner Meinung nach nicht, dass er dann mit der mechanischen Bremse bremst (das passiert genauso wenn man nicht aufm Bremspedal steht) sondern dass immer weniger Energie erzeugt wird durch die niedrige Geschwindigkeit weil er da dann voll ausrollt.

    Es gibt aus meiner Sicht sonst keinen technischen Grund warum er da nicht mehr rekuperieren sollte und dann wäre es ja Energieverschwendung wenn er ab 15 km/h nur mit der mechanischen Bremse bremsen würde…

    Bei meinem G16 laufen jetzt zum Ende des Monats die (bei mir noch) auf 3 Jahre begrenzten CD-Dienste aus. Auf das Map-Update und das andere Gedöns kann ich bis zur Auslieferung des neuen Wagens Ende Juli gerne verzichten - auf das RTTI allerdings weniger gerne. Allerdings widerstrebt es mir, das Paket für ein Jahr zu verlängern, wenn ich nur zwei Monate davon nutzen werde. Hier wäre ein Monatsabo echt schön.

    ist dein neuer ein BMW und hat evtl. Lieferverzögerung?

    Dann kannst mal versuchen bei BMW anzufragen ob du die 2 Monate umsonst kriegst.

    Bei mir waren die echt kulant und haben mir paar Monate bis zur Lieferung meines G20 geschenkt. Der hatte aber auch ca. 3 Monate Verspätung wegen Corona…


    PS: das BMW Navi ist wirklich manchmal echt dämlich!

    Hab ich vorher auch entdeckt und mir überlegt ob ich das buchen soll, weil wir dieses Jahr viel in Italien unterwegs sind.

    Da steht aber "Die Funktion meldet Ihnen rechtzeitig statische Radarkontrollen und Ampelüberwachungen" und das ist mir zu wenig, da müsste ich ja für die mobilen Blitzer trotzdem die Warnapp mitlaufen lassen…


    PS: beim Jeep meiner Freundin ist das wohl serienmäßig dabei, der warnt vor Blitzer in Italien.