Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Was mich inzwischen massiv stört, ist, dass man die Gestensteuerung nicht wirklich einstellen kann. Nur an oder aus ... ich würde aber gerne einzelne Gesten deaktivieren!
    Titelsprung vor und zurück z.B. - es passiert so oft, dass ich nach rechts zeige und er dann das Lied wechselt. Das würde ich gern deaktiveren. Die anderen Gesten aber beibehalten.

  • Weiß einer wie man den Scheibenwischer einstellt? Meiner knallt nach einem Scheibentausch auf der Fahrerseite gegen den Rahmen. Danke

    Mal davon abgesehen, dass dies wohl kaum zu "Mängel und Serienfehler" gehört:
    Gut möglich, dass deine Werkstatt den Wischerarm verbogen (oder falsch montiert?) hat, kann mir nicht vorstellen, dass das großartig einstellbar ist... von daher würde ich mir an deiner Stelle genau zeigen lassen was sie falsch gemacht haben und wie sie es repariert haben - nicht das die das Ding fröhlich hin und her biegen anstatt es zu ersetzen und irgendwann bei Schnee oder Vmax brichts...


    Edit: Danke @Kennz weis, also "falsch montiert". Für sowas mache ich mir vorher eine Markierung auf beide Teile und teste nachher die Funktion... dabei nehme ich im Gegensatz zur Werkstatt noch nicht mal Geld für meine Schrauberei :P

  • Mal davon abgesehen, dass dies wohl kaum zu "Mängel und Serienfehler" gehört:Gut möglich, dass deine Werkstatt den Wischerarm verbogen (oder falsch montiert?) hat, kann mir nicht vorstellen, dass das großartig einstellbar ist...

    Die Wischerarme sind einstellbar. Der Arm sitzt auf einem vielzahn Konus

  • @AndyG82
    Verstehe da aber auch die Frage nicht. Wenn da nach einem Scheibentausch etwas nicht so ist oder anders ist als vorher, dann stehe ich direkt wieder bei der Firma die den Tausch durchgeführt hat auf der Matte.
    Also meld Dich besser schnell mal bei der Firma.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Unter 15km/h wird ja scheinbar nicht mehr rekuperiert. Das ist vermutlich der Moment den du beschreibst.
    Ich habe da allerdings keinerlei Probleme, entweder habe ich mich dran gewöhnt oder bei mir gibt es das beschriebene Phänomen nicht.

  • Mir gefällt nicht, wie die "Tastenfelder" der Mittelkonsole gestaltet sind.
    Ich hätte hier lieber einzelne Taster mit "Druckpunkt" gehabt als diese durchgehenden
    lapperigen Wippen-Streifen.


    Die sehen einfach nun billig aus...

  • Mir gefällt nicht, wie die "Tastenfelder" der Mittelkonsole gestaltet sind.
    Ich hätte hier lieber einzelne Taster mit "Druckpunkt" gehabt als diese durchgehenden
    lapperigen Wippen-Streifen.


    Die sehen einfach nun billig aus...

    Bin ich voll bei Dir! Dadurch, dass die wohl kapazitiv den Finger erkennen wenn man drückt (is ja ein einziger Taster - @Piwi87 is das so korrekt?) klappt das auch nicht immer perfekt. Mal abgesehen davon, dass man blind nahezu NICHTS richtig trifft!
    Beim F33 konnte ich den Fahrerlebnisschalter blind bedienen! Nun muss ich mich entweder ranfühlen oder hinschauen.


    Eine sehr ärgerliche Sparmaßnahme :thumbdown:

  • Der Fahrmodus wird bei mir nie verändert - ist immer auf Sport Individual. :D


    Mittlerweile kann ich die Tasten auch richtig bedienen ohne hinzusehen. Braucht ein „bisschen“ Übung, dafür kann ich jetzt auch Blindenschrift lesen.


    Ich fand die alten Tasten auch deutlich einfacher zu bedienen, dafür gefällt mir das neue Tastenfeld viiieel besser.