Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Hallo an Alle,


    welche Mängel oder Fehler habt Ihr bei Eurem Neuen gehabt / gefunden ?(
    Wo klappert was ?(
    Wo klemmt es ?(
    Was gefällt Euch nicht ?(
    Software läuft unrund / Updates und Elektronikwürmer ?(


    Ich habe eine Tüte mit Verkleidungsschrauben und ein paar Stück Dämmungsfilz mit Klebestreifen dabei.
    Keine Ahnung wozu die sind oder wo die fehlen ?(
    Bis jetzt klappert zumindest nix :D


    Bis dato ist mir der Scheibenwischer negativ aufgefallen.
    Damit gehen nicht mal die Insekten nach der BAB runter. X(
    Mal gucken wenn es es richtig regnet :)


    gruss Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHH ()

  • Softwarebugs:


    Navi Zoom Auto mit Info -> Autobahnkreuz mit Haarnadelkurve: Zooooooom auf 5km - sehr schlau :D


    Spurhalteassi -> Früh ohne Lenkradeingriff -> Greift ins Lenkrad und steuert gegen - DAS GEHT GAR NICHT :thumbdown:


    Hardwarebugs:


    SD tippen zum schließen nach dem Parken -> fährt zu und dann zur Hälfte wieder auf X(
    Konnte es nur durch permanten Drücken des Knopfes schließen.
    (wie die gewaltsame Übersteuerung beim Schließen der Fensterscheiben gegen den EInklemmschutz)


    Fängt ja gut an ;(

  • Spurhalteassi -> Früh ohne Lenkradeingriff -> Greift ins Lenkrad und steuert gegen -

    ja dat nervt wirklich. Wobei wenn der Spurhalteassi ohne Lenkeingriff eingestellt ist , dürfte es nicht mehr eingreifen ?( .


    Wenn er aber eingeschaltet ist, also in meinem Fall , dann ist es teilweise echt ne Gefahr.
    Heute Radfahrer auf der Landstrasse und ich setze zum überholen mit den mindestens geforderten 1.50m an , nutze jedoch nicht den Blinker , da weder hintermir noch Gegenspur Fahrzeuge waren und der Lenkt in den Radfahrer rein. Dat war echt knapp gewesen

  • Genau das hat es aber getan :thumbdown:

    wo haste es eingestellt bzw. abgestellt? Direkt neben dem Warnblinkertaste Sicherheitsassistententaste oder wie man es nennt? Oder im Idrive Menü unter Spurhalteassistenten? Achte noch ob unter individual evtl. doch der Lenkeingriff aktiviert ist.


    Könnte auch die Ursache sein. Ist mir schon so passiert.

  • wo haste es eingestellt bzw. abgestellt? Direkt neben dem Warnblinkertaste Sicherheitsassistententaste oder wie man es nennt? Oder im Idrive Menü unter Spurhalteassistenten? Achte noch ob unter individual evtl. doch der Lenkeingriff aktiviert ist.
    Könnte auch die Ursache sein. Ist mir schon so passiert.

    Beide rufen letzendlich das gleiche Menü auf.
    Man kann 3 Einstellungen wählen und darunter ist das Feld, ob Lenkradeingriff oder nicht.
    Hab danach wieder zurück gestellt auf "reduziert".
    Da greift er nicht ein sondern das Lenkrad vibriert nur.
    Das lasse ich auch so.
    Das Häkchen für Lenkradeingriff war nirgendwo gesetzt.

  • Softwarebugs:


    Spurhalteassi -> Früh ohne Lenkradeingriff -> Greift ins Lenkrad und steuert gegen - DAS GEHT GAR NICHT :thumbdown:

    Das habe ich auch, ausserdem scheint die Spur auch die Teerfüllung zischen den Fahrbahnen als Abgrenzung zu nutzen, was dann dazu führt das dagegen gelenkt wird.


    Softwarefehler:


    Beim DAP schaltet hierdurch, nach dem man in die Scheiße geritten wurde
    (DAP lenkt automatisch in die Leitplanke oder Gegenfahrbahn, das
    Teerstreifen in die Richtung gehen), einfach ab mit einem freundlichen Bing.


    Bei fast jedem starten des Fahrzeugs bekomme ich eine neue Datenschutz Benachrichtigung. Mal mit Hacken bei der Zustimmung mal ohne.


    Hardwarefehler:


    Beim Spurhalteassistent habe ich das Gefühl das der sporadisch nicht auf das blinken nach rechts reagiert das heißt er lenkt trotz Blinker dagegen.


    Direkt seit dem Abholen kläppert es auf der Beifahre Seite (Irgendwo Beifahrersitz oder hintere Tür), z.B. beim einschalten des Motors, beim überfahren eines Randsteins, usw. .


    Die Motorhaube schliesst auf der Beifahrer Seite nur durch nochmaliges nachdrücken.

  • @frodo
    zum Thema Datenschutz Benachrichtigung:
    Seit dem neusten Update bei BMW , keine nervige Info mehr darüber. Einmal Haken gesetzt und nun Ruhe ;)


    Die Motorhaube einfach ruhig ab mittlerer Stellung/Höhe fallen lassen. Hat bei mir beim ersten mal auch nicht so geklappt. Hatte Angst um die Motorhaube :)

  • @frodo
    zum Thema Datenschutz Benachrichtigung:
    Seit dem neusten Update bei BMW , keine nervige Info mehr darüber. Einmal Haken gesetzt und nun Ruhe ;)


    Die Motorhaube einfach ruhig ab mittlerer Stellung/Höhe fallen lassen. Hat bei mir beim ersten mal auch nicht so geklappt. Hatte Angst um die Motorhaube :)

    Welches Update ?(


    Die Motorhaube ist deutlich leichter als beim F30/31.
    Ich habe sie auf dem Emblem zugedrückt.


    Mein SD spinnt immer noch.
    Mal schließt es, mal nicht X(