Bei uns blieb es bei der Fehlermeldung. Nach wie vor, falscher Spiegel verbaut.
Beiträge von Ohnry
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Top KeYa, hab die auch bestellt. Kommen bei mir auf den Serien M340 Felgen drauf. Bin schon gespannt, ob der Komfort dadurch etwas besser wird im Vergleich zu den alten GoYe RFT mit *.
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Daran mussten wir uns auch erst gewöhnen. In 09/2019 gekauft, RSU wurde als der neue "Gamechanger" angepriesen, Auto wird immer aktuell bleiben und neue Funktionen werden dazukommen...
Was kam tatsächlich dazu:
- Android Auto mit 07/2020
was ging weg:
- Sound kastriert
- Regeleinstellung für die Beifahrerseite
- Regeln Lenkradheizung
Regeln konnte man zum Glück reincodieren, Sound kam halbwegs in 03/22 wieder zurück.
Was immer dabei war:
Diverse Funktionen verschwanden, mussten entweder mittels Reset oder durch tiefschlaf vom Auto wieder "erweckt" werden. Seit dem 03/22 Update kam dann die Funktion "warte auf besondere Umwelteinflüsse zur Installation eines Updates" hinzu. Dieser war nur durch meine "verbotene Handlungsmaßnahme" beizukommen.
Fakt ist, Auto ist ein treuer Wegbegleiter ohne Totalausfall seit 4,5 Jahren. Die Ausstattung, mit welcher er geliefert wurde, funktioniert hervorragend. Egal ob Standheizung/Lüftung oder DAP/PA+ oder oder. RSU hätte von mir aus auch wegbleiben können, bis auf Nerven/Gedanken wegen der oben beschriebenen Umstände war nix. Bisher einer meiner problemlosesten Wagen. Bin gespannt, ob der 5er das dann auch hinbekommt.
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Vielleicht sollte der "heiße Tip" einen "heißen Fahrzeugbrand" verhindern
Das wirds gewesen sein... Hab das aber soweit schon mit und schränke mich da gerne ein mit persönlichen Anwendungsszenarien.
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Nichts
Es ist halt die Vorgabe des Herstellers und hat gute Gründe, die man recht einfach nachvollziehen kann.
Das Fahrzeug denkt die Batterie hat 60%, man lädt die Batterie extern auf 100%, das Fahrzeug denkt weiterhin die Batterie hat 60% und pumpt bei der Rekuperation Energie in die Batterie.
Wie gut das jetzt für eine AGM Batterie ist, kann jeder gerne selbst entscheiden...
Viel zu oft wird sowas hier als heißer Tipp ohne die nötigen Warnhinweise verteilt.
Und nein, das Argument „jeder ist alt genug“ zählt nicht, denn nicht jeder hier hat eine technische Ausbildung und kann das Risiko einschätzen.
sorry, heisse Tips sehen doch eigentlich anders aus.... Aber Du hast recht, dass kann und soll bitte jeder für sich selbst entscheiden. Hab ich dann wohl mal einfach so getan, ich hoffe Du wirst mir dies nicht übel nehmen
Zum letzten Satz sag ich jetzt gerade im Hinblick auf die hier an vielen Stellen frei zugänglichen Codierbeispiele mal nichts. Wenn Du die Büchse Argumentativ aufmachst, dann wirst nicht mehr fertig mit den "Achtung"-Hinweisen.
Ich glaub das hat auch einen leicht philosophischen Character der hier nicht in den fred gehört, lass uns das beim Bier bereden.
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Und dann ist die Batterie in nem halben Jahr kaputt?
Das Auto denkt weiterhin, dass die Batterie 64% hat und ballert Leistung rein, die Batterie ist aber voll. Also überlädt das Lademanagement sie.
Nach nem halben Jahr ist sie dann kaputt.
So schlecht das Lademanagement auch ist, aber eine Batterie extern zu laden ist nicht vorgesehen.
Ich befürchte das können wir hier noch zig Mal runterbeten und die Gründe erklären…
Piwi, in allen Ehren, die Batterie hat jetzt knapp 5 Jahre aufm Buckel. Das hat die tatsächlich mit meinem verkorksten zwischenladen ausgehalten... Wenn ich jetzt anfange mich nach Sonne, Mond und Sternenkonstellation zu richten nur ums dem Auto recht zu machen, dann habe ich wahrscheinlich einfach nur das falsche Auto oder bin doch langsam etwas zu alt im Kopf.
Fehlermeldung war keine, eingestellt werden musste auch nichts neu. War aber nicht das erste Mal. Hab beim 11/2022 Update auch auf die Weise nachhelfen müssen. Standheizung/Lüftung funktioniert trotzdem immer. Dafür reicht das Lademanagement aus.
Was soll ich jetzt zu genau so einem Kommentar wieder sagen?
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Batterie war bei uns nur noch bei 64%. Hab die abgeklemmt und separat geladen. Ergebnis: 100%. Das Lademanagement scheint wirklich eher sub zu sein. Lade ich den Wagen über die Pole im Motorraum, lädt er bis max 80%.
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da lasse ich mich mal von euren Berichten überraschen. Sind dieses Jahr auch ran mit neuen Reifen, wollte dann auch endlich von den RFT weg. Bisher hatte ich eigentlich auch immer die PS4S auf dem Plan. Falls die Contis aber besser und günstiger wären, wäre das auch mal eine Reise wert.
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Das ist ja einer der Knackpunkte bei unserem adaptiven Fahrwerk. Spreizung viel zu klein, ansonsten werden selbst auf Comfort Bodenbeschaffenheiten noch recht trocken einfach durchgereicht. Dazu kommt dann noch das "durchschütteln" bei den neuen schlecht gemachten Straßen. Sitzt drinnen wie in der Golf-Tuningfraktion in den 90ern.
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Haben wir auch hin und wieder. Das aber schon seit Kauf 2019. Fahrzeug geht dann aber immer direkt nach dem zweiten ziehen auf.