Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Find's auch schlecht und finde es eben nicht blind, will aber auch grundsätzlich immer in Sport. In der C-Klasse mit der Wippe war das klasse und der A4 speichert den Modus ja sogar.


    Hab mich behelfsmäßig erstmal entschieden nur in die S-Schaltgasse zu gehen (weil das blind schnell geht), aber da stolper ich immer über den nicht direkt vorhanden Rückwärtsgang. Hat mich schon paar mal fast gegen die Wand gehauen beim einparken 8|


    630R6: Durch Codierung oder?


    Vielleicht gönne ich mir doch die 60€ für Modul und App. Die Start/Stopp-Automatik im Mildhybrid ist absolut unerträglich, da sie wirklich schon beim Anrollen auf jede Rechts-vor-Links Abzweigung und jeden Kreisel anspringt.

  • 630R6: Durch Codierung oder?



    Vielleicht gönne ich mir doch die 60€ für Modul und App. Die Start/Stopp-Automatik im Mildhybrid ist absolut unerträglich, da sie wirklich schon beim Anrollen auf jede Rechts-vor-Links Abzweigung und jeden Kreisel anspringt.

    Korrekt. Das Geld lohnt sich definitiv!

  • Bin ich voll bei Dir! Dadurch, dass die wohl kapazitiv den Finger erkennen wenn man drückt (is ja ein einziger Taster - @Piwi87 is das so korrekt?) klappt das auch nicht immer perfekt. Mal abgesehen davon, dass man blind nahezu NICHTS richtig trifft!Beim F33 konnte ich den Fahrerlebnisschalter blind bedienen! Nun muss ich mich entweder ranfühlen oder hinschauen.


    Eine sehr ärgerliche Sparmaßnahme :thumbdown:

    Ja, ist kapazitiv. Aber keine Sparmaßnahme. Man macht es, weil es Verschleißfrei ist und auch nichts kaputt geht, wenn man was drüberschüttet.


    Das mit dem Treffen, sollte nicht sein.
    In das Design steckt man sehr viel Arbeit rein.
    Beim X3 und 5er, 7er hat man versucht es mit wechselnden Flächen hinzu bekommen.
    Das ist aber recht komplex.


    Bei der Neuen Bedieneinheit muss man die Rillen fühlen/zählen, immer ausgehend vom Start/Stopp-Knopf.


  • Bei der Neuen Bedieneinheit muss man die Rillen fühlen/zählen, immer ausgehend vom Start/Stopp-Knopf.

    Danke Dir für die Bestätigung und Erklärung. :thumbup:


    Ja, zählen mach ich inzwischen auch immer. Wenn ich ganz hinten links anfange weiß ich, dass das erst Auto-Hold ist und dann geht es mit adaptiv weiter ... aber, is halt nicht so schön wie früher.

  • Klappert bzw. hat eure Mittelarmlehne auch Spiel (Auf-Zu)?
    Dann finde ich, dass die Öffnung auch schlecht gemacht ist. Das ist beim 5er wesentlich besser, so muss man sich nicht verdrehen wenn man was aus der Mittelarmlehne rausholen möchte bzw. kann alles mit der rechten Hand machen.

  • Schon. Dafür sind auch die Rillen da.Musst nur zählen.
    1 Rille überstriffen ist Comfort.

    Seit 07/2020 muss man nicht mehr zählen wenn man den Fahrmodus ändern will. Mit „Scotty, schalte in den Sportmodus“ können die Hände am Lenkrad bleiben. :D

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Seit 07/2020 muss man nicht mehr zählen wenn man den Fahrmodus ändern will. Mit „Scotty, schalte in den Sportmodus“ können die Hände am Lenkrad bleiben. :D

    Tatsächlich? Hatte eben noch im großen anderen Forum gelesen, dass man den Fahrmodus nicht per Sprachbefehl ändern kann.
    Finde ich zwar trotzdem nicht so ideal, aber ich werde es probieren.