Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Also mein Lenkrad mit Schaltgetriebe ohne jegliche Zusatzfunktion DAP oder Lenkradheizung sieht immer noch ziemlich glatt aus. Vielleicht liegt es wirklich an den beiden genannten Punkten, dürfte natürlich trotzdem nicht sein.


    Aber was ich auch sagen muss in meinem E46 zuvor habe ich es mir einmal Satteln lassen bei 100000 Kilometer und bei 300000 Kilometer sah das immer noch aus wie neu und hat sich auch so angefühlt.

    Bei mir auch....kein DAP etc. Und Lenkrad top....

    Außer die ein oder andere Abnutzung nach knapp 70.000km...

  • Das Lenkrad will ich aber mal sehen 8o

    Falsch ausgedrückt ist mir grad auch aufgefallen ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Interessante These.

    Es ist zwar keine Druckempfindliche Schicht sondern eine kapazitive Erkennung, aber dennoch ist da ja eine Matte mit drin.


    Kann also einen Zusammenhang geben, auch wenn das nicht sein dürfte.

    Bist du dir sicher dass das kapazitiv ist?

    Wenn ich das Lenkrad beim DAP-Blinkhinweis nur berühre blinkt er weiter. Es muss auch noch Druck ausgeübt werden.

    Beim kapazitiven Handybildschirm ist Druck egal, es muss einfach eine Berührung stattfinden.

  • Bist du dir sicher dass das kapazitiv ist?

    Wenn ich das Lenkrad beim DAP-Blinkhinweis nur berühre blinkt er weiter. Es muss auch noch Druck ausgeübt werden.

    Beim kapazitiven Handybildschirm ist Druck egal, es muss einfach eine Berührung stattfinden.

    Ja, definitiv kapazitiv. Es reicht beim DAP wenn ich links und rechts nur einen Finger leicht berühre.

    Du musst halt mindestens zwei Stellen berühren, und die nicht direkt nebeneinander.


    Wenn man Druck wie bei alten Bildschirmen bräuchte wäre es resistiv, und da könnte man mit allem drücken, auch nicht-leitendem.

  • Bist du dir sicher dass das kapazitiv ist?

    Wenn ich das Lenkrad beim DAP-Blinkhinweis nur berühre blinkt er weiter. Es muss auch noch Druck ausgeübt werden.

    Beim kapazitiven Handybildschirm ist Druck egal, es muss einfach eine Berührung stattfinden.

    Ja ganz sicher.

    Du brauchst zwei Segmente kapazitiv oder 1 Segment plus erkanntes Lenkmoment.


    Letzteres kommt bei dir durch den Druck.

    Wenn du auf der 09:15 Uhr Stellung die Hände hinlegst reicht es auch, wenn du keine inkompatiblen Hände hast (Handschuhe oder extrem isolierende Klamotten)

  • Kurz eine Frage, mein rechter spiegel klickt immer beim ausfahren… könnte da der spiegelmotor sein der nicht richtig geht?

    Hatte das auch bin dann zu bmw und haben mir den sofort ersetzt war nach 2 std wieder fertig. Und paar Monate später hat der andere dann angefangen zu klicken und zu geräusche zu machen wurde dann auch ersetzt.

    Der Service berater meinte das innenleben ist ziemlich billig plastik und dass, das ständig passiert.