Beiträge von Toffi

Ich bin kein Tüv Prüfer. Ich arbeite in der Homologation mit den OEMs zusammen und begleite diese durch den Homologationsprozess. :)

Im Homologationsprozess wird kein Abtouren gemessen, bzw. ist es nicht relevant für die Zulassung. Im Testbericht taucht am Ende nur das Stationary result bei einer gewissen Drehzahl auf.

Also im Homologationsprozess ist mir bezüglich Abtouren nichts bekannt und es werden nur die Stationary results benötigt für die Homologation.

Abtouren wäre aus meiner Sicht auch nicht wirklich wiederholbar und verwertbar messbar.

Bei dem Homologationsprozess wird nur das Geräusch bei einer gewissen Drehzahl gemessen ohne abtouren.

pasted-from-clipboard.png

Ja WLTP ist ein ganz anderes Level, da fallen viele Dinge mit hinein die ein Otto Normalverbraucher nicht auf dem Schirm hat. BTW die Kiste ist schon geil, viel Spass mit dem Porsche. Wenn ich mal am Feldberg mit dem RR bin, melde ich mich. :)

pasted-from-clipboard.png

Hier eine Beispielmarkierung für das E-Zeichen, soweit ich es sehe, handelt es sich hierbei um ein Iconic Glow Nachbau? Ich bin in der Thematik Licht in der Homologation nicht vertieft, aber soweit ich weiß, ist dies so einzeln nicht homologierbar. Ich konnte unter der angegebenen Prüfnummer auch nichts finden, muss aber auch anmerken, dass ich leider nicht auf alle Genehmigungen in der Datenbank Zugriff habe.