Beiträge von xmatadorx

    Hallo,


    leider ist in meinen G26 ein LKW reingefahren bzw. hat der Auflieger das Auto hinten rechts erfasst (LKW Fahrer ist abgehauen oder hats gar nicht gemerkt) und so habe ich jetzt einen 1,5 Jahre alten Passat Kombi (was sich übrigens ganz bequem fährt und trotz "Ballonreifen" bis 180-190km gut beherrschbar ist).

    Habe mich im Auto nicht angemeldet und nur mein Handy über Bluetooth verbunden. Nun habe ich meine "Lieblingssongs" (ca. 400 Lieder) im Zufallsmodus vom Handy aus laufen lassen. Dabei ist mir nach paar Liedern die Variabilität aufgefallen.


    Wenn ich BMW den Zufallsmodus (shuffle) bei Spotify an der Konsole (nicht das Handy, denn wegen Spotify Premium läuft es über die SIM-Karte im Auto), dann kommen immer gefühlt die gleichen Lieder, höchstens in anderer Reihenfolge.


    Ist jemandem dieses Problem schon aufgefallen und hat sogar eine Lösung dafür?


    Danke

    Dito...

    im ersten G20 hatte ich die Platte und habe auch viele Lieder draufgeladen.

    Im zweiten G20 hatte ich sie nicht mehr und habe sie auch vermisst. Bis ich Spotify Premium hatte und einfach alles gestreamt habe. Allerdings hat Spotify nicht alles. Als ich dann ein Kartenupdate via USB Stick gemacht habe, habe ich danach alle Lieder, die ich vermisst habe, einfach auf den USB stick geladen und in die mittlere Ablage (nicht unter der Armlehne sondern vorne) gesteckt.


    Es gibt so kleine USB Sticks mit zig GB für wenig geld:
    pasted-from-clipboard.png

    ... in meinem Umfeld haben bisher nur pre-LCI Fahrzeuge (also OS7) per OTA das Update erhalten.


    Wurden hier schon OS8 Nutzer mit dem Update per OTA versorgt?

    G26 mit OS 8.

    noch kein Update erhalten. Würde mich freuen, damit Spotify wieder rund läuft.

    Tatsächlich habe ich bei meinem auch Gestern das Update angeboten bekommen - scheint wohl eine neue Update-Welle ausgerollt worden zu sein. (Merkbare) Änderungen konnte ich nicht feststellen. Schon irgendwie traurig groß das OTA anzukündigen als Heilsbringer für Alle und dann bekommt mein Auto in seinen 3 Jahren Lebenszeit gerademal 2 Updates angeboten... Wenn man da vor allem mal in Richtung Fernost schielt, was die so alles in den OTAs nachliefern oder ändern muss man (erneut) feststellen, dass BMW vielleicht ein guter Autohersteller ist, aber sicherlich alles andere als ein guter Softwareproduzent. Die Zeit wird zeigen, was den Kunden zukünftig wichtiger sein wird.

    Naja, die OTAs sind eigentlich dafür da, zur Markteinführung nicht vorhandene Funktionen anzukündigen und später einzuführen. Wenn irgendwas fehlt oder noch nicht komplett richtig funktioniert, dann kann der Verkäufer den Kunden beruhigen "Aah, keine Sorge. Da wird aus München ein Update kommen..."


    Ich frage mich ob die neuste Version den Fehler mit Spotify behebt.... wäre langsam an der Zeit.

    Da immer so viel wechselt bei BMW, kann ich nur meine subjektive Meinung kund tun:

    Hatte zwei pre LCI G20 mit Vernesca. Jetzt LCI G26 mit Sensatec.


    Mein erster direkter Eindruck war, dass die Vernesca-Mittelarmlehne besser gepolstert ist als die mit Sensatec. Kann aber an Modellunterschieden liegen.


    Die Sitze fand ich mit Sensatec wiederum besser gepolstert und angenehmer.