Vielleicht können die aktiven Moderatoren sich einmal dazu äußern. Dann hätten wir Gewissheit, wie wir zukünftig damit umzugehen haben.
Heute; DiTuPa stage 1 auf meine 2019 G21 330dxdrive!
-
-
-
Eigentlich steht es ganz klar da:
"Fragen zur Gestaltung, Nutzung, Arbeitsweise, Beschaffung, Installation und Handhabung folgender Programme sind hier im Forum nicht zulässig:"
Von daher habe ich den Aufreger eh nie verstanden, dass hier alle sofort aufspringen, sobald auch nur irgendwo diese Buchstaben genannt werden.
-
Naja, die Programme werde ja immer in genau einem der o. g. Zusammenhänge genannt, meistens in Zusammenhang mit deren Nutzung, z. B. "Kann man mit I**A machen?". Wobei es ja meistens Aussagen und nicht Fragen sind. Sollte man den o. g. Passus also wortwörtlich auslegen, könnte ich sagen "Das kann man mit I**A machen" und sogar angeben, wie. Ich dürfte nur nicht danach fragen.
Ich halte diese Einschränkung der Kommunikation auch für fragwürdig, habe aber die Regeln eben nicht gemacht und akzeptiere sie einfach. Am Ende des Tages sollte doch jeder verstehen, was wie gemeint ist, auch wenn es nicht im Klartext geschrieben werden darf.