Gemessen habe ich mit "Race-Timer" App.
da haben wir schon das Hauptproblem.
Messen solltest du mindestens mit einer Dragy und nicht mit einer normalen Handyapp.
Gemessen habe ich mit "Race-Timer" App.
da haben wir schon das Hauptproblem.
Messen solltest du mindestens mit einer Dragy und nicht mit einer normalen Handyapp.
Zeitenjagd ist sowieso ein heikles Thema.
Mein alter 20d war mit Software langsamer 0-100 als die Serien Werksangaben.
Man muss erst einmal diese ganzen Gegebenheiten erreichen, unter welchen diese Zeiten erreicht worden sind.
Ich würde jetzt mal sagen, 19,5s ist für einen 30i Kombi immer noch ok. Die 17,5 hast du wahrscheinlich unter besten Gegebenheiten erreicht..
E: und mit welchem Hilfsmittel wurde überhaupt gemessen?
Wenn es selber machen willst, nimm den soft99 glaco.
Soll gut sein.
Scheibenversiegelung habe ich zB mir bisher immer gespart, sehe da wenig Sinn auf der Windschutzscheibe. Bzw. der Arbeitsaufwand, wenn man es richtig machen will, ist mir zu groß für den anschließenden Effekt.
DPF off macht immer Sinn, da er schlecht fürs Kfz an sich ist. Wer Mehrleistung fahren will, da macht es erst recht Sinn, weil der DPF dich thermisch stark limitiert.
Warum raten trotzdem viele davon ab, auch tuner?… naja, man muss sich halt darüber im Klaren sein, was DPF odf bedeutet, erst recht bei Euro6.* Erstmal brauchst du connections bzgl. TÜV und bei der falschen Polizeikontrolle wird es auch bemerkt. Angst vor einer falschen Kontrolle hat mich auch und wird mich auch, wie gehabt davon abhalten.
Außerdem, wenn man erwischt wird, zieht es einen langen Rattenschwanz an Strafen
* und das sind sich viele, die sowas beim Tuner anfragen, eben nicht.
Am Ende ist bei den Dingern oftmals einfach der Turbo dank DPF der limitierende Faktor.
Wenn du bei dem noch mehr willst, muss der DPF weg.
Mehr Leistung geht immer, wenn man danach geht, wird dir auch der M340d nach einer Weile zu wenig Leistung haben. Man gewöhnt sich eben leider einfach massiv schnell an eine Mehrleistung.
Ich finde die stage1 wie gehabt immer noch super fahrbar und mehr als ausreichend. Natürlich gewöhnt man sich leider zu schnell daran. Anfangs hat man die 720Nm noch untenrum im Magen gespürt, das hat auch ganz schnell wieder nachgelassen. Beifahrer spürens natürlich noch ![]()
Dass das Fernlicht innerorts aktiviert wurde via FLA..
Das Lesen in diesem thread, da man ihn abonniert hat, tut mitlerweile weh.
Kann man es codieren oder nicht war und ist die Frage
Da hätte es ja auch ein 318d getan ![]()
Ich denke, die 286PS Version ist nochmal minimal sparsamer.
Wenn ich mir die sport+ Fahrten spare, komme ich auch unter 6L. Arbeitsstrecke wie gehabt bei 5,3l~
Dann passt dein Fahrprofil scheinbar und du wechselst es häufiger und reizt die LL Intervalle nicht aus.
Dies hätte man beim korrekten Lesen selber beantworten können
Verlink gerne einmal deine Ölberatung
E: habe schon selber geguckt. Also sorry, Vergleich hinkt komplett. 30i.. entspannte Fahrweise mit maximal 130kmh, Nur stadt+Dorf+Landstraßen, max 15tkm Ölwechselintervall.
Die Frage stellst du hier wirklich mit dem Fahrprofil und dem B48 (eher anspruchsloser Motor zum Öl lt. Ölanalysen), wenn es hier um einen B58 geht mit völlig anderen Fahrprofil..
Es kommt doch drauf an welches Problem ihr habt..
Es gibt 2 Probleme, einmal das aus dem letzten Video von Zarkhas , ein Knacken aus der Lenkung bei schneller hin und her Bewegung.
Einmal das Knacken welches von der VA kommt vor allem bei niedertouriger Fahrt und überfahren von unebenheiten. Das Knacken kann schon sehr unangenehm sein. Das sind die Spurstangen/Köpfe.
Das erste Problem ist das Lenkgetriebe. Und die Lenkgetriebe Probleme bekommt ihr nicht mit dem Spurstangentausch behoben.
Ich hab das schon hinter mir und mit den Spurstangen zumindest ein Problem seit 45tsd km behoben *tischklopf*, nämlich das Knacken aus der VA bei niedertouriger Fahrt.
Das Lenkgetriebe wird seitens BMW nicht angegangen weils nur ein Komfortproblem ist!! Da haben vllt andere Glück, deren Auto noch neuer ist und die dann regelmäßig Druck machen bei BMW.
Das sollte hier endlich mal klar sein, welches Geräusch/Problem zu welchem Bauteil gehört.