Beiträge von Nicor320

    Hängt von deinen präferenzen ab.
    Bei der Auswahl -unter dem Aspekt- dass du am WE auch öfters 300km fährst, würde ich den 20d nehmen. Ist wie schon beschrieben ein echtes effizienzmonster. Ich fahre den auf Langstrecke mit überwiegend Landstraße aber auch hin und wieder Stadtverkehrt IMMER unter 6l/100km (um genau zu sein immer so ca 5.5l, (wo ich ihn neu hatte und immer nach Vorschrift und übervorsichtig gefahren bin, waren sogar unter 5l drin). Obwohl ich ihn auch echt oft ausfahre oder flotter bewege. Selbst auf Landstraße wenn alles frei ist. Kombiniert immer ~5.5l
    ABER: er ist untenrum spritzig genug, mir reicht der 20d nach 3 Jahren obenrum nicht mehr. Das habe ich auch schon so nach ca. einem Jahr fahren gemerkt. Hängt also von dir ab, da ich oft spritziger unterwegs bin, hätte ich lieber den 30d nehmen sollen. Hier landest du dann bei 30-35tsd €.
    Was allerdings nicht heißt, dass er ne lahme Kröte ist obenrum. Es ist immer noch allemale genug um Flott unterwegs zu sein. Zum Rasen natürlich nicht. Diesbezüglich gibt es aber nun Abhilfe seitens Marcel Meyer (DITUPA), wahrscheinlich die beste BMW Diesel Anlaufstelle für tuning. Ich habe 2-3 Jahre darauf gewartet, bis er fertig entwickelt. Demnächst werde ich wohl darauf zurückgreifen. Du wärst dann im 20d mit 220ps und 470nm unterwegs, was denke ich dann ausreichen sollte. FALLS der 20d deine Entscheidung wird und er dir irgendwann zu träge wird.
    Wenn du nur ein gemütlicher cruiser bist, führt denke ich bei der Auswahl kein weg um den 20d herum. 30e kann ich nichts zu sagen, ich bin kein befürwörter von elektro oder hybrid. 30i hättest du wohl n ticken mehr Emotionen mit ner guten AGA, wie er sich fährt weiß ich nicht. Ich kann nichts schlechtes zum 20d sagen nach 110tsd km. in 3 Jahren was das reine Fahrzeug angeht. Alles was ich schlechtes zum 20d sagen kann, sind nur persönliche Präferenzen wie die charakteristik des 4z oder halt mehr Dampf wäre gut. Die anderen schlechten Dinge haben einfach mit BMW zu tun, nichts mit dem 20d an sich. Deshalb FÜR MICH: in Zukunft mindestens 6z / 3L oder sogar ein anderer Hersteller
    Du solltest es dir also gut überlegen und nichts überstürzen beim ersten Autokauf. Ich habe mir dazu wohl zu wenig Gedanken gemacht und auch etwas überstürzt. War auch mein Erstwagen. Jetzt sage ich es hätte mind. der 30d sein müssen. Aber wie oben erwähnt, das hängt von deinem Fahrstil ab. Ganz allgemein würde ich sogar den 340i nehmen - ich bin allerdings leider ein Langstreckenbomber..

    E: Sound kannste natürlich beim 20d knicken. Es gibt allerding EIN gutes Soundmodul was sich relativ gut anhört. Hatte ich schon live erlebt. Dann muss dir aber klar sein, dass du illegal unterwegs bist und für Material+Einbau 1.8-2k€ los bist. Und Soundmodul belächeln auch viele aus Prinzip.

    Hatte den Support mal angeschrieben von denen.
    Aussage war, das nur die Untersitzbässe wahrscheinlich eher wenig bringen wird, da am Ende immer noch die Serien HiFi Endstufe eingebaut ist.
    Also falls es hier keinen gibt der nur die Untersitzbässe ausgetauscht hat und positiv berichten kann, lasse ich es definitiv sein.
    Ich meine allerdings, dass es hier jemanden gab, der nur die Untersitzbässe getauscht hatte. Glaube sogar einfach die HiFi gegen die H&K getauscht. Aber die Suchfunktion hier ist ja nicht zu gebrauchen.

    Hatte mich auf mich bezogen, weil ich kurz erwähnte dass ich von RFT auf ps4s umsteige.
    Das von toscha hatte ich nicht einmal im Kopf, da ich es nicht einmal als Runflatvergleich aufgefasst hatte.
    Denn wenn man dies chronologisch abarbeitet, hatte der THREADERSTELLER übers Popometer gesprochen. Anschließend kam Toscha zwar mit zwei Runflatvergleichen, dieser Vergleich bezog sich allerdings auf den Kommentar bezüglich Popometer vom THREADERSTELLER direkt zuvor. Für meinen Geschmack also selbst hier kein OT. Also schreibste quasi dem Threadersteller nun die Regeln in seinem eigenen Thread vor. Wird ja zum Diktaturforum hier.
    Meine Kommentare hatte ich wie schon hier angemerkt wurde nicht als OT wahrgenommen, da es um den PS4s ginge. Wenn es knallhart nur um den SC7 gehen soll und überhaupt nichts anderes, dann sorry für OT

    Ne, mit runflats wird nicht verglichen.
    Wie die Vorredner schon sagten hatte ich den PS4s hier wieder angepriesen, da ich den Threadtitel so verstanden habe, denn KeYa hatte im ersten Post auch noch andere Reifen erwähnt. Also ginge ich nicht von einem knallharten SC7 only thread aus
    Die runflats wurden nur erwähnt weil von denen auf die PS4s umgestiegen wird, das wars. Den Gewichtsvergleich anschließend finde ich sogar hilfreich - finde ich nämlich erschreckend, dass die PS4s so schwer sind - und um die PS4s solls ja hier auch noch gehen scheinbar.
    Aber ist ja auch egal, wenn schon Forumpolizei spielst, dann sollte es hier jetzt auch nicht ausdiskutiert werden. Punkt machen.

    Hoffe mal dass in meinem Falle der Umstieg von den Eagle F1 asy2 runflat auf die PS4S trotzdem ein spürbares upgrade wird. Bin jetzt einfach Blind rein bei dem Umstieg da ich sowieso keine Ahnung von Reifen habe.
    Nach erster recherche hat der PS4S schonmal 2db mehr als der goodyear drauf, hätte jetzt blind gedacht, der runflat wird so oder so lauter sein.
    Ich erhoff mir eigentlich nur etwas weniger Fahrwerkshärte durch den Umstieg auf non-runflats. Weniger Gewicht pro Rad wäre auch schön, allerdings finde ich keine Gewichtsangaben zu den 2 Reifen. Den Rest merke ich kaum da ich kein hochmotorisiertes Model fahre.
    Ansonsten beim nächsten Mal auch den SC7