Die Motorisierung spielt keine Rolle. Ist ja nur das Bedienzentrum, hat nichts mit dem Getriebe- oder Motorsteuergerät zu tun.
Beiträge von Gsonz
-
-
Uff, ist ja heftig verstaubt dein Innenraum :O
Aber bei mir sieht das Lenkradleder in abgeschwächter Form an einigen Stellen auch so aus. Als wäre es irgendwie ausgetrocknet oder so.
-
Gibts auch wieder nur für iOS wie es aussieht.
-
Da das Fahrzeug ursprünglich weder M1-/M2-Tasten noch eine Lenkradheizung hatte, gehe ich davon aus, dass die betroffenen Funktionen bzw. Ausstattungsmerkmale noch in der Fahrzeugcodierung bzw. im FA/VO hinterlegt oder von den Steuergeräten erwartet werden
Hä? Wenn dein Fahrzeug diese Ausstattung NICHT hatte, dann müssten sie eben auch NICHT im FA sein.
Ich denke eher, dass bei deinem neuen Lenkrad jetzt was fehlt (z.B. Vibrationsmotor) und daher ein Fehler kommt. Wäre übrigens hilfreich wenn du uns diese Fehlermeldungen nennen würdest.
-
Stimmt, das ist auch ein Punkt. Da bietet sich dann Eco Pro Individual an wo man das separat anpassen kann.
-
Die schnuffelt so vor sich hin mit auch nicht sooo kalter Luft wie ich es aus älteren BMW's gewohnt bin.
Du kannst per Codierung theoretisch etwas kältere Luft bekommen. In heißen Regionen ist diese Codierung von Werk ab aktiv. Den genauen Parameter müsste ich nachschauen.
-
Ist schon eine komische Sache mit dieser Taste. Bei mir hat sie sich an einem heißen Sommertag mit einem *knack* beim Betätigen verabschiedet.
Da sind entweder irgendwelche Toleranzen sehr knapp bemessen oder da ist etwas zu fragil gebaut.
Oder tatsächlich hat der Vorbesitzer einen Vorschaden verursacht der sich erst nach sehr langer Zeit irgendwann bemerkbar macht. Und zwar dann wenn die Garantie vorbei ist.

-
Meiner knackt auch. Da ich aber selbst zahlen müsste lass ich es so.
-
Eigentlich sollte ja eine Warnung angezeigt werden wenn die Batterie vom Fahrzeugschlüssel zur Neige geht...
War diesmal leider nicht der Fall, der Schlüssel war von jetzt auf gleich einfach tot und ich habe erstmal dumm geguckt. Hatte schon Sorge dass irgendwas defekt ist.

-
Denke nicht dass er bei dem Fahrprofil jemals eine DPF Regeneration brauchen wird.
Doch, braucht er ganz unabhängig vom Fahrprofil immer. Bei viel Langstrecke natürlich seltener, aber irgendwann ist der Filter trotzdem voll. Das ist eine ganz normale Sache. Die Abgastemperatur wird dann während der Fahrt erhöht um den Filter freizubrennen.
Wenn er so oft nachlüftet dann wird es natürlich meistens aus anderen Gründen sein. Bei den Sechszylindern ist das scheinbar häufiger, meiner lüftet selbst im Hochsommer so gut wie nie nach, nur wenn eine Regeneration unterbrochen wurde bzw. gerade erst fertig war.
Dann wäre das Thema mal abgehakt denke ich.
Ich würde das erstmal weiter beobachten. Wenn es häufiger vorkommt wäre die Frage ob evtl. der Ansaugtrakt stark zugesetzt ist mit Ruß. Wie hoch ist der Kilometerstand des Autos?