Vermutlich zulassungstechnisch schwierig.
Die Frage ist, wen juckt das. Kann doch keiner einfach so kontrollieren.
Vermutlich zulassungstechnisch schwierig.
Die Frage ist, wen juckt das. Kann doch keiner einfach so kontrollieren.
Beim Diesel geht es weiterhin nur mit Unlock und Patch des Motorsteuergerätes, weil es diese Funktion nicht ab Werk gibt.
Mit einer Google Suche hab ich dazu irgendwie garnichts gefunden bzw. nur Lösungen mit so einer Box zum Einbau.
Interessant fände ich das ja schon. Sollte beim alten Bench Unlock-fähigen Steuergerät keine zu große Schwierigkeit sein?
Wenn die Parkbremse vor dem losfahren nicht über den Schalter gelöst wird, bleibt das Auto blockiert.
Seit wann das? Beim Gas geben löst sie von selbst, ohne Probleme.
Und was für eine Rückholfeder? Das geht doch über einen E-Motor mit Gewinde.
Die Heckscheibe ist auch sehr steil. Haben einfach ein SUV Heck drangeklatscht. ![]()
Auf Instagram gibts schon ein Video dazu, da hört man definitiv einen Unterschied. Das ist aber im Stand mit offener Haube. Wie das während der Fahrt aussieht muss sich dann natürlich zeigen.
Auf den Intake freu ich mich echt, den werde ich mir definitiv besorgen sobald es ihn gibt. Gerade was Sound (Turbozischen) angeht bin ich gespannt.
Ich kenne das eigentlich nur wegen dem Turbolader, dass die Ölzirkulation nicht anhalten soll wenn der Turbo noch heiß ist. Da geht es darum dass das Öl im Turbo nicht überhitzt und verkrustet.
Das hat aber eher mit der Temperatur des Turboladers als der Öltemperatur zu tun.
Unter 100°C Öl kriege ich im Sommer meistens auch nicht hin. Da komme ich selbst bei gemäßigter Fahrweise einfach nicht drunter.
Ich bekomme es inzwischen zu 99% ohne Schlieren hin. Man darf das Fusso nicht zu lange einwirken lassen, es muss echt sehr schnell wieder runter. Und keinesfalls darf der Lack warm sein. Mindestens 30 Minuten im Schatten abwarten bis man anfängt und währenddessen die Haube öffnen falls man vorher noch gefahren ist.
Beim Auspolieren sehr gründlich sein, da muss man richtig lange und mit genug Druck polieren, auf diesen körperlichen Einsatz muss man halt Lust haben. ![]()
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, mal eben wieder runterbekommen ist tatsächlich schwierig. Eventuelle Schlieren sind bei mir nach 2-3 (alkalischen) Wäschen weg. Aber komplett Restlos weg geht wohl nur mit Politur oder viel Geduld (nach 12 Monaten regelmäßiger Wäsche). ![]()
SonGodin Bei Fastlane Tuning ist wohl TÜV und Garantie möglich. Ich werde dort zumindest für den Bench Unlock mal hingehen.
Och nee bitte nicht zoffen jetzt hier. Natürlich sind Schleicher nicht gerne gesehen, aber das kann man doch hier im Forum niemandem einfach so vorwerfen.