Ich frage mich wie der Schalldämpfer von innen aufgebaut ist und ob man ihn einfach "ausräumen" kann. Habe schon mit dem Gedanken gespielt mal einen zweiten zu kaufen um den zu zerlegen.
Beiträge von Gsonz
-
-
entfernung des Schalldämpfers
Womit hast du den Schalldämpfer dann ersetzt? Mein 20d hat den auch und ich wäre ihn gerne los

-
Noch zu ergänzen: Nach Verriegeln des Fahrzeugs bleiben die Tagfahrlichter noch für einige Sekunden bis Minuten an. Finde ich persönlich garnicht schlecht aber sollte man bedenken.
-
Ja, ich hatte das Problem auch.
Laut Werkstatt nicht reparabel -> komplettes Bedienzentrum Mittelkonsole muss neu.
Edit: In diesem Thread Erfahrungsbericht: Telematik-Steuergerät und Parkbrems-Taste defekt
-
Interessantes Thema. Meine Beobachtungen:
- Mein 320d Vfl: Eher schwergängig aber noch ok für einhändiges Lenken
- 320i LCI1 (M Paket): genau das gleiche
- X1 U11: Sehr leichtgängig, so hätte ich es eigentlich gerne für den Alltag
- 320d F31: schwergängig aber gerade noch an der Grenze
-
-
Aber dass die Adaptionswerte in dieser Größenordnung von 0 mbar ins negative abweichen ist vielleicht auch wieder eine Auffälligkeit?
Bei mir sind auch manche Werte negativ. Ich denke dass es normal ist, sicher bin ich mir aber auch nicht.
-
-
Stimmt, habe das eben garnicht geschnallt. Dann hat es sich erledigt.
-
Du willst ja einen "offiziellen" Eintrag von der Werkstatt haben. Ein eigener Eintrag wird beim Thema Kulanz oder auch bei Weiterverkauf nicht ernst genommen, denn woher soll man wissen ob der Service beim Reset auch wirklich gemacht wurde?