Sieht in Kombination schon gekonnt aus, ein sehr ansehliches Gespann 👍🏻
Beiträge von ColtSteele
-
-
Na bei mehr Kurzstrecke, sollte das Zeug vor dem W doch so dünn wie geht sein, damit es schnell überall hin gelangt.
So zumindest meine Denkweise..
Ob jetzt 5 zu 0 einen so großen Unterschied ausmacht, kann ich leider nicht beurteilen.
-
Da musste man morgens doch erstmal gegen klopfen, falls da was drin eingezogen ist.
Erstes Fahrzeug mit Marderschäden IM Motor 😅
-
Fahre ab Ende des Jahres nicht mehr so viel (Rente), eher der ruhige Vertreter mit eher selten auf der BAB, wo es geht dann jedoch freiblasend.
mein 330iger mit meinem flotten Fahrprofil Land/Stadt + gelegentlich Vollgas Autobahn (jetzt 93tds km),
hat nach ca10tds km die Ölanzeige auf halb voll/halb leer stehen, da sei die Überlegung erlaubt:
Du änderst dein Fahrprofil aber schnell 😜
Ich fahre in meinem 30d das Ravenol VMO 5W-40, bei halbwegs normaler Fahrweise im mittelflotten Bereich.
Jedoch nutze ich gerne das Drehmoment und mal auch ein Zwischensprint darf sein.
So war es auch bei meinem N47 20d und der hatte es die letzten ~140k km auch bekommen.
5W-40er bekam der seit km 90k.
Der knackt demnächst die 300k Latte, ohne murren, mit erstem DPF.
Allerdings wird/wurde bei beiden nach max. 15k km gewechselt, mit Filter.
Ich denke, das RUP ist bisl drüber für diese Anforderungen.
Das VMP sollte den Job gut hinbekommen.
Bin kein Öl-Guru, just my 2 cents ✌🏻
-
gibt es eigentlich Einwände, das Öl nicht auf der Homepage von Ravenol zu ordern?
Absolut nicht, da Du dir dort sicher sein kannst, nichts gepanschtes zu bekommen.
-
Es ist also die Frage, ob man G82 Spoilerlippen auch beim G26 montieren kann.
Ja, kann man.
Passt aber nicht, weil Heckdeckel anders geformt..
-
Dass es bei der Messung im kalten Zustand zu dickflüssig ist, um herunterzurinnen halte ich für eine nicht stichhaltige Argumentation.
Mach wie Du denkst..
Ich wollte es nur als Tipp anraten, da ich es mal so gelernt habe.
Hauptsache für Dich passt es und es kommen bei der Messung keine Fragen auf, warum da was nicht stimmt 😉
-
Digital bringt keine genaue Angabe.
Daher fragte ich..
Ich messe immer gleich, kalt und mit Ölmessstab.
Eigentlich nicht richtig.
Versuch mal so
-
Ölverbrauch geht gen 0, wechsle aber auch alle 12-15km und fahre 5W40.
Daher kein Problem mit nachfüllen bisher.
Wenn warm, es mal juckt und die Gegebenheiten es zulassen, gibt's aber mal was so geht.
Hab ja schließlich auch den ganzen Tacho bezahlt 😉
Laufleistung aktuell knapp 62,5k km.
Glaube zwischen min und max liegen 500ml, ohne Gewähr! Kann auch 1l sein..
Misst Du wenn warm, aber min 10min gestanden? Und wie? Digital, oder am Peilstab?
-
H&R 11mm sind mit ABE, sofern OEM Räder und Fahrwerk:
Musst natürlich noch mal eBay und Co qualen, weil auf deren Seite zu teuer.
Sollten so um 120€ mit Schrauben liegen.
Edit:
Vergessen, gibt es auch in schwarz, solltest Du dies bevorzugen.