Beiträge von Lukhi01

Zitat

Ditupa Stage 2 AGR off, dauert bei mir auch ewig Öltemperatur zu erreich, ca 20-25km bei 4Grad Aussen Temperatur.

Ist es aber wert, Hauptsache ich muss die versifften Abgase nicht nochmal zum Verbrennungsprozess hinzufügen.

DPF Intervalle haben sich im Zuge dessen derzeit auf 700km-800km erhöht bei gleichem Fahrprofil.

Bei derzeitigen Temperaturen geht es noch Problemlos ohne grösseren LLK. Die obere und unteren Jalousien codiere ich im Sommer eh auf dauerhaft auf.

Habe auch einen M340d Stage 1 mit Wagner LLK, würde die Jalousien aber auch gerne manuell aufmachen können. Machts du das mit Bimmercode oder wie geht das? Und noch nh Frage falls du xHP haben solltest: Wo hast du deine NM Grenzen pro Gang?

Weiß jemand wie die Drehmomentgrenzen des M340d im Serienzustand sind und abgesehen davon, inwiefern schadet es dem Getriebe wenn man 800NM im 1.Gang auf das Getriebe zulässt, solange man es im Alltag nur ab und zu macht.

Kleine Info: Ich habe eine Getriebeölspülung durchführen und alle Öle wechseln lassen.

Vielen Dank im Voraus!

Hast du die Drehmomentgrenzen aufgehoben? Hatte das Problem bei meinem M340d mit 800NM auch bis ich das Drehmoment jetzt im 1. Gang 600NM und im 2.Gang auf 700NM. reduziert habe. Ist bei mir nicht mehr aufgetreten.

Hallo zusammen,

wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe, wurde mein M340d bei PP-Performance auf 400 PS und 800 Nm optimiert. Um die Standfestigkeit zu erhöhen, möchte ich nun einen Ladeluftkühler von Wagner verbauen; das Teil ist auch schon bestellt.

Allerdings bin ich mir beim Einbau noch etwas unsicher. Wagner beschreibt den Austausch zwar als simples ‚Plug and Play‘, doch eine Recherche ergab, dass dabei Kühlflüssigkeit austritt und das System anschließend entlüftet werden muss.

Hat hier bereits jemand Erfahrung mit diesem Umbau gesammelt oder den Austausch sogar schon selbst durchgeführt? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Lukas

Wollte es eigentlich aufspielen damit das Getriebe einfach intelligenter und ein wenig schneller schaltet. Allerdings habe ich gerade eben mit Jimmy Pelka gesprochen und er sagt, dass das Getriebe das zusätzliche Drehmoment auch ohne xHP annimmt und das für Dieselmotoren nicht zwingend notwendig wäre.

LG Lukas

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag im Forum und ich wollte einmal nach eurer Meinung fragen. Ich fahre einen M340d G20 und lasse demnächst bei PP-Performance eine Stage 1 aufspielen (ca. 380 PS / 780 Nm) – also nichts besonders Extremes.

Meine Frage wäre: Lohnt es sich eurer Meinung nach, zusätzlich xHP aufzuspielen? Mein Ziel ist es, etwas mehr Leistung zu fahren und das Fahrzeug insgesamt zu optimieren, ohne die grundlegende Charakteristik des Autos stark zu verändern.

Vielen Dank im Voraus!