Geht es um eine DiTuPa Getriebesoftware?
Beiträge von Lukhi01
-
-
Ich wollte eigentlich auch zuerst auf die Tarox F2000 wechseln. Da ich allerdings so viel Positives über die originalen M-Performance-Bremsscheiben gehört habe, bleibe ich vorerst bei diesen Scheiben.
Die Tarox sollen zudem gar nicht zweiteilig sein und daher performance-technisch auch kein wirkliches Upgrade darstellen.
Da ich so viel Positives über die Pagid-Bluestuff-Kombination gehört habe, spare ich mir lieber das Geld für die Endless und probiere diese Kombination erst einmal aus.
-
Habe ja vor ein paar Tagen auch auf die M Performance Bremse umgerüstet und werde jetzt auch die Pagid auf der VA und die Bluestuff auf der HA ausprobieren.
Wäre gerne mal die Endless MX72+ gefahren, aber zum Probieren macht das Preislich ja gar keinen Sinn.
-
Sprechen wir alle von den Bluestuff NDX?
-
Die M Performance mit Pagid Street+ vorne und EBC Bluestuff hinten ist super.
Dazu noch Stahlflex und man kann sogar auf den Ring.
Shonters fährt die Kombi auf der Limo und ich auf dem Touring.
Warum keine Bluestuff vorne? Also wie ist die Kombi zustande gekommen, rein aus Interesse😃
-
Findet jemand von euch die EBC BD oder TG, oder die dba 4000/5000 Serie für die M Performance Anlage?
-
Alles anzeigen
ich habe auch vor auf die M Performance Anlage + Stahlflex zu wechseln.
Habe schon die M Technik Bremse..
Dann wären nur die Scheiben und Beläge zu besorgen, da ja die Sättel wohl gleich sind.
Die Frage ist ob die Kodierung noch anzupassen ist, da ich ja schon die großen Scheiben habe..
und wenn nicht könnte ich die selber per Bimmercode codieren?
Werde wohl sowieso auf die Pagid und BlueStuff Beläge gehen und die verbaut der freundliche nicht ..

Habe sie seit ein paar Tagen in Kombination mit Stahlflex verbaut, muss aber sagen, dass die Bremse besser zu packen könnte. Thermisch ist sie allerdings deutlich besser als die Sportbremse.
Muss mir jetzt mal überlegen, welche Beläge mit den OEM Scheiben verträglich sind.
Nachtrag: Hat jemand eine Idee?😃
-
Verkaufe meine originale BMW M Sportbremsanlage in Blau mit 348-mm-Bremsscheiben aus meinem BMW M340d G20, Baujahr 2021.
Die Anlage wird verkauft, da sie für die Leistungssteigerung meines Fahrzeugs nicht mehr ausreichend dimensioniert ist. Daher habe ich auf die größere BMW M Performance Bremsanlage umgerüstet.
Die Bremsanlage ist erst ca. 10.000 km gelaufen.
Vorne sind EBC-Bremsscheiben in Verbindung mit EBC Bluestuff-Bremsbelägen verbaut, hinten Brembo-Komponenten.
Die vorderen Bremsscheiben weisen teilweise schwarze Flecken auf. Diese tragen sich aber nach ein paar Kilometern wieder ab und haben keinen Einfluss auf die Bremsleitung.
Preislich stelle ich mir 1.900€ vor.
Abholung in 45481 Mülheim.
Bilder folgen morgen!
-
Ist ein normales V3.
-
Da bist du aber früh dran, meine M-Technik-Scheiben (gleiche Größe) haben 160.000 km gehalten - ich fahre aber auch viel Autobahn ....

Wollte erst mal rein aus Interesse fragen, die Bremse ist erst vor ein paar Tagen drauf gekommen.
Vor 2-3 Monaten hat der Wagen eine Stage 2 von DiTuPa bekommen und daraufhin bin ich auf EBC Scheiben und EBC Bluestuff Beläge umgestiegen, diese haben aber leider auch nicht ausgereicht.