Interessant, mein G80 braucht deutlich länger.. da fahre ich teils 15km warm und bin noch nicht bei Ü90 Grad.. liegt vermutlich am Großen Kühlerpaket und den mangelnden Jalousien
Motoröltemperatur – so schnell warm, kann das sein?
-
-
Der G80 hat doch keinen Active Shutter Grill…
Das Thermomanagement im G20 ist halt ausklügelt und der Active Shutter Grill ist eine große Hilfe.
-
nach 2,7km bei 8° 78°??
Steht der M340i der in der Garage? Wobei, da wären es dann vielleicht 12-15°.
Sensationell!
Tiefgarage. Bin aber auch nur Stadtverkehr gefahren. Von daher ging das echt ziemlich flott.
-
Der G80 hat doch keinen Active Shutter Grill…
Hust "den mangelnden Jalousien" Hust

Ja deswegen auch meine Vermutung, das das so viel ausmacht
-
Der G8X tut die Luft regelrecht so in den Motorraum befördern mit seiner sperrangelweit offenen Front

Ist der S58 eigentlich auch wie der B58 unten an den Ölwanne mit Dämmung eingepackt? Denke das trägt beim B58 auch ein Stück weit zum brutal guten Wärmemanagement bei.
-
Das kann ich dir tatsächlich nicht sagen, ich weiß nur das du unten noch den zusätzlichen Kühler hast im Unterboden.. müsste man mal reinleuchten, falls man das sehen kann..
-
Interessant finde ich ja, das der S58 im Alpina die "Jalousie" hat

-
Vermutlich wegen seiner Auslegung.. der ist ja nicht für Track ausgelegt, der M3 hat das Dicke Kühler Paket ja nur für den Track Einsatz, auf der Straße wird man das nicht brauchen..
Der Alpina hat ja z.B auch eine weniger Potente Ansaugung. Braucht man alles für die Straße nicht. Dazu kommt noch das die Alpina Front ja die Serienstoßstange mit Anbauteilen ist und das alles mit Jalousie konstruiert wurde von BMW, wobei es meiner Meinung nach einfach so ist weil man das nicht braucht, denn alpina hätte das ja auch ohne machen können 👍🏻
-
Hey BMW = Öl Temperatur
Hab ich heute auch mal ausprobiert nach ca 5km
“Hallo BMW: Wie hoch ist meine Öltemperatur?“
“Hallo: Ich regele die Temperatur ein wenig runter. Gleich wird es kühler!“
pasted-from-clipboard.gif pasted-from-clipboard.gif
—-> Schwupps am Klimabedienteil die Temperatur von 24 auf 22,5 Grad runtergesetzt
pasted-from-clipboard.gif pasted-from-clipboard.gif
2 Kilometer weiter….
“Hallo BMW: Wie hoch ist meine (anstatt Öltemperatur) Kühlmitteltemperatur?“
“Hallo: Diese Funktion ist zu Ihrer Sicherheit nur im Stand verfügbar“
-
Seltsam..
Wenn ich zu meinem "Hey BMW, Öltemperatur" sage, bekomme ich als Antwort: " Die aktuelle Öltemperatur beträgt x Grad".
"Hey BMW, aktuelle Öltemperatur" funzt auch.
Hat das evtl. mit dem Booster Package zu tun?
Wobei ich meine, ging auch vorher, ohne 🤔