Btw.... wäre es theoretisch möglich, ein rechtes (elektrochrom) Spiegelglas aus England sich zu besorgen und es hier zum laufen zu bringen? Da ist es ja die "Fahrerseite" ![]()
Oder muss da wesentlich mehr geändert werden?
Btw.... wäre es theoretisch möglich, ein rechtes (elektrochrom) Spiegelglas aus England sich zu besorgen und es hier zum laufen zu bringen? Da ist es ja die "Fahrerseite" ![]()
Oder muss da wesentlich mehr geändert werden?
Evtl wird das Paket ja in 2 Wochen etwas günstiger. Bei mir läuft es auch diese Woche aus, dann werde ich wieder zuschlagen...
Meines läuft Ende Dezember aus... kann frühestens Ende diesen Monats verlängern... hoffe, dass fällt in die BlackWeek ![]()
Naja... dann hat er nur bei den "empfohlenen" Ölen geschaut und nicht bei den "freigegebenen".
Hatte damals extra bei Alpina nachgefragt und auch eine Bestätigung bekommen, dass alle freigegebenen Öle für den S58 Motor auch für den Alpina gilt.
Er hat diese Woche bei ca. 4100km seinen ersten Ölwechsel inkl. Differentialöl bekommen. Laut meinem Kollegen im Service steht bei Alpina ausschließlich das 0W30 zur Wahl.....
Da sollte mal dein "Kollege" sich mal schlau machen.
Auch der Alpina darf 0W30, 5W30 und auch 5W40 fahren, namentlich auch das LL04 Ravenol RUP.
Der S58 Motor von Alpina hat die gleichen freigegebenen Öle, wie der S58 im M3 oder M4.
Damit sind alle Öle freigegeben, die auch die M Modelle fahren dürfen. Liste findest du ja hier im Forum.
Andere Märkte, andere Fahrzeuge.... Auch Südafrika hat "BMW Ikonen", die es woanders nicht gab.... z. Bsp. 333i
https://www.bimmertoday.de/202…lpina-felgen-karo-muster/
Meiner bringt die zur anderen Filiale dann... sind aber auch nur 10-12 km und der hat einen eigenen Transporter/Abschlepper ![]()
Mein Fazit: Auch wenn du die Reparatur über BMW abwickelst, wird die Arbeit meist von einer externen Fachfirma durchgeführt. Bei mir lief es erst wirklich gut, nachdem ich direkt mit dieser Lackiererei selbst gesprochen habe.
Naja... so pauschal würde ich das nicht sagen.
Mein Händler hat zum Beispiel seit den 90er Jahren eine eigene Lackiererei und macht die Sachen alle selber.
Ist nicht immer so, dass es abgegeben wird.
mein 340er aus 2020 Jahre 96db mein M3 hat z.B 89db obwohl der deutlich lauter ist als mein 340er..
Bei unserem "Bayern-Treffen" letztens hatte der M440i (LCI2) sogar nur 86db im Schein stehen. Obwohl es ja immer heißt, dass Limo und Coupe lauter seien als die Tourings.
Bei meinem Alpina B4 stehen 83dB im Schein drin ![]()
bis zum 30.11. haben wir zeit zu wechseln, richtig?
Bei einer Preiserhöhung hast du auch ein Sonderkündigungsrecht und kannst dann immer noch wechseln. ![]()
Ist echt interessant, selbst bei mir läuft die Google Maps Anzeige im HUD und Tacho und ich hab (noch) die 07/21er Version drauf.
Nur die Piktogram (Pfeil-) Anzeige oder mit Strassen, wie das BMW Navi?