Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Selten aber doch :); die 374er Bremse mit Sportbremsbelägen hält schon ganz gut :D


    Ist das im Expertenmodus zu finden?


    Wenn ich normal im Straßenverkehr fahre halte ich immer ausreichend Abstand, dass ich nie wirklich stark bremsen muss…

    Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze "Problem" nicht. Wenn Du so über die Landstraßen rauscht, dass die Bremslichter immer wieder blinken, solltest Du doch

    1. konzentrationsbedingt keine Zeit haben, in den Rückspiegel zu schauen um das "nervige" Geblinke ausreichend lange zu sehen und
    2. soviel Abstand zu den Hintermännern aufgebaut haben, dass diese sich auch nicht gefährdet fühlen.

    Außerdem wird das jetzt vom Umfang her eher etwas für die Kneipe. Mag jemand so nett sein, und das Ganze dorthin verlagern? Ich weiß nicht, wie das geht.

  • Wird jetzt off-Topic


    Sehe es trotzdem im Augenwinkel; gefährdet fühlt sich definitv niemand durch den Geschwindigkeitsunterschied…


    Fazit: finde es nervig und es geht scheinbar nicht zu deaktivieren (zumindest nicht so einfach) sollte es doch irgendwie machbar sein, dann auch gerne per PN.


    Danke :)

  • Doch, geht in einem - wie schon geschrieben - gewissen Rahmen:


    Body Domain Controller

    Gefahrenbremslicht Aktivierungsgeschwindigkeit -> Standard: 50km/h

    Gefahrenbremslicht Bremsverzögerung -> Standard: 7m/s²


    Die möglichen Werte kenne ich nicht, aber hier wurde ja schon von 8m/s² geschrieben, das ist schon nochmal deutlich mehr und kommt langsam an eine echte Vollbremsung ran. Wenn du die 7m/s² nur ganz selten reißt, wirst du die 8m/s² wohl nicht mehr ohne weiteres reißen ;)


    P.S. Die Lichter müsste man auch auf dem Display sehen, wenn man die Fahrzeugansicht offen hat. Würde mich zumindest wundern, wenn das dort nicht angezeigt werden würde. Aber beim Kombi sieht man es ja sowieso, das ist mir bei meinem Leihwagen vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass mich das Bremslicht immer irritiert.

  • Hallo Zusammen. Ich wollte mir bei meinem G21 die vollständige Anzeige der Textnachrichten codieren.

    Laut Bimmercode auch kompatibel.

    Wenn ich in Bimmercode das Steuergerät aufrufe finde ich diesen Eintrag nicht zum Codieren.


    Steuergerät Anzeige Idrive System:


    • Cover-Artwork
    • Komplette Textnachrichten anzeigen
    • Lautstärke Popup


      Die Einträge "Cover-Artwork" und Lautstärke Popup kann ich sehen. Wisst ihr woran das liegt und kann mir dazu jemand weiterhelfen?

  • Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die Codierer hier.


    Mir ist es diesen Winter jetzt das zweite Mal passiert, dass sich meine Standheizung verriegelt hat. Laut aussage meines Händlers muss ich zum Entsperren zu BMW fahren. Frage ist jetzt, lässt sich die Standheizung auch via Bimmerlink wieder entsperren, dann würde ich die Anschaffung von Software und OBD Stecker in Erwägung ziehen. Warum sich meine Standheizung schon wieder verriegelt hat , ist mir zwar schleierhaft (Tank war noch zu 33% gefüllt, Batterie ist 10.000km alt, so wie das Fahrzeug).


    Grüße Marcel

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • was darf ich unter Verriegeln der Standheizung verstehen?

    ich habe meine seit über 4Jahren im Einsatz und kenne diese Problematik nicht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Habe sowohl Bimmerlink, als auch ein Adapter.... zur Not treffen wir uns und testen das mal :D

  • was darf ich unter Verriegeln der Standheizung verstehen?

    ich habe meine seit über 4Jahren im Einsatz und kenne diese Problematik nicht.

    Mir wurde das so erklärt, versucht man die Standheizung 3x zu aktivieren und 3x funktioniert es nicht, wird diese wohl verriegelt und muss dann wieder per Software entsperrt werden. Dies kann wohl nur eine Werkstatt machen. Was, wie da genau verriegelt, keine Ahnung.


    Grüße

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D