Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • gibt es einen Parameter um das dynamische Bremslicht zu deaktivieren (toll wäre es an einem Fahrmodus zu knüpfen zB. Sport Plus)?

    Ich dachte, das dynamische Bremslicht gibt es nur bei Motorrädern. :|

    Blinken die Bremslichter unserer aller G20/21 beim Bremsen? :/ Wäre mir neu. Habe ich noch nie bei einem G20 Vordermann gesehen.

  • Habe ich noch nie bei einem G20 Vordermann gesehen.

    Sei froh. Das bedeutet halt nur, dass der Vordermann richtig auf die Bremse geht. Macht er das bis zum Stillstand, gehen auch die Warnblinker an.


    Piwi87 Werden dann nicht auch noch andere "Notfallsysteme" getriggert? Fenster und Schiebedach schließen, Gurt straffen und solche Dinge? Oder müssen da noch andere Faktoren hinzukommen?

  • Blinken die Bremslichter unserer aller G20/21 beim Bremsen? :/ Wäre mir neu. Habe ich noch nie bei einem G20 Vordermann gesehen.

    Das gibt es schon länger, das machten schon die E9x, das kam nicht erst mit G2x. Und sie blinken, wie schon gesagt wurde, nur bei einem sehr starken Bremsmanöver, wenn z. B. das ABS regelt.


    Und ganz ehrlich will man nicht unbedingt sehen, wenn einer in die Eisen geht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du wünscht dir, dass es keine Bremsleuchten gäbe? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Und ja, ich will das sehen. Besser kann der Vordermann nicht dokumentieren, dass er mit der Straße überfordert ist. Von so jemandem halte ich dann nach Möglichkeit noch mehr Abstand als eh schon normal ist.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du wünscht dir, dass es keine Bremsleuchten gäbe? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

    es ging um die Aussage: „Habe ich noch nie bei einem G20 Vordermann gesehen.“


    Und man geht ja nicht aus Spaß in die Vollbremsung und von daher ist es immer besser sowas nie live mitzubekommen und lieber von hören und sagen kennen.


    Hab es paar mal erlebt und es war sehr unangenehm die blinkenden Rücklichter zu sehen


  • Selten aber doch :); die 374er Bremse mit Sportbremsbelägen hält schon ganz gut :D


    Ist das im Expertenmodus zu finden?


    Wenn ich normal im Straßenverkehr fahre halte ich immer ausreichend Abstand, dass ich nie wirklich stark bremsen muss…

  • Ja, wenn du hart genug bremst. Haben alle aktuellen Fahrzeuge imo.

    Danke für die Info. :thumbup: War mir nicht bewusst.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du wünscht dir, dass es keine Bremsleuchten gäbe? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Und ja, ich will das sehen. Besser kann der Vordermann nicht dokumentieren, dass er mit der Straße überfordert ist. Von so jemandem halte ich dann nach Möglichkeit noch mehr Abstand als eh schon normal ist.

    Ich deute es jetzt für mich eher so: Falls ich mal blinkende Bremsleuchten vor mir sehe, habe ich hoffentlich vorher ausreichend Abstand gehalten, damit ich nicht dummerweise reinrausche. :huh: Daher verzichte ich gerne auf das blinkende Schauspiel. ^^ Oder besser, auf so eine Situation. Ohne Blinkiblinki könnte es allerdings noch übler ausgehen. Also immer genug Abstand halten.

    So etwas sollte man sich allerdings nicht per Codierung entschärfen lassen. Dann lieber den Hintermann etwas nerven.


    Und jetzt ... ALLY PALLY! Flo Hempel! :m0004:


    Screenshot_2023.12.28_13_44_27.png