Connected Drive etc. anmelden - ja/nein ?

  • Guten Abend,


    ich bin neuer Besitzer eines 320D G20, zum Ersten mal ein BMW.
    Daher habe ich noch keinerlei Ahnung von den ganzen Features. Lohnt es sich bei o.g. anzumelden ? Welche Vorteile hat man ?
    Allgemein höre ich immer super viel von BMW-fahrern, dass man sich super viel codieren kann und umstellen kann. Geht dies auch beim G20 ?
    Viel umstellen möchte ich gar nicht, aber z.B. dass man die Öltemperatur auch im BC angezeigt bekommt und nicht nur auf dem Controllerdisplay. Und noch 2-3 weitere Ambientefarben, rot und Gelb z.B., da ich Grün+Bronze überhaupt nicht benutze.
    Ansonsten habe ich auch gehört, dass man sich sogar Blinker etc. codieren kann. Das wirkt alles etwas erstaunt und interessant auf mich, kannte ich alles vorher natürlich nicht. Vielleicht gibts hier Leute die schon größere Erfahrungen damit gemacht haben.
    Danke


    Lg

  • Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


    Ich wünsche laaaange Abende, bis Du da durch bist :thumbup:




    Aber kurz:
    Andere Farben: Ja, geht zu codieren, die Bezeichung wird sich aber nicht ändern
    Öltemperatur im Cockpit: Ja, das wäre toll, geht aber wohl nicht. Daher liegt bei mir die Sportanzeige auf Taste 8, damit ist warmfahren easy.
    Blinker: Kann man auf 5x codieren, dann hast Du in den Einstellungen 1x, 3x und 5x

  • Danke, hast du evtl. was interessantes wo du sagst, das muss man wissen bzw. das ist richtig sinnvoll sich dies zu codieren ? Ansonsten werde ich nach und nach mal mich dort durchlesen.
    Wie stehst du zu den Anmeldungen ? Sinvoll ?

  • Anmeldung? Auf jeden Fall! Ohne das kannst Du ja die App nicht nutzen. Und Remote Services sind schon ne feine Sache. Auto mal ohne Schlüssel aufsperren z.B.


    Und Codierungen hab ich:
    Tippblinken 5x und Start/Stop/Memory, das war mir das wichtigste.
    Sonst noch Start im Adaptive Mode, Anzeige Assisted Driving View, Soundprofile Bowers&Wilkins für die H&K Anlage, Kofferraum öffnen/schließen nur auf tastendruck ohne Halten, und sonst noch Sachen, die ich bestimmt vergessen hab ^^

  • Anmeldung? Auf jeden Fall! Ohne das kannst Du ja die App nicht nutzen. Und Remote Services sind schon ne feine Sache. Auto mal ohne Schlüssel aufsperren z.B.


    Und Codierungen hab ich:
    Tippblinken 5x und Start/Stop/Memory, das war mir das wichtigste.
    Sonst noch Start im Adaptive Mode, Anzeige Assisted Driving View, Soundprofile Bowers&Wilkins für die H&K Anlage, Kofferraum öffnen/schließen nur auf tastendruck ohne Halten, und sonst noch Sachen, die ich bestimmt vergessen hab ^^

    Start Stop Memory = Start-Stop Automatik immer ausgeschaltet ? Brauche ich auch unbedingt!! Habe kein Bock auf diese Funktion, erst recht nicht im Winter. Und oft vergisst man es ja die jedesmal nach dem Starten auszuschalten.
    Ein Bekannter meinte, er kann mir den Schalter überbrücken, hat er bei seinem 5er auch gemacht. Weiß nicht ob er dies auch per codierung meinte oder an der Elektronik direkt irgendwas machen wollte

  • Start Stop Memory = Start-Stop Automatik immer ausgeschaltet ? Brauche ich auch unbedingt!! Habe kein Bock auf diese Funktion, erst recht nicht im Winter. Und oft vergisst man es ja die jedesmal nach dem Starten auszuschalten.Ein Bekannter meinte, er kann mir den Schalter überbrücken, hat er bei seinem 5er auch gemacht. Weiß nicht ob er dies auch per codierung meinte oder an der Elektronik direkt irgendwas machen wollte

    Man kann da eine Memory Funktion aktivieren/codieren. An der Hardware ändert man dar gar nichts.

  • Den Schalter für Start-Stopp kann man nicht überbrücken, weil das kein klassischer Schalter mehr ist.
    Und das ist auch nicht richtig. Kann man recht einfach codieren, muss man nicht irgendwas komisch umbauen.


    Kann da aber nur empfehlen, dass man sich nur Memory codiert und nicht dauerhaft aus. Wenn man das vergisst und das Fahrzeug geht zum TÜV, muss die Plakete verweigert werden, wenn er nicht abstellt.

  • Bei der Start/Stop Automatik könnte er aber unter Umständen mit dem Mildhybrid pech haben oder? Der 320d hat den doch schon mit an Board.


    Wann wurde dein G20 gebaut?


    Das Fahrzeug über die App entriegle ich sehr oft mittlerweile. Mein Handy habe ich im Garten öfters dabei als den Schlüssel :)

  • Moin und Glückwunsch zum Neuen!


    Wo kommst du her, evtl gibt es ja jemanden aus der Nähe mit Bimmercode und Adapter und kann dir ein wenig was einstellen.


    Würde ich mich anmelden? - Ja, definitiv. App und bezahlte Features sind nur so nutzbar.


    Was habe ich codiert?
    - Start Stop Memory
    - ASD deaktiviert
    - Kofferraum


    etc.


    Guck mal hier, da ist alles aufgelistet:
    https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g20/


    Gruß

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Bei der Start/Stop Automatik könnte er aber unter Umständen mit dem Mildhybrid pech haben oder? Der 320d hat den doch schon mit an Board.


    Wann wurde dein G20 gebaut?


    Das Fahrzeug über die App entriegle ich sehr oft mittlerweile. Mein Handy habe ich im Garten öfters dabei als den Schlüssel :)

    im Juli 2019 gebaut glaube ich


    Danke dir.
    btw. bezüglich Kofferraum: habe ich heute zum Ersten mal getestet, gar nicht dran gedacht. Wenn man den Knopf gedrückt hält, öffnet er sich ja automatisch. Schließt er sich auch automatisch ? Wenn er offen ist und ich ihn länger gedrückt halte, knackt es und es passiert nichts.