Beiträge von niCe84

Wäre gerne mal die Endless MX72+ gefahren, aber zum Probieren macht das Preislich ja gar keinen Sinn.

Also ich bin vorne und hinten den ME20 gefahren - nach 30tkm waren Beläge UND Scheiben runter --> ich war nicht überzeugt, weil die Bremsleistung ist meiner Meinung nach auch nicht besser als ein beim Pagid RSL29 der aber doppelt solange hält... und 1000€ für den Satz Beläge (VA+HA) ist jetzt auch kein Schnäppchen...

Aber scheinbar haben viele Leute positivere Erfahrungen mit den Endless.

Das ist entstanden, weil es die Pagid Beläge nicht für hinten gibt.
    Die Bluestuff habe ich bewusst nicht vorne genommen, da die einfach viel zu schnell wegradiert werden. Während die Beläge vorne nichtmal halb aufgebraucht sind musste ich die Bluestuff auf der HA schon einmal ersetzen.

Gäbe es den Pagid Street+ Belag für die HA würde ich ganz klar den nehmen.

Ich fahre hinten den Serienbelag - der verhält sich vom Verschleiß ähnlich (ist schon halb runter und der Pagid Street + vorne erst ~25%).

Überlege dann auch hinten den Bluestuff zu montieren, wäre aber interessant ob der Bluestuff auf der HA wirklich einen Vorteil bringt zum Serienbelag. Aber nachdem ich nicht mehr soviel fahre vergeht da noch min. 1 Jahr oder 1,5 Jahre; vielleicht gibt´s ja bis dahin den Pagid für hinten :D :D

Den Unterschied merkst du nur im Grenzbereich und bei Autobahnkurven und mittelstarke Bremsungen aus über 200kmh (da wird das Heck leicht instabil)

Ich bin 1 Jahr ohne Codierung gefahren ohne Probleme - aber weit der Codierung ist das oben beschriebene Verhalten weg…

Gib den Belägen jedenfalls Zeit bzgl. Einfahren/ erstes mal richtig heiß fahren!

Wären die Greenstuff Beläge nicht auch nutzbar?

https://www.at-rs.de/ebc_greenstuff_bremsbel%C3%A4ge.html

Ich fahre ebenfalls den Pagid Street + vorne.

Habe schon viele Beläge ausprobiert (auch nicht zugelassene Motorsportbeläge) und muss sagen dass der Pagid der beste straßenzugelassene Belag ist den ich je gefahren bin!

Also wenns mehr Performance bei guter Haltbarkeit sein soll dann kann ich den Pagid sehr empfehlen!

Den Bluestuff bin ich mal auf dem Mini JCW hinten gefahren, da hat er auch gut funktioniert. Und dürfte auch beim BMw so sein laut Michael…