Funktion My BMW App

  • auch gerade wieder mal gestartet. 2x geflackert beim Start; Hyroglyphen angezeigt und abgekackt.


    Der zweite Start funktionierte dann; aber da war der Hintergrund wieder anders eingestellt.


    Ich denke aber innerhalb der nächste 3-4 Jahre sollte BW das hinbekommen ;)

    Die my BMW App funktioniert bei mir seit Beginn problemlos. Die Probleme beim Start liegen an der verwendeten Smartphone software. --> Betriebssystem Smartphone in Verbindung mit der App Software. Natürlich darf man BMW auch in die Pflicht nehmen und eine möglichst breit gefächerte Kompatibilität einfordern.
    Ich verwende ein iPhone 13 mini.

  • Die funktioniert auch unter Android problemlos. Früher auf einem Oneplus 2 mit LineageOS, dann auf einem Xiaomi Mi 9 mit crDroid - beides Custom-ROMs, beide 'gerootet' - aktuell auf einem Google Pixel 7 Pro. Wenn es Probleme gibt, und daran scheint es keine Zweifel zu geben, muss es da noch andere Einflussfaktoren geben.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • gerade wieder mal gestartet (iPhone 15)


    App erschiesst sich während des Starts, der zweite Start funktioniert; „Competition“-Hintergrund

    ist wieder weg (nur noch grau) und kurze Meldung „keine Onlineverbindung.“


    Danach geht die App wieder.


    Mir egal, wer Schuld hat.


    Mich nervt nur, dass alle nur an deine Kohle wollen und den Gulasch hinterher nicht zum Laufen bringen


    ok, die Alternative wäre ein Fairphone in Kombi mit dem Lada Niva, aber so weit bin ich noch nicht ;)

  • Hallo Gerd,


    ich habe ein iPhone 15 pro (iOS 17.2.1) ... mit dem läuft alles 1a.


    Viele Grüße

    Christoph

  • App erschiesst sich während des Starts

    Kein Wunder, dass die hinterher nicht ordentlich funktioniert mit einer Kugel im (virtuellen) Kopf ;)


    Die MyBMW-App scheint (ähnlich wie die Bluetooth-Verbindung im Auto) eine geht-oder-geht-nicht App zu sein. Man hört selten von Leuten, die ab und zu Probleme haben. Sehr oft aber von "gar keine Probleme" oder "ich bekomm sie nichtmal ans Laufen". Schade, dass scheinbar auch hier die Qualitätssicherungsmaßnahmen von BMW nicht ausreichend sind.


    *dreimal auf Holz klopf* Ich gehöre zum Glück zu der "gar keine Probleme"-Fraktion.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • ja keine Ahnung; habe auf dem iPhone immer alles aktuell und auch die App selbst bestimmt schon 2 oder 3x neu installiert.


    Im Prinzip nicht so schlimm; so oft nutze ich sie nicht ;)


    Heute morgen ist sie spontan durchgestartet; der Hinterghrund war aber wieder weg.

    Dann hab ich den Hintergrund wieder eingestellt. App geschlossen und wieder geöffnet; Hintergrund weg.


    Egal; da ist mir die zeit zu schade um mich näher damit zu befassen. Es ist wie es ist.

  • Die App selbst war bisher OK, manchmal nicht aktuell, etc. Aber nix weltbewegendes.


    Was mich jetzt aber extra nervt ist, dass ich nun auch den Bug hab, wo Standheizung nur kühlt (nur blauer "Wind" in der App), obwohl im Auto 22 Grad eingestellt sind und es draußen irgrndwie -2 hat. Muss man den Schmarrn mit dem Schlüssel starten, dann ist alles wie es soll.


    Hat das jemals ein User hier zuverlässig gefixt bekommen oder gibt's einen Workaround?

    Software am Auto ist 2023/07, App auf aktuellem Android (Galaxy).

  • Was mich jetzt aber extra nervt ist, dass ich nun auch den Bug hab, wo Standheizung nur kühlt (nur blauer "Wind" in der App), obwohl im Auto 22 Grad eingestellt sind und es draußen irgrndwie -2 hat. Muss man den Schmarrn mit dem Schlüssel starten, dann ist alles wie es soll.

    Direkt wieder mit der App beenden und erneut starten.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nur ein Anzeigefehler ist…

    Muss ich nochmal testen.