Funktion My BMW App

  • ich starte bei kaltem Wetter jeden Morgen die Standheizung mit dem Dkey, da mir die App noch nie in 4,5Jahren angezeigt hat, ob sie heizt oder nur kalte Luft bläst. Auch keine roten oder blauen Wellen wie bei dem Einen oder Anderen habe ich noch nie gesehen. Der Dkey wird bei mir nur fürs Aktivieren der STH genutzt, denn da sehe ich wenigstens, ob das Termometer neben dem Lüftersymbol das Heizen anzeigt. Die Hintergrundbevormundung habe ich auch seit Dezember und den 50iger Jahre Hintergrund gibt es bei mir seit 14Tagen auch nicht mehr. (vielleicht liegt es auch an meinem ID6)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Da die Festivitäten zum 50. Jahrestag der M GmbH nun auch wirklich mehr als ein Jahr zurückliegen, finde ich das wenig erstaunlich. Mit deinem ID6 hat das also nichts zu tun, bei mir in der App gibt es den Hintergrund auch nicht mehr.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Kein Wunder, dass die hinterher nicht ordentlich funktioniert mit einer Kugel im (virtuellen) Kopf ;)


    Die MyBMW-App scheint (ähnlich wie die Bluetooth-Verbindung im Auto) eine geht-oder-geht-nicht App zu sein. Man hört selten von Leuten, die ab und zu Probleme haben. Sehr oft aber von "gar keine Probleme" oder "ich bekomm sie nichtmal ans Laufen". Schade, dass scheinbar auch hier die Qualitätssicherungsmaßnahmen von BMW nicht ausreichend sind.


    *dreimal auf Holz klopf* Ich gehöre zum Glück zu der "gar keine Probleme"-Fraktion.


    Kann ich nicht bestätigen - die App läuft einwandfrei und hat bei mir noch nie größere Probleme bereitet (ausser einmal, wo bei BMW die Server down waren). Funktioniert sowohl beim G21 M340d, wie auch beim G29 M40i recht zuverlässig.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Die Tatsache, dass es bei dir und auch bei mir funktioniert, impliziert nicht im Geringsten, dass es auch bei jedem anderen funktionieren muss. Es gibt bei solchen Problemen mehr als nur eine mögliche Ursache. Ein 'bei mir funktioniert es' hilft jedem, bei dem es nicht funktioniert, nur sehr wenig.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Die Tatsache, dass es bei dir und auch bei mir funktioniert, impliziert nicht im Geringsten, dass es auch bei jedem anderen funktionieren muss. Es gibt bei solchen Problemen mehr als nur eine mögliche Ursache. Ein 'bei mir funktioniert es' hilft jedem, bei dem es nicht funktioniert, nur sehr wenig.


    Ciao

    Toscha


    Ein "bei mir geht es" hilft mehr als nur wenig, denn damit kann der Fehler auf Smartphone und App Software eingegrenzt werden. Ich habe es bereits weiter oben beschrieben.


    Wenn der Fehler behoben werden soll, dann meldet das über App Store --> my BMW --> Problem melden, ein.


    Dazu konkretes Smartphone Modell / Software Version und App Version angeben.


    Hier im Forum wird das Problem nicht gelöst werden können.


    P.S. Ich finde das myBMW Tankfüllstand Widget sehr praktisch.

  • Die Tatsache, dass es bei dir und auch bei mir funktioniert, impliziert nicht im Geringsten, dass es auch bei jedem anderen funktionieren muss. Es gibt bei solchen Problemen mehr als nur eine mögliche Ursache. Ein 'bei mir funktioniert es' hilft jedem, bei dem es nicht funktioniert, nur sehr wenig.


    Ciao

    Toscha


    Das ist richtig - ABER auch die Mutmaßung, dass die App nur Problembehaftet ist, ist ebenfalls nicht zutreffend und vermittelt ein falsches Bild.


    Richtig ist, dass das Zusammenspiel zwischen Fahrzeugsystemen (FW-Stand, Ausstattung, aktuelle Ladesituation, sonstiges), der App selbst (auch da spielt die Version und das OS des SmartDevice eine Rolle, inklusive des Users davor) und der gehosteten Server von BMW (Systemdienste, Aktualisierungen, Internete-Engpässe, usw.) nicht unerheblich viele Parameter sind, welche nahtlos und reibungsfrei zusammenspielen müssen und wo es auch mal ab und an an unterschiedlichen Stellen "zwicken" kann. Auch liegt in der Natur der Sache, dass gerade in einem Forum bei einem Problem Hilfe gesucht wird (dazu sind Foren unter anderem ja auch da) und somit ein Eindruck entsteht, welcher in der Masse so gar nicht vorhanden ist.


    Klar, das hilft demjenigen, der sich gerade mit einem Problem herumschlägt wenig und da ist der Frust auch schnell mal recht groß. Absolutes Verständnis. Aber es geht denjenigen, welche berichten, dass das Problem bei ihnen noch nicht aufgetreten ist nur darum, aufzuzeigen, dass es eben KEIN Massenphänomen/-problem ist... Das ist also nur rein informativ zu verstehen und bringt dem Hilfesuchenden in seiner Thematik selbstredend nicht weiter. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Hallo ans Forum

    Bei mir hatte sich vor ein paar Wochen eine neue Funktion in der My BMW App aufgetan.

    Eine Challenge zum "Punktesammeln" mit Bewertung des Fahrstiles etc.

    Plötzlich war diese Funktion nicht mehr anwählbar.

    Hat jemand hierzu Informationen ?

  • Heute wurde die App bei mir aktualisiert.

    Jetzt ist mir im Widget dieses Schildsymbol aufgefallen.


    IMG_2437.jpeg


    Ich vermute mal dass das bedeutet, dass die Alarmanlage scharf ist, liege ich da richtig?