Beiträge von straight-six

    Ich bin mit der Qualität im G20 super zufrieden. Da klappert absolut nichts und die Dämmung ist hervorragend.

    Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Art und Weise, wie die Türen in das Schloss fallen. Beim E90 hörte sich das Geräusch satter an und man hatte einen höheren Widerstand. Es fühlt sich einfach wertiger an.

    Vor einer Messung einfach den Stecker ziehen oder auf dauerhaft geschlossen wechseln.

    Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären? Woran liegt das? Mein ehemaliger N52B30 ist bezüglich Laufruhe im Leerlauf unübertroffen.

    Da kommt weder N54 noch B58 heran.

    Wir werden nämlich versuchen zu tauschen und eine geplante Fahrt von Norddeutschland nach Düsseldorf nun mit dem Golf fahren.

    Wegen der direkten Lenkung, oder weil er Allrad hat oder gar weil das PDC fehlt?

    Kann noch nicht ganz nachvollziehen, wie man freiwillig einen Golf dem 3er vorziehen kann. :/

    Wenn dir auf einem freien Abschnitt der BAB beim überholen mit 220 Sachen auf einmal ein schwarzer 911 Turbo S am Nacken klebt, genau dann willst du mehr als 374 PS unter der Haube.


    Fühlt sich richtig beschissen an mit vergleichsweise so viel Leistung unter der Haube zu langsam zu sein… spreche aus Erfahrung ^^


    Dann hatte der das neueste 992 Modell. 991 911s und M340i nehmen sich von 0-200 nicht viel.

    Aber eigentlich egal, es wird immer jemanden geben, der schneller ist. Dafür bekommst du mehr als eine Reisetasche in den Kofferraum. 😉

    Bei mir wurde das Softwareupdate nach vielen Wochen angeboten, als ich zum Reifenwechsel ausnahmsweise die Parkbremse aktiviert habe.

    Ob es tatsächlich daran lag, kann ich nicht 100%ig beurteilen, allerdings war das der einzige, offensichtliche Unterschied.

    Vielleicht hilft es euch weiter.

    Ich fand die gebrachten Argumente von Michael und Piwi nachvollziehbar und valide.


    Was mich betrifft, werde ich zukünftig immer über N in die P wechseln.

    Rollt das Fahrzeug in N weg, wird die Parkbremse aktiviert und danach auf P gewechselt.

    Rollt das Fahrzeug in N nicht weg, wird direkt auf P gewechselt.