Stau/Baustellen/Sperrung umfahren mit Navi - Meidegebiete

  • Hey zusammen,


    wir waren am Wochenende wieder campen, in der Gegend um Neustadt/Aisch. Und da dort ja Katastrophenfall war wegen den massiven Überschwemmungen waren einige Strassen gesperrt ... natürlich auch welche, die auf der Strecke lagen. Und jedes Mal ist der Choleriker in mir durchgedreht, weil es ja die Funktion "Strassensperre in x Meter" nicht mehr gibt im Navi ... nur noch diesen Routenmagneten. :cursing::m0024:


    Aaaaber ... mir is was aufgefallen, dass ich vorher nie bemerkt habe, is das evtl per OTA gekommen, Piwi87, weißt Du das?


    Es gibt "Meidegebiete" ... da wird dann so ein rotes Kästchen über die Karte gelegt und dieser Bereich wird dann wohl ignoriert bzw. umgeroutet. Genau kann ich es nicht sagen, weil es auf den ersten Blick super umständlich ist, da das passende Gebiet auszuwählen. Irgendwie ist der Kasten immer gleichgroß, nur der Zoomfaktor bestimmt wohl das Gebiet ... das war mir zu kompliziert, vorallem wenn man eh schon Puls hat :rolleyes:


    Hat das schon jmd genutzt? Wäre hilfreich wenn man vor einer gesperrten Strasse steht um dem Navi zu sagen "hier nicht lang" ...


    Danke Euch :)

  • Das dürfte eine Funktion von BMW Maps sein und ist dann 07/2020 gekommen.
    Finde ich aber voll friemelig und die Meidegebiete bleiben dauerhaft gespeichert, wenn du sie nicht manuell wieder löscht.

  • Finde ich aber voll friemelig und die Meidegebiete bleiben dauerhaft gespeichert, wenn du sie nicht manuell wieder löscht.

    Und wenn man eh schon Autofahrer Tourette hat, bringt einen die Funktion zur Weißglut. Speziell wenn man sich umständlich ein Meidegebiet reingefummelt hat und das Navi einen dann nach Burkina Faso leiten will. Bei Sperrungen hat BMW Maps noch deutlich Luft nach oben. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und wenn man eh schon Autofahrer Tourette hat, bringt einen die Funktion zur Weißglut. Speziell wenn man sich umständlich ein Meidegebiet reingefummelt hat und das Navi einen dann nach Burkina Faso leiten will. Bei Sperrungen hat BMW Maps noch deutlich Luft nach oben. ?

    Auch wenn ich grad fast lachend unterm Tisch liege, das unterschreibe ich komplett! Ich hab was das angeht eh ne kurze Zündschnur und wenn die Strassen schon so erbärmlich sind, dass man schlimmer durchgeschüttelt wird als auf ner kleinen Jolle im Atlantik, und dann kommt eine gesperrte Strasse, die Du Deinem 80K teuren Auto einfach nicht sagen kannst ... :m0033::m0036:



    Das dürfte eine Funktion von BMW Maps sein und ist dann 07/2020 gekommen.
    Finde ich aber voll friemelig und die Meidegebiete bleiben dauerhaft gespeichert, wenn du sie nicht manuell wieder löscht.

    Ich denke auch, dass das vorher nicht da war. Und wegen mir kann ers auch speichern (auch wenn das suboptimal ist) ... aber die Bedienung ... da muss ich echt vorher üben um sie nutzen zu können :m0024:

  • War heute auch in der Dritte Welt Stadt Frankfurt unterwegs , das Super BMW Navi führt mich durch 30er Zonen mit Beruhigungsschwellern und gefühlt 1000 mal rechts vor links , auf dem Rückweg schickt es mich über eine Umfahrung auf einer Bundesstraße , 3Km länger 10Minuten schneller.


    Am Ursprungsort angekommen noch schnell probiert ob er mit nur direkt die wesentlich bessere Route anbietet - natürlich nicht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i