M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Beitrag von BMW ist ganz OK ()
Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: OT (). -
-
Der Tester nicht in dem Umfang.
Bimmerlink kann es, allerdings sehr langsam, also mehr Treppen als Kurven.
Wenn du es für unwahrscheinlich hälst, wird es wohl nicht implementiert sein.
Toffi hast du eine Info bzgl. Zulassung einer solchen Funktion?
Hallo zusammen,
Sorry für die späte Antwort, ich habe das nur grob überflogen. Verstehe ich das richtig, das ab einer gewissen Uhrzeit das Auto lauter sein soll oder worum geht es genau?
Sowas ist mir nicht bekannt und taucht auch nirgends im neuen Supplement der Regulation 51 auf. Auch bei Geräuschmessungen habe ich sowas noch nicht erlebt und in diesem Fall müsste es BMW bei der Homologation angeben. Ich denke nicht das die Kollegen vom KBA sowas einfach dulden würden. Die sind bei BMW für die Homologation die zuständige Behörde. -
habe grade meine HJS Downpipe bekommen einigermaßen gute Verarbeitung, habe hier am Flansch Richtung Turbo Schweißperlen/stellen drin, ist das hier bei Montage problematisch? Weiß nicht ob die DP plan am Turbo anliegen soll, oder per Passung an den Turbo angeflanscht wird? Sollte ich die entfernen mit Feile/Schraubendreher, oder stören die hier nicht?
Haben ja schon einige selbst eingebaut
-
habe hier am Flansch Richtung Turbo Schweißperlen/stellen drin, ist das hier bei Montage problematisch? Weiß nicht ob die DP plan am Turbo anliegen soll, oder per Passung an den Turbo angeflanscht wird? Sollte ich die entfernen mit Feile/Schraubendreher, oder stören die hier nicht?
Das würde ich so auf jeden fall reklamieren und so nicht verbauen !
Wie du bereits erkannt hast, wird das nicht plan aufliegen
Du hast 2 Möglichkeiten
1> Reklamieren, zurück schicken und drauf warten bis es behoben ist und du die wieder hast, was natürlich dauern kann.
2> Reklamieren, und Preisnachlass fordern falls du es dir selber zutraust es selber zu beheben, auch hier klarstellen das wenn du das selber machst die Garantie/Gewährleistung erhalten bleibt !
-
Da kommt zwar noch eine Dichtung rein, allerdings muss das plan aufliegen und dicht sein...
-
Schon echt traurig, wie schlecht viele der HJS DP verarbeitet sind bei dem nicht ganz so günstigen Preis..
-
Der Preis ergibt sich einzig durch die ECE.
Siehe 55parts Downpipe von MH Pipes, 1679 EUR mit Euro6 Kat und eintragungsfähig mit den Leistungssteigerungen.
-
habe mit hjs tuning chef telefoniert, er hat gesagt an der Stelle ist es nicht so schlimm. wichtig ist dass oben auf den beiden Ringen alles plan ist und da ist bei mir kein überstand.
also kein flansch?
hab die 2 die an der nähe des Flansches waren weggehauen - die dicke die da noch steht ist zu fest und würde beim schlagen den Ring zerstören/verformen