Hallo zusammen,
ich muss mich leider nochmal zu dem Thema melden.
Ich habe das Lenkrad mit den M1-/M2-Tasten verbaut und auch das Modul unter dem Bedienelement korrekt eingebaut. Anfangs hat alles problemlos funktioniert.
Gestern wollte ich dann wieder über die M1-/M2-Tasten die Modi wechseln, aber es ist erneut nichts passiert. Ich habe das Auto daraufhin abgestellt und bin etwa eine Stunde später nochmal gefahren – leider weiterhin ohne Funktion.
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal. Damals haben die Tasten zunächst nicht funktioniert, nach einer Pause von etwa 30 Minuten und einer erneuten Fahrt ging dann plötzlich wieder alles.
Jetzt scheint es allerdings dauerhaft zu sein. Ich habe heute Morgen nochmal getestet, aber leider weiterhin keinerlei Reaktion.
Deshalb bin ich momentan etwas ratlos. Einen Einbaufehler kann ich eigentlich ausschließen, da das Ganze anfangs funktioniert hat und zwischenzeitlich auch immer mal wieder lief.
Ich habe die Version mit dem Modul und den DIP-Schaltern. Jetzt überlege ich, ob das Modul eventuell einen Defekt hat und ich einfach ein neues bestellen und tauschen sollte. Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher.
Dazu muss man sagen, dass ich meim BMW sehr selten fahre, also nur circa 100 bis 150km im Monat, eventuell wird die Batterie dann zu schwach und das Modul funktioniert nicht - nur eine Vermutung.
Hat jemand so ein Problem vielleicht schon einmal gehabt oder kennt die Ursache? Über jeden Tipp würde ich mich freuen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße! 😉