Ich habe es so in Erinnerung, dass man das Auto mit dem Handy nicht starten kann, da das beim G2x im OS nicht freigeschaltet ist.
Beiträge von gnmx
-
-
Hat man keine entsprechende Fahrzeugausstattung kann man sich die NFC-Plastikkarte übern Händler bestellen.
Damit kommt man ins Auto.Ich wollte mal nachfragen, wie genau diese Plastikkarte funktioniert am G20 mit Komfortzugang. Edit: Ich probiere zuerst noch einmal die oben durch G21_LG genannten Schritte.
-
Ich habe mittlerweile schon den ein oder anderen S58 an der Strippe gehabt und die meisten haben Klappensteuerungen verbaut.
Ich kenne leider nur zwei Personen, die einen G8X fahren - und die zwei haben eine Klappensteuerung verbaut und sagen selbst, dass die auch nur G8X Fahrer mit Klappensteuerung untereinander kennen. Ist also sehr weit verbreitet (geschätzt 80% der G8X Fahrer) . Es ist ein sinnvoller Einbau, sonst ist der G8X zu leise. Deafpool hat mal in einer Insta Story von einem Kunden berichtet, wo die Cops die fest verbaute Klappensteuerung (mit Kabelage) entdeckt haben. Und noch was: Bei den ganzen Akra-Anlagen wird immer das ECE Steuerungsmodul angeschaut, was im Kofferraum verbaut ist, ob dort die illegale Race-Fernbedienungseinheit mit verbaut wurde. Da muss man ganz vorsichtig sein.
Die Fahrzeuge ohne weitere Modifikationen hatten zwar Einträge diesbezüglich im Fehlerspeicher, allerdings keiner eine aktive MKL.
Wobei man ergänzen muss, dass es manchmal Einträge im Fehlerspeicher gibt, auch wenn man gar keine Klappensteuerung verbaut hat. Wie bei mir. Da reicht ein Y-Stück beim G20 aus, um das Signal für die zwei Klappen aufzusplitten, und schon hat man einen Eintrag = Kurzschluss Fehlermeldung bzgl. der Klappen. Tritt häufiger auf, nicht nur bei mir. Vielleicht ein irregulärer Mehrverbrauch an Strom, der dann als Kurzschluss interpretiert wird. Falls hier also irgendwelche Cops mitlesen: Diese Fehlermeldung bedeuten nicht, dass man eine Klappensteuerung verbaut hat :).
-
Die 25% die ich im schlimmsten Fall verliere nehm ich in Kauf.
Dann kannst du die Anlage immer noch besser gleich Privat weiterverkaufen, da man ja angeblich ein OPF Ersatzrohr dazubekommt. Was allerdings etwas komisch ist, das Ares bereits Sound-Videos zu verschiedenen Anlagen in den sozialen Netzwerken angekündigt hat, aber bis heute ist nichts weiteres Konkretes gekommen. Die Bilder der Anlagen zeigen auch nicht die tatsächlichen Anlagen, das sieht man bspw. an den Aussparungen für die Klappensteuerungssteller. Ich vermute die Anlage bei JP war von einem deutschen Fremdfertiger zur Erprobung gefertigt.
Ob es von Ares tatsächliche Anlagen geben wird oder nicht, kann bis dato angezweifelt werden. Der größte Konkurrenz in diesem Low Budget Bereich ist Milltec. Um erfolgreich am Markt zu sein, müssen diese Preise unterboten werden.
Für Milltec Interessierte: Gleiches Spiel wie bei Grail. Dual Distribution / Mehrkanalvertrieb. Man bekommt die Anlagen über Ebay Kleinanzeigen > 10% günstiger als direkt bei Grail oder Milltec auf der Internetseite. Zum Teil schützen sich die Händler, den Best-Price bekommt man dann per Anfrage mit Verweis auf Ebay Kleinanzeigen. So sind gegenüber dem Hersteller -15% möglich; der Einbau kostet bei einer Grail realistisch 200-300€, Grail selber veranschlagt 600€. Hier gleiches Prinzip. Durch Dual Distribution möchte man Händlern mehr Spielraum ermöglichen.
-
SirTobyIV Habe mir am Anfang auch viel angelesen, verschied. Meinungen etc. Das ist auch alles gut, nur hilft einem nicht immer weiter. Viele Aspekte ergeben sich erst im Laufe der Zeit. Und ENET Kabel... alles sinnloses Zeug. Natürlich aus meiner Sicht und so dahergesagt
. Allein was die Daten-Geschwindigkeit angeht. Aber mache es tatsächlich so: Kauf dir für wenig Geld das erste Enet Kabel und probiere dich aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass du irgenwann bei MHD Adapter landest, ist halt sehr hoch. 
-
SirTobyIV : Ich würde mir den OBD Adapter von MHD kaufen, gibts zB bei 55parts. Natürlich kriegst du billigere, so habe ich früher auch gedacht. Aber ich habe es bereut. Der MHD Adapter ist wesentlich schneller als der zB vom Bimmerlink. Und du kannst jede denkbare Software benutzen also nicht nur MHD.
-
per OBD auslesen mit einem Stick, gibts bei Amazon oder nimmst einen sehr guten von MHD. Ohne OBD Fehlerauslesen ist eigentlich keine Fehleranalyse und Hilfe möglich. Meine Meinung: Muss man als BMW Fahrer haben.
-
So ist’s bei meiner auch… deswegen befürchte ich auch, dass es am Stellmotor selbst liegt (wäre auch der, welcher mit der Bastuck-AGA kam, nicht der originale vom stock ESD).
Hallo SirTobyIV ,
kannst du mal bitte deinen Fehlerspeicher auslesen und hier die Fehler posten? Kommt da ein Fehler mit "kurschluss nach Masse"...? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
, denn ich habe bei meinem Aftermarket ESD (zweiflutig, d.h. 2 Klappen) immer Probleme mit gewissen Fehlermeldungen und dadurch könnte ich es eventuell einkreisen oder sehen, ob es bei anderen auch so ist. Gibt es paralle Fehlermeldungen, antworte ich hier im Beitrag. Vielen Dank. 
-
Meine Erfahrungen. Die Leistungssteigerung mit TG von 55parts am G20.... mit ~ 435 PS funktioniert sehr gut. Zusammen mit dem offenen Luftfilter
und Veränderungen am Abgasstrang hört sich die Kombi sehr gut an. Es funktioniert alles so wie es soll und ich kann dieses Produkt von 55parts sehr empfehlen. Falls hier noch jemand aufrüsten möchte, gönnt es den Machern von 55parts. Ich liebe den offenen Luftfilter, allein deshalb hat sich der Kauf gelohnt. Klare Kaufempfehlung
. -
Ich will nicht jammern, aber den festen Einbau (FEM/BDC/BCP) habe ich mir damals nicht zugetraut. Gibt es dazu vielleicht ein schönes Video was man sich anschauen kann?
Mit OBD ganz normal zum Stecken geht es ja auch, aber dann macht es keinen Sinn die Box zu verstecken bzw hinter der Verkleidung zu verstauen, der Sinn dahinter ist doch eher, dass man es jederzeit ausstöpseln kann und es außer Reichweite des OBD Ports verstauen kann. Wenn man die kleine Box hinter der Verkleidung verschwinden lässt aber das OBD Kabel schaut an der Stelle noch raus ist das denke ich genauso schlimm, als wäre der Stecker im OBD Port.