Beiträge von gnmx

Brauch hier mal Expertise hinsichtlich Downpipes mit ECE Zulassung, z.B. HJS 300 Zeller:

Ist es möglich, eine Downpipe durch extremeres Schubknallen "einzufahren" bzw. so zu maltretieren, dass diese durchlässiger wird?

Oder besteht hier die Gefahr, dass der Monolith den ganzen Abgasstrang blockiert?

Versagt bei kleiner Maltretierung bereits die AU-Funktionalität oder gibt es einen gewissen "Verschleißgrad", der hinnehmbar ist?

Danke Euch!

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte bezüglich OPF Delete was:

• den Klang betrifft (Klangerfahrungen...)
    • wie es damit bei der Abgasuntersuchung (hier sollte es keine Probleme geben) und der Hauptuntersuchung (sofern nicht direkt optisch erkennbar) gelaufen ist.

Wäre super, wenn hier jemand seine Erfahrungen am G2X M340i berichten zu können oder tatsächlich mal einen ohne OPF gehört hat und was darüber erzählen kann. Würde sicherlich nicht nur mich interessieren.

Danke Euch. Oder einfach per PN melden, falls Euch das lieber ist. :)

Kennt jemand die BMW Teilenummer hierfür, für den Opf Strang ab Anschluss downpipe bis Endschalldämpfer?

Mich würde interessieren, was der neu als BMW Original ersatzteile kostet für einen BMW m340i MH Baujahr 2022 bis 2025...

Ist das die 18309454950?

:)

Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Genau das meine ich:

Was m. W. tatsächlich nicht geht, ist dem digitalen Schlüssel ein Profil zuzuweisen. Wenn das Fahrzeug per DK geöffnet wurde, ist wohl immer das Gastprofil aktiv.

Genau, dem digitalen Schlüssel (der sich auf dem Handy befindet) ein Profil zuweisen. Damit ins Auto gehen, damit das Auto starten. Die BMW App habe ich immer geöffnet, aber auch dann geht er automatisch auf das Gast-Profil.

phchecker17

werde das mal testen, vielleicht geht das ja.

Gibt es eine Möglichkeit, die BMW App zum Öffnen des Autos mit meinem Fahrerprofil (Benutzerkonto) zu koppeln, sodass ich mich nicht extra über ein Passwort anmelden muss?

Ich habe schwach in Erinnerung, dass die Kopplung über die BMW Key-Card funktioniert hat, sodass ich damit direkt in meinem Profil angemeldet war, über das Handy funktioniert es bislang nicht.

Mal eine Frage zu diesem Thema.

Kann es denn sein, dass diese Funktion irgendwann über Bimmercode oder von mir aus XHP freigeschaltet werden können oder wird das wegen dem FSC immer nur so funktionieren, dass es dafür keine einfach App Lösung geben wird?

Gibt es Preise/Vergleiche, was eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand kostet? Ich würde das ggf mal für meine 55-Tüv-Stage in Anspruch nehmen. Vielleicht hat schon wer von Euch Erfahrung...

Ich kann die Tuning-Stages von 55parts weiterhin sehr empfehlen, habe das ja schon mehrfach erwähnt. Läuft sehr gut, auch die Burbels sind einwandfrei vorhanden. Der G2X hat eine deutlich bessere Leistungsentfaltung, und ich habe noch nicht mal die Stage 3. Ebenso ist der 55-parts-offene-Luftfilter deutlich markanter als ohne Leistung hörbar. Zumindest kommt mir das so vor, auch bei moderater Beschleunigung. Der Klang ist so schön <3 . Lasst Euch die Eintragung bis spätestens zum Wechsel 2027/28 nicht entgehen :) .

Das Einzige was nervt , und dafür kann 55parts nichts, sind zwei Fehlermeldungen bezüglich der Abgasklappen, die ich trotz legaler Ansteuerung erhalte und mit denen ich wohl leben muss:

- Kurzschluss nach Masse....

- Unplausible Schaltzeiten der Klappe.....