Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• So ist das natürlich viel besser, dann verstehe ich deinen Punkt auch. Bei mir geht der Motor leider immer sofort aus.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Es kann sein dass bei den Mildhybriden der Motor noch schneller startet. Bei den frühen Modellen ohne MH ist das aber störend.

Start/Stopp ohne Mildhybrid ist auch gar nicht mal so gesund für den Motor/Batterie, neben den teils dämlichen Verhalten des Start/Stopp-Systems im Straßenverkehr.

• da ich aus einer automobilen Ära komme, in der ein ausgehender Motor beim Anhalten

eher auf einen Schaden am Fahrzeug hinweist und ich jedesmal höllisch erschrecke :)

Ich mags nicht und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das es a) nicht schädlich auf irgendwelche Teile wirkt (Stop n Go auf der AB, geht da der Hocker jedesmal aus ?!?) und b) durch den widerholten Startvorgang auch nur 1 Tropfen Kraftstoff gespart wird.

Da können mir die Grünen erzählen was sie wollen…. Vll. bin ich auch nur zu alt für den Shize ;)

• Mal was anderes, sind die LCI-Heckstoßstangen eigentlich ohne Weiteres mit dem preLCI kompatibel? Ich frage deswegen weil ich sowohl die Basis- als auch die M-Heckstoßstange beim Facelift schöner finde.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Mal was anderes, sind die LCI-Heckstoßstangen eigentlich ohne Weiteres mit dem preLCI kompatibel? Ich frage deswegen weil ich sowohl die Basis- als auch die M-Heckstoßstange beim Facelift schöner finde.

Kompatibel sind sie, aber nicht zulässig.

Hintergrund sind die Reflektoren, die zur Beleuchtungsanlage gehören und zulassungsrelevant sind.

Daher haben die beim preLCI waagrecht zu sein und beim LCI sind sie senkrecht.

Hast du ggf. vor auf M-Paket bzw LCI Optik umzurüsten? Wenn ja, alles oder nur zB Heck? :)