Beiträge von G20yey

Da du Laie bist würde ich über Hilfe vom Fach nachdenken. Sofern du jemanden hast.

Auseinanderbauen ist das eine. Das ganze beim Zusammenbau wieder mit Vernünftigen Spaltmaßen und vor allem dem korrekten Sitz der Scheinwerfer wieder hinzubekommen ist nicht ganz so einfach wie es die Anleitung vermittelt. Auch sollte danach die Einstellung der Scheinwerfer mit einem passenden Gerät überprüft werden um den Gegenverkehr nicht zu Blenden.

Habe leider keine Mechaniker des Vertrauens. Und es ist egal, ob ich zur Vertrags-, freien oder Hinterhofswerkstatt gehe, es geht immer was schief. Selbst beim einfachsten Service. Jedes Mal schweißgebadet, wenn ich mein Auto zum Service gebe ^^ ;(

Das geht aber nur, sofern diese zu den neuen Scheinwerfern passen.

Beim Mild Hybrid vorher die Motorhaube öffnen, den Diagnosemodus starten und die Meldung "48V System deaktiviert" abwarten.
    Danach den Massepol der 12V Batterie im Kofferraum trennen.

1. Sollen angeblich passen

2. Habe kein MH. Daher klassisch abstöpseln.

Aber mal sehen, ob ichs mache, da ja vor dem abstöpseln alle Steuergeräte schlafen sollten. Das würde dann ja 15-30 min dauern.

Jedenfalls Danke an Alle und MichaelNRW

Wenn ich das richtig verstehe will er andere Scheinwerfer einbauen, als er ausbaut.

Jup, das ist der Plan. Danke für die Ergänzung. Wie MichaelNRW geschrieben hat, nehme ich die alten Steuergeräte und pflanze sie in die neuen Scheinwerfer ein.

Ansonsten wie schon geschrieben, Batterie abklemmen ist nicht notwendig. Bei abgeschraubtem Stoßfänger/abgeklemmte Scheinwerfer Fahrzeug aber nicht aufwecken (entriegeln oder Türen öffnen). Sonst hast (unnötige) Fehlereinträge gespeichert, die nach ein paar Monate nicht erklärbar sind.

Alles klar. Ich denke aber, dass ich die Batterie abklemmen werde, da sie bereits "schwach" ist und mir dadurch erhoffe, sie weniger im Stand beim Wechseln der Scheinwerfer " leer zu saugen" und um nicht versehentlich zu failen :D

Beim abklemmen der Batterie gibts aber eigentlich nichts bestimmtes zu beachten, oder? ^^

Klingt ja machbar.

Überlege die Batterie abzuklemmen, da sie relativ schwach ist. Aber vielleicht habe ich einen Denkfehler und es macht keinen Unterschied?

Vielen Dank schon mal. Hast mir sehr weitergeholfen 👍🏻

Wow, Danke! Da sind richtig wertvolle Tipps dabei! :thumbup:

Werde dann eine Hebebühne In Anspruch nehmen, klingt deutlich angenehmer.

Habe keinen Komfortzugang. Du sagst, Schlüssel nicht bewegen, sprich Batterie wird nicht abgeklemmt?

Und gibts ein "Must-Have-Spezialwerkzeug" oder alles mit "normalem Werkzeug" machbar?

Klasse, ich danke dir vielmals! :thumbsup:

Moin,

Tipp für die Überschrift, um mehr Leute zu erreichen, ergänze: "Aral Allermöhe"

Ich bin nicht mehr aktuell dort, aber die Jahre immer wieder seit 2012. Weiß aber, dass "aktuell" viel los ist, vor allem bei gutem Wetter.

Grüße

Guten Tag Leute,

ich möchte meine aktuellen LED Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen am G20 ausbauen/tauschen. Bin Laie, ohne spezielles Werkzeug/Werkstatt. Ggf Hilfe von einem Hobbyschrauber.

Daher die Fragen:

- Hat jemand eine Anleitung für den Ausbau und könnte sie mir zur Verfügung stellen?💢

- Was sollte man definitiv haben? (Hebebühne, bestimmtes Werkzeug etc.)

- Wie läuft das mit der Batterie? Wird sie nur abgeklemmt?

- Welche relevanten Tipps/Tricks sollte man kennen?

Bin für jede Hilfe dankbar :thumbsup:

Moin,

bei solch einem Thema würde nochmal helfen zu wissen, wie alt, wie groß, wie schwer und ob die Jugendlichen männlich oder weiblich sind, da es bei dir wohl auf jeden cm ankommt.

Andere Überlegung: Kindersitz nach vorne auf den Beifahrersitz und hinten sitzen dann die 3 Leute, vorne das Kind. (Hier ist aber wieder entscheidend wie gross und schwer die Leute jeweils sind)

Hallo, ich möchte das SI-Paket für meinen 320i kaufen. Das Ölwechselintervall beträgt 30.000 km, ich würde es aber gerne alle 15.000 km durchführen. Kann ich erreichen, dass bestimmte Einträge in der Historie nicht gespeichert werden, sodass der entsprechende 30.000-km-Zyklus vom SI-Paket abgedeckt wird? Oder wie funktioniert das?

Einfach den Ölwechsel nach 15.000Km durchführen und nichts ins digitale Serviceheft eintragen lassen. Machen hier viele.

Ne wieso, meinst du etwa was bringt was? 😄

Schalter für 9,99 beim Ali bestellt, mal sehen ob’s die Lösung ist. Jetzt heißt’s nur noch die Lieferzeit von 2 Wochen zu überbrücken ..

Für 10€ kann es ja nur der Knopf/Taste selbst sein, ohne Mechanik/Elektronik. Falls ja, was soll das bringen?

Und wie Nicor320 gefragt hat, drückst du die Taste runter, wenn du losfahren möchtest?