Demontage Bedienzentrum Mittelkonsole (G20) – Zerlegung für P-Taste / Mechanik Feststellbremse

• Hallo zusammen,

bei meinem G20 ist die P-Taste (Feststellbremse) mechanisch schwergängig – das Anziehen/Hochziehen zum Feststellen blockiert bzw. hat kaum Hubweg. Das Lösen per Druck nach unten funktioniert tadellos.

Ich möchte vermeiden, die komplette Bedieneinheit für über 1.000 € neu zu kaufen, da die Elektronik vollkommen intakt ist.

Wenn das Bedienzentrum ausgebaut auf der Werkbank liegt: Hat jemand von euch die Einheit schon einmal erfolgreich zerlegt?

• Wie ist das Gehäuse verschraubt/geclipst, um gefahrlos an die Platine und die Schaltermechanik zu kommen?
    • Gibt es verdeckte Rastnasen oder Schrauben unter den Blenden, auf die man besonders achten muss, damit kein Kunststoff bricht?

Über Tipps zur sauberen Demontage oder Erfahrungen beim Tausch/der Reparatur der Tastenwippe würde ich mich sehr freuen!

Danke euch & viele Grüße!

• Das ist tatsächlich alles nicht so einfach und ziemlich umfangreich, ich schicke dir ein Dokument per PM.

Das ganze Bedientenzentrum geht noch, aber nur die Feststellbremse ist wohl etwas knifflig so wie ich das sehe.

• Schön dass du bei uns bist und danke für deine ausführliche Vorstellung.

Suchfunktion kennst du?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und so was würde Google finden