Beiträge von Fulano

    Welche Konsequenzen erhoffen die sich dadurch?

    Beförderung zum Verkaufsleiter oder was?


    Mehr als arbeitslos und ggf. Regressansprüche sollte da eigentlich nicht bei raus springen..

    Gar nix die Azubis waren alle kurz vor Abschluss und keiner wollte weiter in der Werkstatt arbeiten. Nach mir kommt die Sintflut ☹️


    Dann hat er angefangen zu gucken wer hat an den Fahrzeugen gearbeitet und es waren immer die 3 Namen. ☹️

    Ich hatte gestern mit Bekannten gesprochen und der war lange bei VW/Audi als Werkstattmeister aktiv und da sieht es leider auch nicht besser aus.


    Besonders die Azubis, die nach Ausbildung weg wollten haben immer wieder Mist gebaut. - Ölfilter wurde nur abgewischt und nicht gewechselt.

    - altes Motoröl im Auto gelassen und neues nach Hause genommen

    - mit 200nm die Festgeknallt

    Wenn also diese ominösen 2 mm in den Unterlagen, die einem typischen Kunden zur Verfügung stehen, nicht erwähnt werden, könnte BMW sich zwar darauf berufen, hätte vor Gericht aber keine Chance.

    Die 2mm wird dir jeder gebildete Reifenhändler bzw. Service Mitarbeiter nennen, wenn du zum Fahrzeugcheck da sein wirst und man abgefahrene Reifen an einer Achse feststellt.


    Und wegen Gericht, bleib bei der Theorie aber anscheinend gibt’s bisher keinen der diesen Weg durchgezogen hat und ein Gerichtsurteil vorweisen kann.


    Wenn es am Ende auf ein Ölwechsel im VTG rausläuft, dann lasse ich es machen und fang nicht an mit Gutachter und Gerichtsverhandlungen gegen BMW

    Was ich hingegen tun könnte, die Sommerreifen, die jetzt auf den originalen 19’ern sind, und gegen Winterreifen getauscht werden, nach dem Tausch einzulagern anstatt sie zu versilbern.

    was hindert dich bei einen Problem, falls es wirklich kommt, schnell Kleinanzeige anzuschmeißen und dir ein Satz mit * zu holen?! Oder jemanden im Forum fragen ob er dir für zwei Tage seine leihen kann ?!


    Bis du den Termin bei BMW bekommst, kannst du ohne Probleme eben welche kaufen oder leihen und anschließend wieder verkaufen

    Jemand hat in der App einen Termin ausgemacht und vor Ort beim Händler war der Termin nicht bekannt.

    Nach kurzer Diskussion kam dann raus, dass der Händler nicht mit dem BMW Terminsystem arbeitet.

    👍hier ich kann da aus Erfahrung sprechen, Termin über die App gebucht und die Dame am Empfang meinte „wie ich auf die Idee komme, es über die App zu machen“ anschließend gab es ein Termin 4 Wochen später

    Interessant wäre es jetzt, wie BMW in dem Fall bei Problemen mit dem VTG reagiert, wenn die Differenz der Profiltiefen bei Reifen mit der Sternmarkierung reagiert.

    falls die Differenz zu groß ist, können die sich auch quer stellen und sagen du hast nicht an die 2mm gedacht.


    BMW hat wie jeder Nix zu verschenken und sucht nach möglichen Punkten um Gewährleistung zu verweigern. Sind ja auch nicht dumm und wissen genau, dass du z.B. die ganze Zeit mit non * fährst und nur bei Problemen schnell wechselst

    Oha. Gut, das ist arg, aber wenigstens kann er fahren. Und offenbar fand er es lohnend, deswegen vor Gericht zu gehen. Rein statistisch hätte ich erwartet, dass es so einen Fall dann auch schon für wenigstens ein VTG gegeben hat.

    Nee bei ihm geht’s um einen Turbolader und er dachte auch … hab ja recht und werde es vor Gericht durchsetzen. Allerdings mit so einer Wartezeit nicht gerechnet.


    Die zwei mit VTG haben entweder auf WR gewechselt oder schnell welche mit * gekauft und ab in eine andere Werkstatt.


    Der mit gekauften hat am Ende sogar 50€ on top verdient, weil er die Reifen wieder verkaufen konnte

    Toscha42 na am Ende ist der Weg über Ersatzreifen und zu einer anderen Werkstatt doch viel schneller, als jetzt wirklich vor Gericht und über Monate auf den Wagen zu verzichten.


    Zusätzlich Passes auch meistens bei den Fahrzeugen, die außerhalb der Garantie oder Gewährleistung sind und da muss man auch nicht mehr vor Gericht.


    P.S. Über den Stress und Kosten um ein Gutachten zu erstellen will ich erst gar nicht anfangen.