Beiträge von Fulano

@Fulano:

WOW! Wusste gar nicht, dass man SI bis zu 7 Jahre/140.000 km buchen kann.

Was kostet der Spaß?

Im Konfigurator (für Neuwagen) kann ich maximal 5 Jahre/100.000 km buchen (1.535,10 EUR).

Es hängt aber auch sehr stark davon ab wann und was du buchst. Bei mir würde es bedeuten 3 weitere Jahre und 60tkm für 1.350€ um auf 7jahre / 140tkm zu kommen

In der Zeit wurde ich also auf 2 x kleinen Service / 2x Bremsflüssigkeitswechsel und 1x großen Service kommen.

Falls das für Euch von Interesse ist - ich habe diese Wahl getroffen, und bin optisch - und mit dem Fahrverhalt sehr zufrieden. Grüsse Hartmut

Artikelnummer: WSS0420085252353509535265302SB "Sommerradsatz BMW 2er, 3er, 4er (G20 G21 G22 G23 G42) Satin Black" Lieferumfang:

Felgensatz 8,5x20 und 9,5x20 inkl. Montagezubehör! 2 x 235/35 R20 Hankook Sommerreifen
    2 x 265/30 R20 Hankook Sommerreifen Luftdrucksensoren (RDKS bzw. TPMS) ABLASTEN hinten um 10 KG erforderlich, Gutachten vorhanden. Die "Bestätigung" beim TÜV Hessen, war problemlos. Nun von der KFZ Stelle eingetragen.

Entweder gucke ich nicht richtig oder sind es 20 Zoll und hier geht es eigentlich um 19 Zoll und die zweite Frage wer ist der Hersteller

Leider nicht. Es war nur langsam zäh fliessender Verkehr über sehr lange Zeit. Fast kein Stau.

Ich habe nicht geschrieben das ich das so haben wollte ;)

Trotzdem ist es keine Ausrede einen B58 so zu behandeln. Man kann ja auch das Auto paar Stunden im Stand laufen lassen um das gesparte Sprit zu verbrennen.

Ich würde an deiner Stelle jetzt paar Monate mit dem e90 fahren und genau überlegen ob du nochmal so ein Verbrauch haben willst 😂

Also ich hatte in meinem E46 ci den Brummer von 105AH im rechten Seitenkasten Kofferraum und das war bestimmt mehr als💩 die da rein zu wuppen, als jetzt in die riesige Kofferraummulde😉

Da kannst wenigsten mit zwei Rückengeschädigten gut anpacken.

Ist das Anlernen denn gut erklärt?

Ich müsst mir mal endlich das Bi…link besorgen. So versiert/verständlich sollte doch sein oder👍

Naja am Ende ist es halt suboptimal gelöst, da man ja gebückt da steht und mit einer Hand die ganzen Kabeln über der Batterie zur Seite packen muss und mit der anderen rangieren.

Hab es vor paar Monaten am 2er gemacht und wie gesagt geht es auch besser als die Lösung mit rechts wie im E9x aber nicht zu vergleichen mit alten VW wo es vorne links im Motorraum saß.

Anlernen ist easy, einfach Batterie Kapazität auswählen und bestätigen.

Zur guter letzt kann man auch für 20€ den Wechsel in jeder Werkstatt machen lassen, wenn man nett fragt.

Oh, was ruft BMW denn für die MH-48V-Batterie auf? Habe ich vergessen, zu fragen. Oder hält die normalerweise ein Autoleben lang?

Wie lange die Hält kann dir hier niemand aktuell sagen, aber preislich liegt die bei 1.500-1.600€ und dazu kommt noch der Einbau

Sollte ich den Tausch selbst vornehmen können/wollen/müssen; muss ich die ja anlernen🤔

Reicht mir dazu B……link oder wie stell ich das am besten an? Früher habe ich ohne diese ganzen Mätzchen mit Anlernen & Co einfach gewechselt & fertig.

Ganz genau mit dem Programm einfach anlernen und fertig.

Das Hauptproblem ist vielmehr die 25kg in der gebückten Haltung in den Kofferraum zu bekommen

Meiner hat auch ne 105er Sebang und wird ca 3x im Jahr ans Ladegerät von CTec gehängt. Toi toi toi😉

Gut der 240i und bei mir ist 92Ah verbaut

Die 105Ah kostet dann eben 200€ und immer noch nix im Vergleich zu anderen Verbrauchern bei BMW.

VARTA A4 Silver Dynamic (H15) AGM Autobatterie 12V 105Ah
    Die VARTA Start-Stop Plus Batterie ist die perfekte Lösung für Fahrzeuge, die die fortschrittliche Start-Stop Technik mit Bremsenergierückgewinnung…
    batterie24.de