ich habe heute Morgen mal bei meinem G20 geschaut; funktioniert bis oben
Ist Dein G20 mit DAB+ ausgestattet?
Abhängig von der Länderausführung und Fahrzeugausstattung sind in der Heckscheibe folgende Antennen eingebaut:
Die FM-Antenne empfängt Radiosender und Verkehrsinformationen im Wellenbereich UKW (FM steht für "Frequenzmodulation"; UKW steht für "Ultrakurzwelle").
Die AM-Antenne empfängt Radiosender in den folgenden Wellenbereichen: Kurzwelle, Langwelle und Mittelwelle
Die TV-Antennen empfangen die analogen oder digitalen TV-Signale.
Die DAB-Antenne empfängt die Hochfrequenzsignale (Digitalsignale) der Radiosender (DAB: Digital Audio Broadcasting). Für den Radioempfang werden verschiedene DAB-Antennen verwendet. Die in der Heckscheibe eingebaute DAB-III-Band-Antenne (Frequenzbereich: III-Band) wird für den regionalen Empfang genutzt.
Die DAB-L-Band-Antenne (Frequenzbereich: L-Band) wird für den Empfang in Ballungsräumen und Großstädten genutzt.
Gleich kommt wieder ein Kommentar über Sparmaßnahmen und wie schlecht BMW ist…
Beschwerden und Fragen bitte an:
Gerne auch einen Vorschlag, wo man die Antenne(n) stattdessen verbauen soll… ![]()
Oben auf dem Dach in der Finne ist dann nur Mobilfunk?
GPS
Gratulation!
Ich frage mich, wie man einen Ausfall durch einen Defekt von einem Ausfall durch "Stand der Technik" unterscheiden kann.
Weil irgendwann endet die Garantie des Fahrzeuges.
ich habe kein DAB
ich habe kein DAB
Drum keine DAB-Antenne in der Scheibe und dafür die Heizung.
Danke für die erneute und vorsorgliche Versendung der Kontaktadresse. Arbeitest du zufällig in der Marketing- oder Werbeabteilung von BMW? ![]()
Beschwerden und Fragen bitte an:
Gerne auch einen Vorschlag, wo man die Antenne(n) stattdessen verbauen soll…
Ich schreibe nichts, denn ich beginne langsam zu verstehen:
It’s not a bug, it’s a feature. ![]()