Beiträge von G20-Pilot

Vermutlich die A329. Die hab ich auch und bin bisher zufrieden.

Wenn man nur die Frontkamera betreibt, sollten auch 60 FPS möglich sein:

Viofo A329S im Test: Die beste 4K-Dashcam mit drei Kameras und Top-Bildqualität | heise online bestenlisten
    4K-Front-Kamera, 2K für Heck und Innenraum, Wi-Fi 6, Polfilter, Fernbedienung und Parküberwachung: Wie viel Schutz bietet die Viofo A329S im Alltag wirklich? |…
    www.heise.de

Hast du auch eine Parküberwachung?

Für die gibt es zwei verschiedene Kits, das 6er-Kit dürfte vermutlich das bessere sein.

Hab eine A229 Plus 2 Kanal verbaut mit dem hardwire Kit von Viofo. Funktioniert einwandfrei. Die Parküberwachung kann ja ziemlich vielfältig eingestellt werden in der App, mit der man über WiFi Direct auch die Videos downloaden kann aufs Handy.

Ich dachte bisher, dass nur die A329 einen Parkmodus hat.

Welche ist die beste Viofo, wenn man keine Innenraumüberwachung benötigt?

Wenn die Marke Viofo keine Prämisse ist, kann ich die BMW ACE Pro 3 nahelegen, hab schon die 2. und bin zufrieden.

Hier sehe ich als großen Pluspunkt, dass man sich nie Sorgen um die Batterie machen muss.

Auf Viofo bin ich nicht fixiert, ich suche eine einfach sehr gute Kamera, ohne auf den Preis zu schauen.

Ich hatte im Lauf der Jahre viele Dashcams von Blackvue und wollte mindestens eine ähnlich gute oder bessere Kamera mit 4K haben.

Ausserdem sollte sie ständig aufzeichen und das älteste File überschreiben, wenn die Speicherkarte voll ist.

Auch das Auslesen sollte im Bedarfsfall einfach sein.

Kennzeichen in der Nacht zu erkennen wäre toll, bei Blackvue geht das nicht, da die eigenen Scheinwerfer alles überstrahlen.

Die BMW ACE Pro 3 hat offenbar kein 4K.

Speichert sie kontinuierlich in kleinen Files von 1-3 Minuten?

Kann man sie leicht auslesen?

Ist eine Heckkamera sinnvoll und notwendig?

Hallo an alle,

ich möchte mir gerne eine Viofo Dashcam zulegen.

Mir ist in erster Linie wichtig, dass Kennzeichen bei Tag und bei Nacht gut erfasst werden.

Meine bisherigen Dashcams von Blackvue haben in der Nacht keine Kennzeichen festhalten können, wenn diese von einem Scheinwerfer angestrahlt wurden.

Ob es auch eine Heckkamera sein muss, weiss ich noch nicht, zumal die Verlegung komplizierter ist und die Kamera im oberen Bereich der Heckscheibe plaziert werden würde, wo die Heckscheibenheizung keine Heizwirkung hat und daher im Winter die Scheibe anlaufen kann.

Hat jemand von euch eine Kamera mit Überwachung des stehenden PKW?

Die A329S soll mit dem HK6-Hardwire-Kit nur wenig Stromentnahme vom Bordnetz haben und angeblich gute Dienste leisten. Eine zusätzliche Powerbank möchte ich nicht verbauen.

Vermutlich kann man die Überwachung auch nur bei Bedarf einstellen.

Kann man den Datenschutzmodus (Begrenzung der aufgenommenen Videos) selbst deaktivieren, wenn man in Ländern unterwegs ist, die solche Einschränkungen nicht haben?

Bitte eure um Tipps und Erfahrungen.

:)

Beim B57 ist das aber bekannt, der B58 hat keinen mehr... ist auch so im TIS hinterlegt, Motorölmessung nur digital möglich.

Oje, das ist keine Verbesserung.

Eine manuelle Ölstandsmessung ist meiner Ansicht nach nicht ersetzbar.

Aber auch hier wird eingespart, oder der Nutzer als unfähig oder unwillig angesehen, selbst zu kontrollieren.

Einfach eine solide* Absaugpumpe holen, damit kann jeder einen Zwischenwechsel easy zu Hause durchführen.
    *dann bleibt auch nicht so viel Restöl drin und für einen Zwischenwechsel ist das völlig ausreichend, beim offiziellen Service wird dann wieder abgelassen. Die einmaligen Kosten für die Pumpe hat man ruckzuck wieder drin.

Den Filter wechselst du nicht?