Es geht um den Ölverlust an der Turbo-Vorlaufleitung 😅. Trotzdem danke für die Info bzgl. des AGR Kühlers 👍
Sorry, die Hitzewelle hat offensichtlich bei mir schon zugeschlagen ... ![]()
Es geht um den Ölverlust an der Turbo-Vorlaufleitung 😅. Trotzdem danke für die Info bzgl. des AGR Kühlers 👍
Sorry, die Hitzewelle hat offensichtlich bei mir schon zugeschlagen ... ![]()
.. Ölvorlaufleitung geprüft, alles versifft und wenn Öldruck herrscht tropft es munter im ca. 2 Sekundentakt raus.
M340d Bj. 07/21 Zusatzgarantie vor einem Monat abgelaufen.
BMW wird die Reparaturkosten vermutlich übernehmen.
Abgesehen davon würde ich über eine Verlängerung der Zusatzgarantie nachdenken.
Es gibt zwei Firmen, die für BMW AGR-Kühler liefern: Korens und Borg Warner.
Vor allem die AGR-Kühler von Korens sind jene, mit denen es Probleme gibt.
Pass daher auf, dass sie dir bei der Reparatur einen von Borg Warner verbauen.
Bei meinem PKW haben sie im Zuge der Reparatur wieder einen Korens verbaut, ich bin gespannt, wann der auch defekt ist.
BMW schafft das mit dem richtigen Tester.
Bei Vernasca sind die Mittelbahnen und Kopfstütze echtes Leder. Der Rest ist Kunstleder, d.h. die Sitzwangen, Seitenflächen, Türeinlagen, Armlehne….
Wie pflegt man diese Mischung von Materialien am besten?
Doch, Vernasca ist echtes Leder. Kann allerdings außerhalb der Sitzflächen mit Kunstleder kombiniert werden.
Wie erkenne ich das als "Nichtsattler" auseinander und weiss, wo das eine endet und das andere beginnt?
Frage zum Leder: wie anfällig ist das beige Oyster-Leder in der Realität?
Pass auf bei der Bezeichnung Leder, die wird bei BMW auch bei Kunstleder eingesetzt.
Meiner hat "Vernasca Leder", das ist kein echtes!
Wie viel Aufwand wäre und was genau muss ich tauschen wenn ich von 40 auf 59l Tank wechseln möchte?
Vermutlich enormer Aufwand, der sich nicht dafürsteht.
Update:
Aktuell 93% an der Bulgarisch-Türkischen Grenze.
Ich würde die Lichtmaschine sicherheitshalber nochmal überprüfen lassen.
Wieviel Volt hat die Ladespannung maximal?
Eine Option wäre natürlich auch, das jetzige Fahrzeug zum Ende des Leasings zu übernehmen und weiterzufahren.
Oder anders gesagt: wenn ein neuer G21 qualitativ schlechter und erheblich mehr Einschränkungen/Ärgernisse beim Fahren bietet, ist diese Überlegung ja nicht von der Hand zu weisen.
Wenn du mit dem Wagen zufrieden bist, dann ist es überlegenswert ihn weiterzufahren.
Denn die unerwünschten piependen oder sonstwie bevormundenden "Helfer" werden immer mehr und sind auch oft nicht dauerhaft deaktivierbar.
Wenn du unbedingt einen neuen Wagen möchtest, würde ich den vorher gründlich probefahren, um keine Überraschungen zu erleben.
Zu Hause solltest du noch schauen, ob wirklich alle Spuren der übergekochten Schwefelsäure beseitigt worden sind, damit es keine Korrosion gibt.
Ich würde nach einer gründlichen Reinigung Unterbodenwachs verwenden.