Laserlicht funktioniert nicht mehr - Fehlerspeicher sauber für BMW damit kein Thema

• Je nach dem wie der Mond steht und wie gut er sichtbar ist kann er auch schon ein Verhinderer des Laserlicht sein. ^^

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• aber mal by the way , wir reden hier über einen Anspruch aus der BMW Premium Selection Garantie , richtig ?

Da ich mich damit aus gegebenem Anlaß auch geradebeschäftige. In den BMW Premium Selection sind Scheinwerfer ausgeschlossen. ALso egal, ob wir jetzt raus bekommen, ob das Laserlicht funktioniert oder nicht, ist das , soweit ich die Bedignungen hier vorliegen habe, kein Garantiefall ..... :-/

• aber mal by the way , wir reden hier über einen Anspruch aus der BMW Premium Selection Garantie , richtig ?

Da ich mich damit aus gegebenem Anlaß auch geradebeschäftige. In den BMW Premium Selection sind Scheinwerfer ausgeschlossen. ALso egal, ob wir jetzt raus bekommen, ob das Laserlicht funktioniert oder nicht, ist das , soweit ich die Bedignungen hier vorliegen habe, kein Garantiefall ..... :-/

Hier steht allerdings nichts von der Elektronik der Scheinwerfer. Worauf beziehst du dich genau?

Bei mir war ein Laserscheinwerfer defekt (der Blinker ging nicht mehr). Er wurde ausgetauscht, weil die Elektronik kaputt war.

VG
    Christoph

2025-12-16_16-14-55.jpg

2025-12-16_16-15-11.jpg

• ist die Lichtquelle kaputt keine Garantie ...

Ich weiß nicht, da am Laserlicht kein Bauteil durch den Verbraucher gewechselt werden darf, ist es alles Elektronik.

Anders wäre es bei einem H4 Leuchtmittel.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.