Moin,
update, bei mir funktioniert es jetzt wieder wie es soll. Start mit dem zuletzt eingestellten Bildschirm.
Die oben beschriebenen Maßnahmen, die ich durchgeführt hatte, hatten an dem Tag ja nicht zum Erfolg geführt.
Es war aber klar zu erkennen, daß das iphone den Blödsinn erzeugt, denn das Fahrzeug startete mit dem zuletzt eingestellten Bildschirm und zeigte diesen kurz an solange bis CarPlay sich verbunden hatte.
Einen Tag später war alles wieder ok. Vermutlich durch die Maßnahmen:
- Handy aus dem Auto nehmen und ausmachen, so daß garantiert kein CarPlay aktiv ist.
-Fahrzeug ausmachen (ggf. hier vorher schon das Handy im auto entkoppeln / aus dem Fahrzeugmenü als bekanntes Gerät löschen)
- Einschub am beten jetzt Auto die Nacht über stehen lassen
- Handy wieder einschalten und auch im Handy das Fahrzeug entkoppeln/löschen.
Fahrzeug am nächsten Tag starten und Handy wieder koppeln.
Ich vermute, daß das Entkoppeln und Neu koppeln die Lösung ist, und das Einschlafen der relevanten Steuergeräte doch länger dauert, als vom MS Copiloten angegeben. Alleine das Abschalten der Displays und 15 sekündiges Schließen der Tür reicht wohl nicht
Einschränkend muß ich dazu sagen, daß ich eine Ungenauigkeit noch gemacht habe. Ich habe am nächsten Morgen vorm neu Koppeln an den Siri Einstellungen rum gespielt und alle deaktiviert. Damit war auch kein CarPlay möglich. Habe dann die Siri Einstellungen "sprich mit Siri" und Siri im sperrzustand erlauben" wieder aktiviert.
Viel Spaß beim Nachkochen
Viele Grüße
Christian