OTA Softwareupdate

  • Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl beim Navi nervige Text-Einblendungen geben soll :/

    Sind damit vielleicht die nervigen "Bedienungshilfe" Einblendungen gemeint?

    Hab ich seit einiger Zeit auch ständig, vermutlich nachm Upgrade auf 07.2021 (in der Werkstatt aufgespielt).

    Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt wie man das weg kriegt - weiß das jemand zufällig?

  • Hallo ihr lieben Leut,


    kann mir bitte jemand helfen. Ich habe die neue Automobil-Software auf dem Android inzwischen geladen und bin jetzt an dem Punkt, diese auf das Auto zu übertragen. Im MyBMW sehe ich WLAN und Bluetooth auf Verbindung stehen. Nur Apps besteht noch auf eine erforderliche Verbindung

    Apps, was ist das ? Die beigelegte Hilfe gibt zu diesem Thema nichts her.


    Danke für die Erleuchtung eines Unkundigen.

    -Uwe

  • Beim Rollout von 03.2021 hab ich Wochenlang gewartet nachdem die ersten das OTA schon hatten. Meiner ist aus 07/2020, ich hab die App und der Wagen hat auch Mobilfunkempfang. Bisher wieder nichts.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein BMW Dienstwagen war und diese Fahrzeuge ganz hinten angestellt werden. Betatester sollen mal lieber die normalen Bürger spielen :D

  • Betatester sollen mal lieber die normalen Bürger spielen :D

    Betatester sind immer diejenigen, die ihr Auto mit der frischen neuen Software ausgeliefert bekommen bzw. diese frühzeitig aus irgendwelchen Gründen vom ? aufgespielt werden. Über die Systematik welche die Reihenfolge steuert, in welcher die OTA Upgrades angeboten werden, wird jedes Quartal spekuliert. Diesel oder Benziner? Hybriden werden sowieso pauschal benachteiligt. Große Motoren oder kleine Motoren, viel Ausstattung oder wenig Ausstattung, helle Farben oder dunkle Farben, M-Sportpaket oder nicht. Nach PLZ, Kilometerleistung? Gute Führung des Besitzers? BMW Stammkunden? Wir wissen es nicht.

    Ich war mit meinem 330d bei OTA Upgrades meistens im Mittelfeld dabei. Fas Upgrade kommt schon. Vielleicht zieht ja auch ein BMW Mitarbeiter eine Karteikarte und drückt dann einen Knopf umd Buchstabe S ist erst in zwei Wochen dran. ??‍♂️ ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ist ja nicht meine Aussage, und ich hab da gerade bei dem Major Thema eine Unsicherheit gehört, die mich stutzig gemacht hat.


    Ich denje (!) aus meiner Erfahrung, dass es vielleicht so gedacht ist, jedoch immer jede Version sogar Ausstattungsabhängig verteilt werden kann. Damit geht auch marktabhängig, weil der Markt in der Länderausstattung in der SA-Liste aufgeführt ist.

    Ich denke, dass es wahrscheinlich ist - alleine aufgrund der Problematik mit den Geisterbremsungen des DAP - auch die mit bspw. 07/2021.30 das Update erhalten. natürlich unter der Prämisse dass die Sensorsoftware über OTA mit geupdated wird.


    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte um es ja so kompliziert wie möglich zu machen. Manche mit <.50 werden das Update erhalten, andere wiederum nicht.

  • mein M340i: BJ 7/21, EZ 8/21. Ausgeliefert mit Software 03/2021.67


    Vor drei Tagen Update Hinweis in der BMW App bekommen. Gestern installiert --> mir sind absolut keine Änderungen aufgefallen

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive