Beiträge von DFTBA

    Hi Raffe,


    1. Might be wrong, but part number 17118666838 (link) might be an indicator. I assume that there is no distinction between the protection of the normal version and the M Technik option.

    2. 18" Doppelspeiche 790M should fit, too

    3. Difficult to answer. The brakes on my former F30 340i use to squeak, the brakes on my G21 m340 did not. The latter is also true for my 2Ms. Generally speaking: ceramics tend to present a higher squeaking probability. For the steel versions, I would say that it mainly depends on your driving style and the amount of time that car stands still. The less you brakes and the longer the car stands, the more they tend to squeak.

    Hallo!


    Da ich nie eine « normale » SH hatte: « braucht » man bei Standheizung noch die Lenkradheizung?


    Im Tesla war die Wärmepumpe auf jeden Fall so gut, dass ich die Lenkradheizung nicht zusätzlich benutzten musste.


    Danke


    Edit: frohes Neues!

    Ich weiss, dass du Perfektionist bist; deswegen mein Denkanstoß es eben nicht mit einem neuen Teil zu verschlimmbessern.


    Ich hatte mal bei meinem F30 340i einen Kugelschreiber in der Hosentasche vergessen. Das gute Teil ist natürlich geplatzt und mein Sitz hatte überall schöne blaue Flecken die auch mit agressivem Lederreiniger nicht rausgingen. Wurde neu gefärbt, war besser als neu. Ein Riss war auch dabei. Manche Aufbereiter sind richtige Zauberer, und falls nicht, haben auch die jemanden parat der darauf spezialisiert ist. Halt uns auf dem Laufenden & gutes Gelingen!

    Als kleiner Zwischenstand:


    - Von 34 Fahrern (Danke für Eure Antworten!), sind 32% mit dem Serienfahrwerk zufrieden.

    - Von den Eibach Fahrern, sind nahezu 2/3 zufrieden. Vom "unzufriedenen Drittel, wechselt über die Hälfte zum Gewindefahrwerk, der Rest auf Serie zurück.

    - Nur 6% aller Teilnehmer hatte keine Lust auf Experimente und verbaute direkt ein Gewindefahrwerk (evtl. schlauer).

    - H&R Fahrer scheinen besonders unkommunikativ, da nur 3 von Ihnen geantwortet haben. Shoutout an diese 3, da sie scheinbar gg. den H&R Strom schwimmen ;)

    Hi Burschi : ergänzend zu meinem Besuch beim :) inkl. Sitzprobe M2 Sportsitze/M3 Carbonsitze wollte ich noch folgendes festhalten, falls es dir weiterhilft:


    - normale M Sportsitze: ich habe das Gefühl auf der linken Sitzwange zu sitzen, sehr unangenehm. Hatte das gleiche Gefühl bei meinem X3M Lci.


    - Carbonsitze: da sitz ich eingeengt drin, aber nicht auf der Sitzwange (wäre dort auch sehr unbequem 😅). Alles in allem würde ich behaupten, das diese bequemer als die normalen M Sportsitze sind. Ich gehöre aber auch zu der Fraktion die bspw. weiche Matratzen hassen.


    Die normale Sportsitze (die Standardsitze bei denen mit M Paket, respektive die vom B3) empfinde ich aber als deutlich bequemer als die vorher genannten.