Die « ganzen » weiss ich nicht, aber die die darauf abgestimmt wurden, klar. Siehe bspw. die G80 Leistungssteigerungen.
Beiträge von DFTBA
-
-
Das kann ich so bestätigen.
-
Schnitzer ist immer ne Box. Bei Dähler weiss ich es für die vor 07/20 nicht (glaube aber normales Chiptuning), danach ist es gezwungenermaßen eh ne Box.
-
Kein Thema, ich glaube dir. Wenn du ihn tatsächlich mal finden sollten, kannst du ihn mir gerne per PN schicken, aber mach dir jetzt deswegen keine Mühe.
-
Ich habe diesbezüglich keine offizielle Aussage seitens BMW gelesen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Jein. Bei Modellen mit Software 11/2020 lässt sich der Lenkeingriff nicht dauerhaft ausschalten.
Richtig, sorry. Der Bugfix kommt mit 03/2021.
-
OT: Kennzeichenhalter -->
-
Nacanapha : Er sagte das einfach weil du eben über die RSU Funktion nix neueres gefunden hast. Zur Info: die Version die der Händler sich aus München zieht/ziehen könnte wenn du Probleme mit dem Fahrzeug hättest, ist nicht unbedingt ident mit der OTA Version. Auch kann er unmöglich wissen ob .57 oder .70 für dein Fahrzeug aktuell ist. Seine Aussage ist also gleich dreifach unglücklich.
gixxer_51: Bleibt ausgeschaltet lt. verschiedenen Aussagen auf den vorherigen Seiten, auch bei Modellen die ab 07/20 gebaut wurden.
-
Durch den Ripple Effekt ist das sogar mehr als nur wahrscheinlich.
-
Und trotzdem werden sie nicht zögern die Verweigerung so zu untermauern. Das Gleiche gilt natürlich auch für Federn und Konsorten.
Allerdings geht natürlich nicht die integrale Garantie flöten, sondern eben nur die Teile die direkt davon beeinflusst werden (Federbeindom etc.).
-
Richtig, für Stage 2 aber ohne Partikelfilter. Deswegen ging/gehe ich davon aus, dass mit Partikelfilter ohne Custom Maps ein bisschen weniger als die auf der HP genannte Ps Zahl möglich ist. Ohne Partikelfilter wäre es ja unmöglich, dass ganze Tüv-konform anzubieten.
So oder so, wir sind uns einig, dass wir uns im Bereich zwischen 450 und 500 ps und +/- 600-650 Nm bewegen werden.
-
Mit HJS Downpipe und OPF +102 gehen 480ps und 650nm mit einer stage 2 ganz easy
Du meinst mit einer personalisierten Map auf dein Fahrzeug, also nicht die Standard Map die sie selbst im Shop anbieten?
Frage rührt daher, dass die Seite 470/630Nm für Stage 2 aufzeigt, aber ohne Partikelfilter?
-
Natürlich geht die Garantie damit flöten, zumindest auf die Teile die potentiell durch die Domstrebe beeinflusst werden.
-
Das wäre tatsächlich genial. Ich persönlich würde gerne F80 M3 Competition Performance Werte, wohlverstanden längsdynamisch, erreichen. Momentan bietet Mhd/PureBoost 440 Ps für den B58TÜ1 ohne DP aber mit Partikelfilter (Super+) an, leider ohne Nm Angabe. Für die "nicht-Tü" Version geben sie 580 Nm an.
Ich würde daher hoffen, dass mit Partikelfilter, DP und 102 Oktan 460-470 und ein bisschen mehr als 600 Nm machbar sein sollten. Das sollte ja auch vollkommen ausreichen.
-
Ich hatte ja schon mal hier angedeutet, dass Mhd an einer Tüv-fähigen Leistungssteigerung arbeitet. Nach kurzer Rücksprache wurde mir heute bestätigt dass es Ende des Jahres soweit sein könnte
Wg. WLPT ist es scheinbar immer noch extrem schwierig einen Prüfstandtermin zu erhalten.