Beiträge von Huepper

    Gelöst durchs Reset oder anderswie?

    wie ich schrieb, eine Android App hat den Zugang zum Fahrzeug geblockt. Wie MyBMW und SmartThings miteinander verbandelt sind, das weiß ich nicht. Anscheinend wollte der OTA Updater Kontakt zu meinem bereits verkauften BMW aufnehmen.

    Erst das löschen der alten BMW ID ließ dann das Update zu.


    Ahoj

    -Uwe

    Hi Huepper,


    Bitte, gerne.


    HU Reset: auch wenn es in diesem BMW Video nicht gemacht wird, Fahrzeug in den Diagnose Modus setzen (entweder via Bimmercode, oder 3x sehr schnell hintereinander den Motor Startknopf drücken), und dann 30 Sekunden lang den Lautstärke Knopf halten.

    Gelöst, Android baut keine Verbindung zum Fahrzeug auf. (WLAN & Bluetooth Status OK).


    Hi DFTBA,


    hat leider nichts gebracht, Auch bei den Freundlichen wusste man aus dem FF nicht weiter. Als musste Papa wieder ran <g> Durch Zufall bin ich auf die nervige "Smartthings" App gestoßen, die immer meinte, sie müsste im Hintergrund laufen. Ich erlaubte ihr das und in diesem Moment ging ein Screen auf mit Smartthings bekannten Geräten . Zwei Stück, beide BMWs mit ID. Ich löschte die mir unbekanntere ID, wahrscheinlich mein Vorgänger BMW, Nun stand dem OTA Update nichts mehr im Wege. Extrem teure 20 Minuten, da ich im Supermarkt derweil einkaufte.


    Nochmals, Danke für Deine Bemühungen

    -Uwe

    Huepper : An deiner Stelle würde ich das Telefon mal ganz rauslöschen und neu koppeln. Falls das nicht hilft, dann Head Unit Reset.


    Hi DFTBA,


    nee, das war auch nichts. Was ist den Head Unit Reset ?


    Da ich in zwei Wochen eh nen Termin für Räderwechsel Winter habe, nehme ich die Gelegenheit wahr, den Freundlichen zu bitten, dem Blonden das mal zu erklären wie das Update so einzuspielen wäre.


    Danke nochmals für Deine Bemühungen


    Ahoj

    -Uwe

    Hallo ihr lieben Leut,


    kann mir bitte jemand helfen. Ich habe die neue Automobil-Software auf dem Android inzwischen geladen und bin jetzt an dem Punkt, diese auf das Auto zu übertragen. Im MyBMW sehe ich WLAN und Bluetooth auf Verbindung stehen. Nur Apps besteht noch auf eine erforderliche Verbindung

    Apps, was ist das ? Die beigelegte Hilfe gibt zu diesem Thema nichts her.


    Danke für die Erleuchtung eines Unkundigen.

    -Uwe

    Hallo Leute,


    G20, Erstzulassung Juni 2021


    das System zeigt mir zumeist Phantasie-Höchstgeschwindigkeiten für die aktuelle Position an.

    Beispielsweise auf freier Landstraße plötzlich 50km/h, anstelle der erlaubten 100. Manchmal für beide Fahrtrichtungen, manchmal für eine Richtung. Die Autopositionen für die Fehlanzeigen sind immer gleich.

    Ein Industriegebiet wird gleich komplett auf 30km/h beschränkt. tatsächlich sind 50 erlaubt.

    Bei einer Ortsausfahrt ist das Navi sich selber nicht so einig, manchmal 30 am anderen Tag 50. (50km/h erlaubt)

    Manchmal habe ich das Gefühl, es werden Daten von vor 40 Jahren zu Rate gezogen. Damals gab es diese lokalen Beschränkungen, die heutzutage anders ausgeschildert bzw. aufgehoben sind.


    Bei meinem alten 340i mit dem letzten Update 2018/19 waren die angezeigten Werte dem wahren Leben weitaus näher und verlässlicher.


    Gibt es eine Aussage von BMW hierzu ?


    Danke

    -Uwe

    Hi Ivocel und KeYa,


    > Schon mal den Lautstärkebutton 30 Sekunden lang gedrückt


    vielen Dank, das war es. Supertramp, Rammstein, Deep Purple und co. sind wieder mit Freude am Fahren dabei. :)


    Merci nochmals

    -Uwe

    Hallo Leute,


    in meinem neuen G20 funktioniert das Napster nicht mehr. Ich habe das Probe Abo aktiviert (lt. BMW App bis Oktober 2021 gültig) und war am Anfang ganz angetan von diese Angebot, solange, bis ich mal auf Radio (DAB+) umgeschaltet hatte und ab dann gab es kein zurück mehr.

    Ich kann mir den Interpreten/Titel zwar noch aussuchen, aber dann kommt ein fast Endlos: Lade Titel/Kanal (SUPERTRAMP z.B.) und nach einer kleinen Ewigkeit springt die Anzeige wieder zurück in die Auswahl. Was kann das sein ?


    Ich habe an mehreren Tagen verschiedene Titel ausgewählt, auch an unterschiedlichen Standorten (Wetteraukreis/Hessen), aber nichts zu wollen. Kann mir geholfen werden ?


    Danke & Gruß

    -Uwe

    > Das mit dem Komfort-Öffnen bei Annäherung von hinten ist korrekt so, wie du es beschreibst.


    Vielen Dank für Deine Erklärung, die ergibt auch für mich verständlichen Sinn. Trotzdem werde ich ein wachsames Auge auf die Schließanlage haben, denn da war was und ich traue dem nicht blind.


    >> Das mit dem rastenden Lenkstockhebel:

    Könnte sein, dass du hier eine etwas abweichende Meinung vom Durchschnitt hier im Forum hast ^^ <<


    Naja, ich brauche was handfestes. Ich glaube mindestens 11 Jahre (seit 335i ?) mit dem Tipp-Blinker auf dem Buckel zu haben. Warm geworden bin ich damit nicht. Blinkste links, willste abschalten, blinkt das Teil dann rechts. Habe es halt nicht so mit der reinen Körperbeherrschung ;)

    Da ist mir die Rastung lieber, da kommt auch ein angehender Rentner mit zurecht :)


    Ich komme automobil aus dem 6Volt Zeitalter. Mein erstes H/K System im Auto war ein Röhrenempfänger (Lang-/Mittelwelle) , der über einen "Zerhacker" von 6V Gleichspannung auf Wechselstrom ging, gleichzeitig hoch transformierte (50 oder 100 Volt, weiß nicht mehr) und der AFN (U.S. Soldatensender, starke Musik) hier in Frankfurt gehörte Dir.

    Das Rekuperationssystem gab es damals auch schon, hieß aber Handkurbelschwingen, da die Batterie ebenso klamm war wie Lehrlings Geldbörse, falls der Anlasser streikte. (2CV / R4)


    <g>


    Eine schöne Zeit

    wünscht

    -Uwe


    PS. Ich werde den ConnectedDrive anrufen, denn ich möchte den Vorgänger digital loswerden. Das Auto gehört nicht mehr mir...... Danke nochmals

    Hallo Piwi87,


    vielen Dank für Deinen freundlichen Empfang hier im Forum. Der für mich ungeahnte Feiertag, sowie der kurzfristige Impftermin. haben meine Wochenplanung etwas durcheinander gewirbelt, daher meine späte Reaktion. Sorry dafür.


    Mittlerweile habe ich die VIN des neuen M340i mit dem anderen eMail-Konto_B mir zuweisen können. Hier sehe ich nun den alten 340i und den neuen M340i. Gleichzeitig sehe ich nun auch in meinem ersten gescheiterten Versuch, den neuen BMW auf eMail-Konto_A

    zu binden, ebenso. Allerdings nicht den 340i. Hier scheint mir einiges aus dem Ruder gelaufen sein. Das kann ich sicherlich nur mit dem Werk abklären. Ich möchte Konto_A, sowie den 340i entfernen. Mit reinen Bordmitteln auf den Webseiten scheint es mir nicht möglich.


    Zu dem Komfortzugang mit automatischen ent-/verriegeln der Türen. Die Verweigerung dieser Funktion gab es nur an einem Tag, dann ging es ein paar Tage, gefolgt von einer weiteren Türöffnungsverweigerung etwas später.

    Was ich reproduzieren kann, das ist das Herangehen an das Fahrzeug von hinten, den Kofferraum öffnen/schliessen und dann vorwärts zur Fahrertür gehen. Keine Reaktion. Den Türgriff musste ich anfassen um ins Fahrzeuginnere zu gelangen.

    Ich weiß, ein Luxusproblem, aber BMW lässt sich diese Funktion auch luxuriös vergolden. Dieses Problem sollte ich in der Werkstatt gelegentlich ansprechen.


    Ansonsten bin ich von dem Neuen recht angetan. Endlich wieder ein Blinkerstock mit Rasten, nicht mehr diese TippTipp Funktion. Wesentlich leiser im Comfort-Modus zum 340i verglichen. Die Laser waren sicherlich auch schon an. Gemerkt habe ich das während des zurückschalten auf LED Fernlicht direkt gefolgt auf Abblendlicht.

    Spritverbrauch ist zur Zeit 8,6Liter. Und für mich wesentlich, ich residiere in den Sportsitzen wesentlich gemütlicher als in den Normalsitzen des vorhergehenden 340i. Wendekreis scheint etwas größer zu sein.


    .Zum Schluss wünsche ich euch allen eine kurze Wartezeit und möge euch BMW keine Sonderausstattungen aus euren Bestellungen streichen. Iwie hatte ich groß Massel gehabt, außer Lordose rechts war/ist mein Fahrzeug komplett nach Plan eingerichtet.


    Viele Grüße

    -Uwe