Beiträge von SO82E

    Bei meinem 330e hat es bisher bei jedem Update sofort funktioniert wenn es komplett herunter geladen war.

    Bei meinem 330e auch keine Probleme dahingehend. Der ix1 meiner Freundin hat gestern auch 03/2023.53 bekommen. Wie zu erwarten gab es auch hier kein warten bis sich die Batterie mal erbarmt. 😁

    Hat jemand Infos zu den Änderungen der neuen Version? Die Release Notes geben nichts her bzw. Sind noch auf Stand 11/22 auf der Homepage.

    Ich habe die ganz neue Version bekommen aber seit 2 Wochen zeigt mir die BMW App immer noch die alte Version warum?

    Hast du das Update vom Freundlichen bekommen? Soweit ich weiß, wird der Softwarestand dann nicht korrekt mit der App synchronisiert.

    Das habe ich alles schon probiert aber vielleicht klappt es ja damit beim zweiten Versuch. Werde berichten.


    Update:

    Schritt 2 hat funktioniert! Danke MichaelNRW.

    Warum auch immer der letzte Neustart nichts gebracht hatte.

    Bei mir funktionieren die Remotefunktionen, Standheizung etc. seit dem letzten OTA nicht mehr. Letzter Updatestatus laut App ist der 12.11. also der Tag an dem ich das OTA installiert habe. Kurioserweise werden die Fahrten und BMW Points aber aktualisiert.

    Jemand ne Idee wie ich das fixen kann?

    Das ist in der App richtig.

    Der Wagen lässt die erste 5 weg, da es für Endkunden nur 500er Versionen geben kann.

    Okay, das wusste ich nicht. Trotzdem sorgt das für Verwirrung wenn einer von 558 und der andere von 58 spricht. Aber gut, irgendjemand wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Was für eine Stümpertruppe. Sowas gehört getrennt nach Produkt/ OS Version dokumentiert, weil es sonst für größtmögliche Verwirrung beim Kunden sorgt. 🙈

    Sogar in die Versionsnummer haben sie einen Fehler rein gehauen. Die App sagt Version 07/2022.558 und der Wagen sagt (wahrscheinlich korrekterweise) 07/2022.58.