OTA Softwareupdate

  • So weit ich das verstanden habe, ist der Rollout geplant am Donnerstag für Deutschland bereits beendet.
    Das Auto muss aber online sein, damit das Angebot in der App erscheint.

    Also 03/2021 hat meiner erst im Juli bekommen. Wäre ja schön wenn der Rollout diesmal zügiger geht.

  • Wie genau kann man denn den Produktionstag ermitteln?
    Wenn Digital Key verbaut ist, ist er aber definitiv aus 07/2020 oder?

    Ich konnte mir meine Daten aus bimmer.work ziehen. Dort steht bei mir „Production Date: 2020/06/22 (Monday). Ich habe also ein Montagsauto. ? Den Digital Key (iPhone) kann ich deshalb nicht nutzen, weil mein Auto die entsprechenden NFC Antennen in den Türgriffen noch nicht hat. Ich kann nur die Plastikkarte nutzen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wollte eigentlich erst mal abwarten und mir überlegen, ob ich überhaupt updaten will, aber der Zweitschlüsselbesitzer hatte das Auto und wollte mir was Gutes tun^^

    Update ist also drauf, bisher habe ich keine Veränderungen bemerkt, war heute aber auch nur kurz unterwegs.

  • Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl beim Navi nervige Text-Einblendungen geben soll :/

    Lass mich raten: seit dem Update ist der G20/21 laut MT Elite eine unfahrbare Dreckskarre. ?.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl beim Navi nervige Text-Einblendungen geben soll :/

    Als ich vorhin vom Parkplatz runter bin kam ein kurzes Mini-Popup für den Zielvorschlag: nach Hause. Gut, dass ich noch nie mit diesem Auto von diesem Parkplatz aus nach Hause gefahren bin :D Morgen und übermorgen bin ich länger und mit Navi unterwegs, mal sehen ob ich Änderungen bemerke.

  • Heute gabs bei uns auch das Update.

    Lief soweit problemlos, natürlich muß man anschließend alles wieder codieren.


    Zitat
    • Vermeidung von unnötigen Lenkeingriffen durch eine Verbesserung der Spurhaltefunktion bei sich verengenden Straßen ohne Mittelmarkierungen sowie kalkulierten Kurvenfahrten.

    Ist das der Engstellenassistent? Wenn ja, warum machen die dafür Werbung, wenn das eh nicht freigeschaltet wird? Ich musste das bei mir codieren, damit das in den Assistenzeinstellungen auftaucht.


    Hat das schon jemand ausprobiert? Gibts einen Unterschied in engen Baustellen?

  • Lass mich raten: seit dem Update ist der G20/21 laut MT Elite eine unfahrbare Dreckskarre. ?.

    ja alles Müll :D ne, Spaß bei Seite. Es sollen sich dabei um Hinweise handeln, die im Navi eingeblendet werden.