OTA Softwareupdate

  • Update ist durch; Auto fährt noch ;)


    Hat ca 20 Minuten gedauert



    Und ja; das Display ist bei diesem Auto sehr schön integriert; da sehen die aufgesetzten "iPads" im Benz echt

    gruselig aus


    Da werd ich ihn wohl weiter fahren müssen :)

  • BimmerLink zeigt, ob die Batterie ausreichend geladen ist, aber es zeigt nicht, warum das Update nicht startet.
    Das kann ja noch mehrere andere Gründe haben.

    Oder gibt es mittlerweile einen DTC, der das beschreibt?

    beim letzten Update hatte ich im Fehlerspeicher stehen (mit BimmerLink ausgelesen) Update nicht möglich Batterie Unterspannung.
    Also ein expliziter Fehlerspeichereintrag.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Frage an die Österreicher hier: hat von euch schon jemand das neueste RSU erhalten? Bei mir ist noch immer nichts gekommen, Wusl hat mir auch bestätigt, dass bei ihm kein Upgrade zur Verfügung steht. Nehme an, dass das Upgrade noch immer nicht den Weg nach Ö gefunden hat... Oder unsere deutschen Freunde müssen als Betatester herhalten! 8o

  • Frage an die Österreicher hier: hat von euch schon jemand das neueste RSU erhalten? Bei mir ist noch immer nichts gekommen, Wusl hat mir auch bestätigt, dass bei ihm kein Upgrade zur Verfügung steht. Nehme an, dass das Upgrade noch immer nicht den Weg nach Ö gefunden hat... Oder unsere deutschen Freunde müssen als Betatester herhalten! 8o

    Das Update scheint es noch nicht über die deutsche Grenze hinaus geschafft zu haben ?(. In Luxemburg (wir sind wohl mit dem Belgischen/Niederländischen Markt kombiniert) steht auch noch nichts zur Verfügung. Vorhin auf dem Weg zur Arbeit nochmal manuell im Auto nach RSU gesucht, war aber noch nichts verfügbar.

  • Das kann ich verneinen. Mein "luxemburgisches" Auto, welches mit einem deutschem CD Account versehen ist (mit dem lux. Account geht ja nicht mal Carplay), hat am 2. Tag das Update erhalten. Die Lösung ist also Recht offensichtlich.

  • Das kann ich verneinen. Mein "luxemburgisches" Auto, welches mit einem deutschem CD Account versehen ist (mit dem lux. Account geht ja nicht mal Carplay), hat am 2. Tag das Update erhalten. Die Lösung ist also Recht offensichtlich.

    Oha, dann war mein Fehler wohl damals meinen Account bei LU (bzw. Benelux) BMW zu machen... Das mit CarPlay ist mir nie aufgefallen, da ich mit Android unterwegs bin (Android Auto funktioniert bei mir auf jeden Fall auch mit LU account).

  • El_Chr0nico : du kannst, falls du es denn möchtest, dein Auto mit einer anderen Mail Adresse einfach im deutschen CD Account anmelden. Als Postanschrift kannst du einfach den Bmw 4 Zylinder (HQ) angeben, dieser Tipp wurde mir damals von der belgischen CD Hotline gegeben, als mein Carplay via lux. Store einfach nicht funktionieren wollte. Wer kommt schon drauf, dass Bmw Funktionen anpreist die dann im Land wo der Wagen gekauft wurde, nicht funktionieren...


    Vorteile im deutschen CD Store: niedrigere MwSt. als im Belgien, und eventuell bessere Rabatte.