OTA Softwareupdate

  • mir wird es seit 2 Wochen nicht mal zur Installation angeboten.

    Die Software ist auf zwei Disketten aufgeteilt. Hast du mal Diskette 2/2 ins Diskettenlaufwerk geschoben? ?

    So ein Mist…das gibt es doch nicht. Bei dir ist echt der Wurm drin. Bei mir ist es bisher drei Mal völlig problemlos abgelaufen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Software ist auf zwei Disketten aufgeteilt. Hast du mal Diskette 2/2 ins Diskettenlaufwerk geschoben? ?

    So ein Mist…das gibt es doch nicht. Bei dir ist echt der Wurm drin. Bei mir ist es bisher drei Mal völlig problemlos abgelaufen.

    Dito, Updates schnell angeboten bekommen und nach herunterladen auch immer direkt installiert..... echt komisch bei Dir Seven....

  • nach neuem update habe ich noch nicht gesucht.

    In der app steht „update abgeschlossen, bitte in ihrem bmw fortfahren“

    und im auto steht dass die vorbereitungen abgeschlossen sind und ich informiert werde

    wenn das update bereit ist installiert zu werden.


    versionshinweis 03/2021.50


    und ja, ich finds total bescheuert, das ich die installation nicht selbst anstoßen kann.

  • Also bei meinem G20 von 07/19 hatte ich das gleiche Problem beim letzten Januar Update, dass das Update zwar heruntergeladen war, aber einfach nicht zur Installation angeboten wurde. Es stellte sich heraus, dass die Batterie bereits nach 1 1/2 Jahren defekt war. Daraufhin habe ich erst rückblickend wahrgenommen, dass er sich auch schon seit einigen Monaten an der Ampel nicht mehr abgestellt hat, also Start/Stop nicht mehr funktionierte. Vielleicht ist Deine Batterie ja auch defekt? Doof dass einem nie gesagt wird, welche Vorraussetzung zum Update installieren fehlschlägt.

  • BimmerLink zeigt dir warum das Update nicht startet , das ist natürlich eine externe Lösung und sollte so von BMW schon implementiert sein.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • BimmerLink zeigt dir warum das Update nicht startet , das ist natürlich eine externe Lösung und sollte so von BMW schon implementiert sein.

    BimmerLink zeigt, ob die Batterie ausreichend geladen ist, aber es zeigt nicht, warum das Update nicht startet.
    Das kann ja noch mehrere andere Gründe haben.

    Oder gibt es mittlerweile einen DTC, der das beschreibt?

  • Kannst du ja, einfach Ladegerät dran hängen ;) Ist bei mir genauso, fahre schon wochenlang mit übertragendem Update rum, aber er installiert nicht! Hab sogar ein Ladegerät, aber da das Update keinen Mehrwert mit bringt, sondern eher Probleme, bin ich gar nicht heiß drauf, dass man beim Aussteigen immer wieder dran erinnert wird, das Update zu installieren.

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Heute auch wieder unterwegs gewesen ohne Hinweis.


    Nach einem neuen Update kann ich ihn ja auch gar nicht schauen lassen, weil da dieser

    Bildschirm ist, der mir sagt dass alles soweit in Butter ist und er mir dann sagt wanns los geht.


    Beim letzten "Uodate" (was er nicht gemacht hatte), hatte ich auch ein Ladegerät 15 oder 18 Stunden

    dranhängen ohne Erfolg.


    ich hab auf den ganzen Gulasch ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr.


    Dann muss es eben auch ohne Update gehen (und das tut es ja auch) und beim nächsten Fahrzeug-

    wechsel probier ich mal ne andere Marke aus nach 40 Jahren. Vielleicht mal ganz erfrischend.