Beiträge von matthiasme

    ich habe es auch direkt am Tag der Inspektion abgeschlossen, vor Ort beim Händler. In der App wurde mir nur angezeigt bitte an den Händler wenden.

    meine App zeigt mir das auch an, noch läuft mein Paket, würde aber gerne verlängern! Bietet dir dein Händler die gleichen Konditionen? Bei meinem habe ich schon mal nachgefragt und das ist deutlich teurer und würde sich so für mich nicht lohnen!

    Vielen Dank! Schön, das bestätigt mich in meiner Wahl :) Wo liegt Dein Verbrauch in etwa? Und weißt Du, was Deiner bei konstant 150 verbraucht?

    Ich bin mittlerweile auch restlos überzeugt von dem Motor, kam auch vom 6ender und wollte eigentlich den M340i haben, die Vernunft hat zum Glück gesiegt! Von der Power hab ich bis dato nix vermisst, er geht stramm nach vorne und auch noch in höheren Geschwindigkeitsbereichen. Mit dem Klang bin ich nach wie vor noch zufrieden, obwohl da ziemlich sicher softwaremäßig was verändert wurde und der Verbrauch ist die Wucht. Ok ich fahre fast nur Langstrecke, dort aber auch sehr zügig und ich liege zwischen 6-8 Liter.

    Hast du Runflat ? Dann keinesfalls wieder Bridgestone , hatte die selber drauf und das ist ein übler Holzreifen mit unterirdischer Haltbarkeit was die Laufleistung betrifft.


    Ich hatte Goodyear Asymetric 3 als Runflat nachdem die Bridgestone fertig waren.

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen , sehr Leise, Top im Trockenen und bei Nässe.

    Verschleiß auch absolut ok.

    kann ich bestätigen, hatte die Bridgestone schon nach kurzer Zeit blank hinten und habe dann 4fach gewechselt auf Goodyear und die vorderen noch guten per Kleinanzeigen verkauft! Der Bridgestone ist in allen Belangen eine Zumutung und mir völlig unverständlich, wie die als Erstausrüster auf den G20 gekommen sind?!

    Das mit der Gefahr kann ich voll und ganz nachvollziehen. :(


    Vor ein paar Tagen hat mein G20 eine Vollbremsung auf einer Umgehungstraße bei Temp 50 hingelegt, vor mir war in ca. 50 Meter ein Auto was konstant Tempo 50 fuhr, hinter mir zum Glück niemand.


    Ich war danach hellwach und um mindest 1 Jahr gealtert. :/

    Kenn ich auch, schon 2x erlebt, beide Male war viel Wasser im Spiel, zum Glück weiter nix passiert, aber einen Mords Schrecken eingejagt. Mir weiter unerklärlich, wie und dass so etwas passiert. Der Freundliche konnte es sich auch nicht erklären, bedeutet es kann jederzeit wieder passieren, da man das System leider auch nicht deaktivieren kann!

    Seltsam … das hab ich schon x-mal gemacht. Bei mir blinkt die Led einfach immer normal weiter …

    man muss 3x drücken, dann funktioniert es total zuverlässig und nach dem 3. mal bestätigt die Leuchte es mit länger anhaltenem Licht!

    Ich würde sagen…sieht für mich kacke aus. Ist mir letztens auch sehr unangenehm aufgefallen. Der LCI ist für mich ein Fail. Bisher fand ich alle LCIs besser als die vor LCIs. Aber beim G20/21 finde ich den LCI echt misslungen.

    Totale Zustimmung, geht mir genauso. Ich bin sehr froh ein G20 Vfl zu haben...

    Dafür ist aber alles Online und nichts basierend auf Updates o.ä.


    Die 100€, oder besser die knappen 8,50€ pro Monat, verbrennen jetzt nicht das Portmonee. Da gibt man mehr Geld für unnötigeres übers Jahr aus.


    Aber mein Gott, ohne irgendwelche Dienste fährt das Auto ja trotzdem :)

    wie gesagt jeder wie er mag. Dadurch dass es alles online ist, hatte ich auch schon Probleme mit wenig bis gar kein Empfang! Diese gesamte Sprachsteuerung brauche ich sowieso nicht, bin froh das vfl zu haben mit physichen Knöpfen, das funktioniert zumindest zuverlässig!

    Letztlich ist es ja Geschmackssache, aber ich fahre bereits ein halbes Jahr ohne die BMW Dienste und habe ehrlich gesagt dank Android Auto noch nix wirklich vermisst! Also mir wäre es das bisschen an Mehrwert nicht die knapp 100 € im Jahr wert, zumal man die Map Dienste ja auch zusätzlich abonnieren müßte, um immer aktuelle Karten an Bord zu haben.