OTA Softwareupdate

• Hab gestern bei meinem idrive 8.5 auch das Update 07/2025.51 bekommen und sogleich installiert.

Behebung der Problematik mit Licht und Ausfall der Systeme kann ich nix dazu sagen, hatte nie das Problem.

Ansonsten fährt sich alles wie gewohnt, einzig was mich wunderte war das meine codierte Bordsteinautomatik Neigungsgradzahl und die eingeschaltete SSA Memory Funktion nachm update unverändert drin geblieben sind 🙂

• Hab gestern bei meinem idrive 8.5 auch das Update 07/2025.51 bekommen und sogleich installiert.

Behebung der Problematik mit Licht und Ausfall der Systeme kann ich nix dazu sagen, hatte nie das Problem.

Ansonsten fährt sich alles wie gewohnt, einzig was mich wunderte war das meine codierte Bordsteinautomatik Neigungsgradzahl und die eingeschaltete SSA Memory Funktion nachm update unverändert drin geblieben sind 🙂

genau, das ist bei mir auch unverändert geblieben...

• Mal so am Rande nachgefragt, meine BMW App hat sich Heute wieder gemeldet und mich mit dem verfügbaren Update genervt.....Ich kann da aber nicht eher was unternehmen, solange sich mein Freundlicher nicht mit dem offenen Ticket bezügl. meiner zu lowen Batterie zurückmeldet....soll diese Woche noch passieren wurde mir versprochen (haben viel zu tun, hoher Krankenstand blablabla)

Was mich nun wundert, der Christoph hatte ja sehr ausführlich von seiner Softwareversion 07/2025.30 berichtet........

warum bietet mir die App nun die Version 03/2023.567 an ?? :/ Müsste doch eig dann auch die neuste sein, die er mir anbietet, oder nicht ? Also 07/2025.30 ? Deswegen stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.

bin auch noch auf der von 2021 und meiner will auch die 03/2023.567 laut App und es will nicht ... so wie sich das anhört bleibe ich wohl auch besser auf der von 2021

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• bin auch noch auf der von 2021 und meiner will auch die 03/2023.567 laut App und es will nicht ... so wie sich das anhört bleibe ich wohl auch besser auf der von 2021

Same here, seit ein paar Tagen habe ich in der App die Info, doch auf 11/2023.550 upzudaten. (obwohl ich schon früher mal Updates ausgelassen habe)
    Da soweit alles läuft werde ich das aber tunlichst vermeiden und schön auf einer älteren 2023 bleiben.

• kurzes Update von mir :

Ich habe meinen Dicken seit gestern wieder zurück vom Freundlichen.

Die Batterie ist 100 % i.O., mein Update funktioniert aber nach wie vor nicht.

Daran kanns also nicht gelegen haben und ich weiß auch nicht mehr, wonach man jetzt noch suchen könnte, um den Fehler zu finden.

Alle Voraussetzungen fürs RSU sind bei mir gegeben, aber es kommt immer wieder diese Meldung nach paar Minuten rumsuchen:

20251007_223621.jpg

20251007_223643.jpg

Ebenso läuft das Update über die My BMW App nicht an und überträgt erst gar nicht ins Auto.

Bleibt mir wohl nur das manuelle Aufspielen des Updates beim Service Partner übrig, das hatte er mir schon angeboten, auch kostenlos auf Garantie.

Trotzdem scheisse sowas.

• auch wenn dich das seitens Fehlersuche nicht zufrieden stellt, wenn du es beim :) umsonst bekommst, dann hin, bevor er dir das noch in Rechnung stellen will, weil er nix mehr von seiner Zusage weis ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich fahre einen BMW 330i G20, Baujahr 01/2020.

Im iDrive wird mir aktuell die Software-Version 11/2019.70 angezeigt.

Ich habe sowohl im iDrive selbst als auch über die MyBMW App nach verfügbaren Updates gesucht.

Beide zeigen jedoch an, dass kein Software-Update verfügbar ist.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich hier im Forum schon von neueren Versionen gelesen habe.

Meine Fragen:

Stimmt es wirklich, dass es für mein Fahrzeug aktuell keine neuere Software-Version gibt?

Wenn es doch neuere Versionen gibt, warum werden sie mir nicht angezeigt?

Gibt es eventuell Bedingungen (z. B. Ausstattung), die ein update beeinflussen?

• Gegenfrage... Hast du mit der aktuellen Version Probleme?

Wenn nicht, dann wäre ich da ganz entspannt. Neue Funktionen gab's schon länger nicht mehr.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Aktuell habe ich keine Probleme damit, aber mich hat es nur gewundert.

Ich habe mal etwas gelesen wie Apple Karten in Verbindung mir CarPlay wird dann auch im Cockpit angezeigt, aber diese Funktion bräuchte ich nicht und sonst weiß ich nicht, was es sonst für neue Funktionen geben würde.