Beiträge von Oelheizer

    Das macht mir Hoffnung, danke!

    Das Zeug ist ja so dickflüssig, da habe ich Sorge man bekommt das nicht durch normale Kanülen.

    Welche Größe hattest du gekauft?

    5ml, normale Größe. Man muss schon gut Druck ausüben aber dann kommt es raus. Ohne Nadel natürlich!

    Ich hab es mit 10ml Spritze gemacht und die in Apotheke hat mich komisch angeguckt.


    :D genau so einen skeptischen Blick hatte meine Verkäuferin auch, hab ihr dann gesagt ich müsse an meinem Rad die Schaltung fetten, das war mir irgendwie eine einfachere Erklärung als mit Sikaflex anzufangen.


    Heute kommen ein paar Spritzen und Kanülen, vielleicht ist es was dabei womit man Silaflex zielgerichtet einsetzen kann.

    Das selbe Problem hatte ich auch, da war ich einfach flink hier in der Apotheke und habe ein paar 5ml Spritzen gekauft für 20 ct / Stück. Geht wunderbar mit Sikaflex, einfach auffüllen und dann vorsichtig da hinter spritzen ;)

    Kurze Frage an die von euch die schon mal die (DM) Setienschwelleraufsätze montiert haben. Welche Blindnietzange nutzt ihr? Ich habe heute versucht meine Schwelleraufsätze zu montieren und bin an den mitgelieferten Kunststoff Blindnieten gescheitert. Bei mir waren bei den DM Schwellern Nieten dabei, die zu dick für meine Standart-Nietzange wagen (die geht nur bis 4,8mm). Habt ihr eine Empfehlung für eine passende Zange? Muss kein High-End-Gerät sein, es reicht sicherlich etwas einfaches für die einmalige Nutzung. Bei Amazon finde ich zwar welche für größere Nieten, die ist dann aber auch schon sehr wuchtig und würde nicht so ohne weiteres unter mein (zum Arbeiten mit Holzbohlen nur leicht erhöhtes) Auto passen, im Gegensatz zu den normalen abgeschrägten Zangen.

    Das liegt am neuen Hauptprozessor für die Grafikdarstellung. Die ist mittlerweile so komplex darum zieht die CPU so viel Strom dass die Lichtmaschine laufen muss um alles flüssig darzustellen. Sie mussten durch den Chipmangel wieder auf den Pentium 4 zurückgreifen 8o

    Genau das sollte man nicht machen…

    Ist unnötiger Verschleiss.

    Wenn man an einer langen Ampel / Schranke steht, was ist denn dann das schonenste? Handbremse bzw. Autohold und auf "D" lassen? Oder "N"? Das "D" kann ich mir nicht vorstellen, da er dann ja immer los will. Und warum schadet "P"?


    Wird die Lippe mit den orig. Schrauben re + li an den geschraubten hinteren Teilen der Lippe befestigt + mittig mit dem bei gelegten Klebeband + Nieten befestigt oder braucht man den Kleber? Da mir die Bühne fehlt, sollte es recht plug + play sein, auch weil die Garage fehlt zwecks Klebeband zum fixieren dran lassen. Hast du schon einen Tüv Durchlauf oder warst noch nicht vorstellig gewesen? Hast du die Aufkleber mit KBA Nr. drunter gepappt?


    Ich hab es aktuell nur (mit den seitlich vorhandenen Schrauben / Blindnieten) geschraubt und mittig genietet und ein klein wenig 3M an den Seiten angebracht. es hält auch so schon gut, lediglich ein sehr kleiner Spalt stört mich noch etwas.

    Habe noch Sikaflex hier, daher werde ich wohl die Seiten noch mal lösen, das 3M abziehen und etwas Kleber da hinter auftragen. Ansonsten ist die Passform gut.

    TÜV hatte ich bisher noch nicht, mache mir da aber keine Sorgen, die ABE habe ich ja im Handschuhfach liegen. Aufkleber waren nicht dabei aber ich glaube in der Lippe ist eine Nummer gepresst, sollte schon passen.