Das Loh-Museum steht auch noch auf meiner Liste, ich habe Interesse! Gerne ab Dortmund.
Beiträge von Oelheizer
-
-
der Kombi macht schon was her, erstaunlich wie gut der vorne mitmischt

-
Total Energies. 95 kostet aktuell 2.28 Euro. Geht eigentlich.
95er wirst du bei der Kundschaft am Ring ja auch nur schwer los, was kostet denn 98/100?

-
Am RIng selbst wird es extrem voll sein. Hast du ein Motorrad? Eine Enduro war dort immer Gold wert. Oder ein Mountainbike zum Pendeln.
ne leider nix mit 2-Rädern. Aber die Pendlerbusse sind vielleicht auch eine Alternative.
-
Ich werde Samstag auch vor Ort sein, vielleicht läuft man sich ja zufällig über den Weg. Ist ja bestimmt nicht so viel los beim Rennstart

Ernst: wo parkt ihr am besten wenn man auch nachts dann irgendwann wieder zurückfahren möchte?
-
Alles anzeigen
so, 4 Monaten später:
- 24h geladen --> nichts viel passiert, Start-Stop war auch nie vorhanden
- 2x7.5 Stunden am Stück für Skiurlaub gefahren (CH->Kärnten und zurück) --> ab dieser Woche geht wieder das Start-Stop, komisch.
- im ECO PRO stellt es den Motor weniger ab, im normalen Comfort Mode kommt es schon normal wie erwartet.
Batterie (wenn vorher nicht gewechselt wurde) ist jetzt im 7. Lebensjahr.

War bei mir genau so, start-stopp ging bis Ostern gar nicht mehr, dann eine Woche Urlaub in der Schweiz, etliche Alpen rauf und runter mit viel Motorbremse und hohen Drehzahlen, und schon klappt S-stop wieder problemlos. Die Batterie ist im 6ten Lebensjahr. Nur AB auch mehrere Stunden hatte nicht gereicht zuvor, dafür war ich wohl zu langsam.
-
Ist ja echt erschreckend wenn man das so liest wie problematisch und teuer die Batterie sein kann.
Ich hatte bereits öfter (schon vor 3 Jahren nach längerer Standzeit) mal die Meldung bzgl. leerer Batterie (sonst im Winter wenn der Wagen mal eine Woche nicht bewegt wurde) und habe das bisher immer durch eine 1 bis 2 -stündige Autobahnfahrt beseitigen können. Bevor ich so einen Stress mit externem Laden auf mich nehme würde ich also lieber erst mal (ruhig mehrere Stunden) den Wagen bewegen, dann sollte sich die Batterie ja auch von alleine wieder laden.
-
Alle 3 haben einen Blitz als Symbol, deswegen macht es keinen Sinn. Mit 2 Watt kann man absolut nichts anstellen.
Zwischen den Becherhaltern ist noch ein USB A Anschluss ohne Blitz, gut der ist ja eh für Musik per Stick gedacht. Die Ladeschale kann man auch nicht nutzen, Handy wird nur warm. Wie soll man eine längere Fahrt machen und Android Auto nutzen wenn man das Handy nicht laden kann, da kommt man echt nicht weit bis dad Handy platt ist
Das ist schon merkwürdig.
So zum Vergleich, ich lasse mein Handy bei längeren Fahrten immer am (schwachen) USB-A Stecker vorne in der Mittelkonsole dran und ich habe keine Probleme. Es wird trotz aktivem Android Auto mit Navigation, aktivem Spotify und Gefahrenwarner sogar (natürlich langsam) aufgeladen, sodass ich nach ca. 2h immer ein volles Handy habe, egal wie voll es anfangs war. Handy ist ein Galaxy S25 Ultra, davor ein S24+ und davor ein Huawei P30 Pro, alle laden / luden problemlos. -
Puh das war schon eine intensive Veranstaltung. Auf jeden Fall sehenswert.
-
ich werde auch mal morgen (28.11.) morgens hingehen, ist für mich eine neue Erfahrung